Suche 328i Cabrio

BMW 3er E36

Hallo an alle. Ich hoffe ich verstoße mit dieser Nachfrage nicht gegen irgendeine Forenregel...ich bin auf der suche nache einem 328i Cabrio. Es wäre schön wenn er mit m-Paket und klimaautomaik daherkäme, manuelle Schaltung ist Pflicht, dito Volleder. Für die Anschaffung möchte ich maximal 4000€ ausgeben. Kennt irgendjemand Freunde oder händler, die so etwas verkaufen möchten oder vlt sogar ihr selbst? Habe an sich auch keine Angst vor hohen Fahrleistungen...nur Rost sollte er keinen haben, idealerweise auch ein Nachfacelift...achja und kaufen könnte ich das Fahrzeug ab November..wäre echt froh über hilf- und zahlreiche Antworten.
Liebe Grüße
Geraldo2306

Beste Antwort im Thema

So
Und jetzt kommen wir zur aller wichtigsten Sache beim Cabrio ,das Verdeck !😁
Egal wie gut der Wagen aussieht,achte auf ein richtig gutes Verdeck ,öffne es mehrmals und schließe es,sollte da nur der Hauch von Unregelmässigkeiten auftreten ,Finger weg vom Fahrzeug,reparaturen sind richtig teuer und können von den wenigsten richtig ausgeführt werden,mir würde dann die Freude übers Cabrio vergehen wenn die Sonne scheint und ich nicht offen fahren kann. 😮

121 weitere Antworten
121 Antworten

Endlich mal wieder ein User mit Geschmack! Sehr schönes Fahrzeug.

Danke 🙂 bin echt froh ihn so schnell genau so gefunden zu haben 🙂🙂
Was abt Ihr denn so für Kombinationen?
Muss meinen mal iffiziel reinstellen in meinem Profil^^

Dir fehlt allerdings was im Motorraum....

Klick

Nr.1 und 2.

Und das hier ist meiner:

Klick

@creiko
Da hatte ich nicht drauf geachtet,das darf ruhig raus. 😁

Greetz

Cap

Ja die fehlt weil da ein eingetragener, offener luffi verbaut wurde^^ bei und in der werkstatt sagte alle das sei unbedenklich. Wenn ich was reinmachen sollte, dann vielleicht die brücke vom m50^^

@ Cap: Sehr schönes, klassisches cabby. Toll auch das blaue verdeck. tolles teil 🙂

Ähnliche Themen

Cap meinte aber die Lutführung von der Lichtmaschine, und das ist nicht unbedenklich wenn die fehlt😉 Der offene Luftfilter ist zwar unbedenklich, nimmt dir aber eher Leistung. Kann es sein, das die Abdeckung zum Kühler runter auch fehlt?

Puuuuh und jetzt bin ich überfragt^^

Ich meine die schwarze Abdeckung

20082011131

Ja Hermann,die fehlt auch.....sonst könnte man den Wasserkühler nicht so deutlich sehen.

@Geraldo2306
Danke,das war auch einer der Kaufgründe seinerzeit. 🙂
Und besorg dir die Teile noch und bau sie ein,zudem würde ich den offenen Luftfilter auch wieder gegen den originalen Luftfilterkasten ersetzen,bringt nur Vorteile. 😉
Und wenn du den Krach haben willst,den der offene Lufi produziert,das geht beim Sechszylinder auch mit dem originalen Luftfilterkasten. 😉

Greetz

Cap

Ja ich hätte den eh nich eingebaut der war halt drin. Wenn dann noch die ansaugbrücke vom m50 und den kühlerkasten ja? Möchtet ihr mir viellecht mal die teile auflisten die ch letzenendes bräuchte? Danke schonmal 🙂
@cap: exzellente wahl 🙂

Du brauchst Nr 1 klick und noch den Schnorchel, den Cap weiter oben schon verlinkt hat.
Und die M50 Brücke würde ich mir nochmal überlegen. Dann fährst ohne Betriebserlaubnis rum, weil man die M50 Brücke nicht eingetragen bekommt. 

Ah okay dann mal die jungs im lager fragen und in der werkstatt.
Danke 🙂

Hi Geraldo,

wenn du wirklich etwas mehr Sound haben möchtest, geht das ganz einfach. Kofferraum auf, Abdeckung raus, vom Kompressor links das STromkabel abziehen und deine Klappe im rechten Abgasrohr bleibt immer offen. Etwas sportlicherer Sound. Wenn es dir gefällt, kann man je einen Schalter einbauen. (entspricht dem Sound beim Beschleunigen so ab 80 km/h, dann auch bei geringeren Geschwindigkeiten und Drehzahlen)
Gruß Cornelius

Wie jetzt?? Der druckluftkompressor? Wie steht der in verbindung mit dem abgassystem?

Weil der 328er eine Klappe in der AGA hat, damit er leiser ist. Wenn du es so machst wie oben beschrieben, ist sie immer offen

Ja und was hat der druckluftkompressor damit zu tun? Sry für die unbedarfte frage..

Deine Antwort