Such RS6 Auspuff
Hi, hatte mir ja in der Bucht nen S6 Auspuff gerissen, leider bin ich damit doch nicht so zufrieden wie ursprünglich angenommen.
Nu möcht ich doch auf RS6 Anlage wechseln ;-) Nur leider sind die Dinger ja äusserst dünn gesäht in der Bucht, wenn mal einer drin ist gehen sie für kanpp 1T weg :-( was mir für ne gebraucht Anlage doch recht viel erscheint (bekommt man ja schon neue Fox bald dafür)
Nu meine Frage, hat wer noch einen rumliegen den er evtl abgeben möcht?
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudiV630
So hab Firma gefunden die mir die Adapter anfertigt, 65mm auf 55mm
Firma Stein Auspuuf in Siegelbach, bauen Adapter so wie man die Masse braucht, kosten belaufen sich auf 15€ pro Stck.
Fein
Sehr freundlicher netter Kontakt, falls jemand noch sowas braucht, kann die empfehlen
...hättest du aber sicher auch bei bastuck bekommen...ist immer eine preisfrage.
wurde kein adapter holen sonder gleich 200 Zeller kat´s holen die kann man anpassen.
Und für Sound müssen die vor-kat´s raus sonst wird nix.
Also soweit ich weis hat der RS6 Metallkat`s verbaut und ist der Aussen durchmesser nich 52mm ? zumindestens meine di eim Keller liegt aht das mas und die war da schon en Weile dran als ich den gekauft hatte, zumindestens sahen die schrauben danach aus.
Zitat:
Original geschrieben von vti2
wurde kein adapter holen sonder gleich 200 Zeller kat´s holen die kann man anpassen.
Und für Sound müssen die vor-kat´s raus sonst wird nix.
hast anscheinend noch keine RS6-anlage unterm sauger gehört...
das ding klingt richtig gut und schön dumpf.
wenn die vorkats rausgenommen werden wirds eher zu laut,also ist das vollkommen unnötig.
Ähnliche Themen
Muss Ralle zustimmen. Das beste ist immer wenn die "Rennleitung" verzweifelt an der Auspuffanlage rumsucht aber alles legal ist 😁
Fa. Bastuck hatte ich angerufen, die haaben mir die Firma in Kaisrslautern genannt, da sie sich nur an ihren Anlagen orientieren.
Zu den Kats: denk nich dass die raus sollten, möcht nicht unnötigen Ärger mit den grünen und den Nachbarn 😉
Lass bitte die Kats wo sie sind, der Sound mit der RS Anlage ist schon an der Grenze des Zulässigen.
Zitat:
Original geschrieben von gismo881
Muss Ralle zustimmen. Das beste ist immer wenn die "Rennleitung" verzweifelt an der Auspuffanlage rumsucht aber alles legal ist 😁
Gibt auch Metallkats die mit offizieller Freigabe unter das Auto dürfen---ohne Einspruchmöglichkeiten der Freunde in Grün.
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Gibt auch Metallkats die mit offizieller Freigabe unter das Auto dürfen---ohne Einspruchmöglichkeiten der Freunde in Grün.Zitat:
Original geschrieben von gismo881
...richtig,die gibts...aber dann bleiben die vorkats trotzdem drin.😉
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
...richtig,die gibts...aber dann bleiben die vorkats trotzdem drin.😉
So denn man überhaupt welche hatte 😁
jenau wenn man denn Vorkat`s hat 😁😁😁😁😁
aber sei beruhigt soviel Lauter is er auch nicht, es sei denn die Kat`s beim Fl sind anders
Kann man am RS6 Auspuff die ovalen Enrohre gegen runde tauschen? Also abtrennen und dann andere wieder anschweißen. Oder würde das den Klang zu stark beeinflussen? Möchte meine serienmäßige Ausschnitte in der Heckschürze nicht nacharbeiten und mit Runden Endrohren gefällts mir auch besser.
Zitat:
Original geschrieben von vauacht4.2
Kann man am RS6 Auspuff die ovalen Enrohre gegen runde tauschen? Also abtrennen und dann andere wieder anschweißen. Oder würde das den Klang zu stark beeinflussen? Möchte meine serienmäßige Ausschnitte in der Heckschürze nicht nacharbeiten und mit Runden Endrohren gefällts mir auch besser.
am klang ändert das NICHTS,denn der wird nur durch den aufbau der schalldämpfer erzeugt.
wenn du lieber runde endrohre haben willst,dann schick mir eine PN,denn ich suche welche vom RS und hab runde 90er anzubieten.
Hab ja noch keine RS6 Auspuffanlage, aber wenns so weit ist werd ich moch melden. Willst doch nicht etwa Deine edle Individual-Exhaust Anlage ändern?
doch...will ich wohl,denn ich hab jetzt eine RS6 heckschürze,und da sehen die 90er rohre etwas verlohren und zu klein aus.