Subwoofer vorschlag
Hallo zusammen zuerst mal ich bin neu hier.
Also ich fahre einen Nissan 100 Nx 2.O Targa ich habe schohn diverse eigenbau Musik Anlagen in meinem Auto verbaut gehabt.
Aber irgendwie fehlte mir bis jetzt immer der richtige Bass.
Ich wollte fragen welchen Subwoofer ihr mir empfelen könnt?
Er sollte einen extremen Bass haben und eine Preisvorstellung bin ich momentan zimlich offen.
Danke schohnmal im Voraus für die tipps.
MFG NISMO1990
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich wollte mich in diesem Thread nicht einmischen, aber es muss sein, sorry.
Leider ist der Name bei "daszentrumdeswissens" nicht Programm! Daher kann ich dich nur WARNEN und dir sagen HÖRE NICHT auf ihn.
Er fragt dich ob du eine Heckablage hast und empfiehlt dir Free-Air-Subs.
---> Schlussfolgerung: Er will das du die Woofer in die Heckablage einbaust!
Siehe meine Signatur! Zum einen ist der Bau von Heckablagen aus Holz verboten! Zum anderen ist es LEBENSGEFÄHRLICH!
Den Rest übernehmen dann die anderen!
Gruß Benny
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daszentrumdeswissens
In welchem Wagen ist das verbaut?Zitat:
Original geschrieben von NISMO1990
JA da sind 2 X Monacor Bäse mit Magneten nach oben. Wiso?
In meinem 2ten Nissan 100NX 2.0 warum?
Ja bin 18 und habe schohn 4 Autos gehabt jedes mit selbstbau Anlage!
- das Frontsystem ist bereits in arbeit. 2x 200 Watt pro Türe mit GFK Neue Türverkleidungen
mit Hochtöner
Sehr warscheindlich kaufe ich ein Hifonics aber ich will im vorraus noch wiesen was für eine Verstärker von eurer Meinung her geeignet ist.?
MFG4 Autos? Was ist mit denen passiert?
Zitat:
Ja bin 18 und habe schohn 4 Autos gehabt jedes mit selbstbau Anlage!- das Frontsystem ist bereits in arbeit. 2x 200 Watt pro Türe mit GFK Neue Türverkleidungen
mit HochtönerSehr warscheindlich kaufe ich ein Hifonics aber ich will im vorraus noch wiesen was für eine Verstärker von eurer Meinung her geeignet ist.?
MFG
[/quote4 Autos? Was ist mit denen passiert?
Alle wieder Verkauft um Geld zu verdinen.
2 12er mit so wenig volumen tztzt, naja ich sag da nix mehr zu.
Mach doch mal bitte nen kleines fazit, was willst du erreichen was ist vorhanden was darf es kosten...
Wer GFK doorboards baut der stellt sich doch keine kiste in den kofferraum oder?
@das zentrum des wissens verdammt nutz mal die edit funktion und mach keine doppelpost!
Zudem sollte man nicht mit Tests kommen! immerhin ist die frage welche subs als gegner genommen wurden!
gruß andi
Ähnliche Themen
Also alles klip und klaar zusammengefasst
Auto
Nissan 100 NX 2.0 Targa 150 PS
3 Türig
Kofferaumgrösse
ca. 910x800x400mm
Radio
7" Touch TFT Ausfahrbar
Türsystem V
2 x 200 Watt + jeweils 1 Hochtöner in jeder Türe
600 Watt Blaupunkt Verstärker
Kofferaum
Bereits vorhanden:
-Kabel sind verlegt 21 quadrat
-Zealum 1 Farad Kondensator
-ev noch 2. Batterie im Kofferaum
Kosten
Momentan bin ich auf 1000.- Fr. = ca. 650 Euro Limit
Gesucht vernüpfdiger Basslautsprecher der dan im Kofferaum eingepasst wird und der dazu passende Verstärker der unter Beleuchtetem Plexiglas mit Nissan Logo verschwindet.?
Zitat:
Original geschrieben von Shooter
lol nach 16jahren sollten man aber wissen das man subs invers verbauen kann, zudem schonmal was von der edit funktion in nem forum gehört tztztzt.
Den guten Tom gib es hier wie in vielen foren einfach deshalb nichtmehr da seine prduktvorschläge nicht immer objektive waren.wenn ich lese :
Zitat:
Original geschrieben von Shooter
dann bekomme ich einfach das .....Zitat:
Wer Pegel möchte, kommt um eine Ablage nicht herum. Man kann sich auch minimalistisch - Doorboards bauen, aber dann fehlt dem einen Bass ... und ... schon sind wir wieder am Anfang. Das Eine schließt das andere nicht aus.
Wie in jedem verkehr gilt auch hier safety first, du kannst nicht nur dich sondern auch andere gefährden und das will doch niemand.
Fakt ist egal in welchem auto wer guten klang will kommt einfach um einen stabilen einbau nicht drum rum.
Sollte dann noch jemand meine LS in den türen reichen nicht ja dann hat der gute noch nie eine richtige anlage gehört!man sollte den Anfängern einfach klar machen das der einbau viele akustische vorteile bringt und nicht nur wegend er sicherheit gemacht wird.
PS: meine letzten einbauten wurden alle samt mit M6 oder M8 direkt an der Karosserie verschraubt, da kann das ganze auto put sein aber die anlage hält ^^.
Die Bässe auf dem Bild sehen so aus, als das Sie auf einer Höhe mit den Kopfstützen sind, es geht nicht darum das man Bässe Invers einbauen kann - ließ mal richtig - hier wird über Heckablagen hergezogen und... schau mal auf Nismos Bild... was passiert da bei einem Frontall-Unfall??
Da reissen die inversen Bässe erstmal aus Ihrer Verschraubung. Die Endstufen geben auch Gas, oder was denkst du. Und was passiert bei einem Überschlag?
Entweder wir lassen hier im Thread die Kirche im Dorf oder wir reissen diese ab und bauen sie anderswo wieder auf.
Heckablage Nein, aber Inverse auf Kopfhöhe aufgebaute Bässe ja, oder wie?
Und was ich mit Bass meinte war natürlich Tiefbass den nunmal nur qualitativ gute Subs ab einer Grösse von 25cm reproduzieren können.
Möglich ist heutzutage alles, wenn man das nötige Geld hat!
LG, Jörg
Zitat:
In meinem 2ten Nissan 100NX 2.0 warum?Zitat:
In welchem Wagen ist das verbaut?
Du bist jetzt gegen eine Ablage, obwohl Dir die Bässe im 2. Nissan hätten Dir und sonst wenn um die Ohren fliegen können bei einem Unfall. Da wiedersprichst du Dir!
Ich sehe nichts an Sicherheit,- keine Seile um die Subs etc. ...
Also ich als Themen starter muss jetzt mal sagen das es eigentlich nicht um das geht sondern um einen vorschlag!!!!
Und diese Subs auf meinem Bild sind verankert mit der Kiste und die Kiste ist mit Spanngurten am boden fest gezurt und das hält garantiert !!!!!!
Zitat:
Du bist jetzt gegen eine Ablage, obwohl Dir die Bässe im 2. Nissan hätten Dir und sonst wenn um die Ohren fliegen können bei einem Unfall. Da wiedersprichst du Dir!Zitat:
In meinem 2ten Nissan 100NX 2.0 warum?
Ich sehe nichts an Sicherheit,- keine Seile um die Subs etc. ...
Klaar sieht man es nicht weil es auch so gemacht ist das mans nicht sieht!!
Keine Angst dies anlage ist Bombenfest
Zitat:
Also alles klip und klaar zusammengefasstAuto
3 TürigKofferaumgrösse
ca. 910x800x400mmTürsystem V
600 Watt Blaupunkt VerstärkerKofferaum
Bereits vorhanden:
-ev noch 2. Batterie im KofferaumKosten
Momentan bin ich auf 1000.- Fr. = ca. 650 Euro LimitGesucht vernüpfdiger Basslautsprecher der dan im Kofferaum eingepasst wird und der dazu passende Verstärker der unter Beleuchtetem Plexiglas mit Nissan Logo verschwindet.?
Eine Zweite Batterie ja, aber schmeiss den Kondensator raus, bringt nix. Lieber eine Batterie mit hohem Kurzstrom!
Was ist das Türsystem V??
Und jetzt doch nur ein Bass-Chassis, das in den Kofferraum implantiert wird?
Also alles klip und klaar zusammengefasst
Auto
3 Türig
Kofferaumgrösse
ca. 910x800x400mm
Radio
7" Touch TFT Ausfahrbar
Türsystem V
600 Watt Blaupunkt Verstärker
Kofferaum
Bereits vorhanden:
-ev noch 2. Batterie im Kofferaum
Kosten
Momentan bin ich auf 1000.- Fr. = ca. 650 Euro Limit
Gesucht vernüpfdiger Basslautsprecher der dan im Kofferaum eingepasst wird und der dazu passende Verstärker der unter Beleuchtetem Plexiglas mit Nissan Logo verschwindet.?
Zitat:
Also ich als Themen starter muss jetzt mal sagen das es eigentlich nicht um das geht sondern um einen vorschlag!!!!Und diese Subs auf meinem Bild sind verankert mit der Kiste und die Kiste ist mit Spanngurten am boden fest gezurt und das hält garantiert !!!!!!
Das die Kiste hält vielleicht... das die Amps halten vielleicht... aber das die Bässe nicht rausreissen... in den Garantie-Fall möchte ich nie kommen... Show muss sein!
front system sind alles Monacor die wir noch aus alten Disco beständen haben.
im Kofferaum will ich eine Subwooferkiste mit 2 Subs drin!
650€ für AMP und sub oder nur sub?
Soll er BR, GG, ODER BP verbaut werden?
Wie dich ist dein kofferraum?
wieviel volumen darf er benötigen?
Wie soll er spielen?
Schnell
trocken
fett
tief
...
@daszentrum invers oder nicht ändert doch beim unfall gar nix. Ein sub muss stabil verbaut werden und das macht man einfach nciht mit spax oder sowas.
Und glaube mir ich hab schon das eine oder andere auto nach diversen unfällen in meinen händen gehabt.
Zitat:
Das die Kiste hält vielleicht... das die Amps halten vielleicht... aber das die Bässe nicht rausreissen... in den Garantie-Fall möchte ich nie kommen... Show muss sein!Zitat:
Also ich als Themen starter muss jetzt mal sagen das es eigentlich nicht um das geht sondern um einen vorschlag!!!!Und diese Subs auf meinem Bild sind verankert mit der Kiste und die Kiste ist mit Spanngurten am boden fest gezurt und das hält garantiert !!!!!!
ja stimmt auch wieder ausprobieren will ich es nicht.
sollte aber halten
Wird aber hoffentlich nie soweit sein das es halten muss!!!🙂