suche 325 Motor und jemanden der mir ihn Umbaut
Hallo,
fahre einen BMW 320i! Möchte Ihn gerne umbauen lassen in einen 325er! Wer hat einen Motor übrig und könnte ihn auch umbauen.
Bitte um Preisvorstellung oder anruf unter 0162/4911215
Georg
Wohne in München
Ich fahre einen echt schönen e36 mit vielen extras! Auch Xenon usw.
Hätte auch gerne einen anderen Motor wenn es Preislich ok ist!
35 Antworten
Soory,
kann euch nur das Sagen was die mir bei BMW gesagt haben.Und mein Kumpel hat wirklich bei seinem 88er 318i E30 ABS und hinten Scheibenbremsen.Hatte mal eine 91er E36 318er Limo.Der hatte kein ABS und hatte hinten Trommelbremse.Schätze mal den Teileverkäufern kann man nicht immer Trauen.Der hat mir gesagt das alle BMW´s mit ABS automatisch Scheibenbremsen haben.Stimmt dann ja wohl nicht.
Gruß Enzo
Damit ihr alle net dumm sterbt!! Ich habe einen 316i BJ. `91 mit Scheibenbremsen. Das hat mich verwundert und ich habe bei BMW angerufen!!
4 Zylinder mit ABS E30+E36 bis einschl. BJ8/`93 ---> Scheibenbremsen hinten
Das liegt daran, dass die ABS Technick nicht soweit fortgeschritten war, um Trommelbremsen zuverläßig ohne blockieren zu stoppen!!
Eine Ausnahme sind außerdem die 4 Zylinder mit Zuglastaufstockung.
Gruß
Tommy
Zitat:
Original geschrieben von DerBuddler
Das kann nicht stimmen, der 316i compakt hat hinten in der alten Baureihe bis '95 Trommelbremsen und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das BMW den ohne ABS gebaut hat.
Bei den Coupés is es aber so!
Kenne viele 316 und 318er limos und Compacts=> Trommeln hinten!
Bei allen Coupés mit diesen Motorisierungen hab ich bis jetzt nur Scheiben hinten gesehen!
Liegt denk ich mal da dran, dass die Coupés(natürlich auh die Cabrios) schwerer sind!
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Bei den Coupés is es aber so!
Kenne viele 316 und 318er limos und Compacts=> Trommeln hinten!
Bei allen Coupés mit diesen Motorisierungen hab ich bis jetzt nur Scheiben hinten gesehen!
Liegt denk ich mal da dran, dass die Coupés(natürlich auh die Cabrios) schwerer sind!
Mit 1,8 Liter Motor gib´s die Coupe´s nur mit "is" Motor...und diese Motorvariante hat Scheibenbremsen hinten
Mein Bruder hatte nen 316ér Coupe...mit Trommelbremsen hinten....
Also auch eine Theorie, die nicht allgemeingültig ist 😉
Gruß