Subwoofereinbau in den Golf
Hallo zusammen,
da ich ja meinen neuen Golf endlich am Freitag in die Arme schließen kann, werden die Fragen zur akustischen Aufwertung wieder akut.
Ich habe das RCD 300 plus bestellt und möchte im Tieftonbereich ein wenig nachhelfen. Ich möchte nicht zuviel Aufwand betreiben, daher bin ich auf die Idee gekommen einen aktiven Subwoofer einzubauen um die Werksboxen zu unterstützen.
Angeboten wurde mir der Canton CS 200 A (170 Euro) oder der Mac Audio Compact 225 (220 Euro). Die Frage ist nun, ob sich der Aufpreis zum Mac lohnt, oder ob ein Aktiv Subwoofer doch nicht das richtige ist....
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich...
Danke
34 Antworten
welche standart golf v radios kannst du empfehlen ??
und guck dir mal bitte das video ann dankeee 😉)
Zitat:
Original geschrieben von POLO-HUNTER
Ich kann dir nur von abraten und zwar aus folgenden Grund: Wie du vielleicht schon gelesen hast, habe ich nur Stress mit meinem 10-Boxen-System von VW, da bei halber Lautstärke das Aussenblech schon so übel rappelt, dass ich es im Auto schon als extrem störend empfinde! So, wenn du jetzt nen Tiefbass in deinen neuen GOLF V packst, musste Angst um deine Türen haben! Leider ist es noch nicht mal ein Garantiefall, da es halt persönliches Pech ist, wenn ich laut Musik hören will!
Solltest du auf die Idee kommen, dann im Nachhinein eine "Dämm-Matte" in die Verkleidung legen zu lassen, kannste das ebenfalls selber zahlen! Ist echt nen Hammer von VOLKSWAGEN! 🙁
wow....