ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer vorschlag

Subwoofer vorschlag

Themenstarteram 15. September 2008 um 19:25

Hallo zusammen zuerst mal ich bin neu hier.

Also ich fahre einen Nissan 100 Nx 2.O Targa ich habe schohn diverse eigenbau Musik Anlagen in meinem Auto verbaut gehabt.

Aber irgendwie fehlte mir bis jetzt immer der richtige Bass.

Ich wollte fragen welchen Subwoofer ihr mir empfelen könnt?

Er sollte einen extremen Bass haben und eine Preisvorstellung bin ich momentan zimlich offen.

Danke schohnmal im Voraus für die tipps.

MFG NISMO1990

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich wollte mich in diesem Thread nicht einmischen, aber es muss sein, sorry.

Leider ist der Name bei "daszentrumdeswissens" nicht Programm! Daher kann ich dich nur WARNEN und dir sagen HÖRE NICHT auf ihn.

Er fragt dich ob du eine Heckablage hast und empfiehlt dir Free-Air-Subs.

---> Schlussfolgerung: Er will das du die Woofer in die Heckablage einbaust!

Siehe meine Signatur! Zum einen ist der Bau von Heckablagen aus Holz verboten! Zum anderen ist es LEBENSGEFÄHRLICH!

Den Rest übernehmen dann die anderen!

Gruß Benny

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

ich denk das is schwer einfach so zu empfehlen. da es noch viele rahmenbedingungen gibt: leistung der endstufe, strom, gehäuse, kofferaum mit innenraum verbunden oder abgetrennt...

ausserdem haben viele der top marken richtig brutale bässe. was ich so bisher hören durfte waren DD subwoofer, die gingen schon ziemlich laut. Kicker L7 uhh... atemnot in ner limo. Emphaser (irgend so n 2000€ chassis) an 3kw, das war nicht mehr so schön im auto. kommt halt drauf an was du für musik hörst.

Themenstarteram 16. September 2008 um 12:55

-Also der Subwoofer soll in den Koferraum hinter die hindere Sitzbank.

-Strom ist genug zur Verfügung wird warscheindlich noch eine 2 BAtterie eingebaut.

-Der Verstärker wird nachher Passend zum Subwoofer gekauft.

Sollte eine Kiste sein mit extremen Bass

Ich höre vorallem House Musik und ab und zu auch HipHop (House 70%, HipHop30%)

Zitat:

Original geschrieben von NISMO1990

-Also der Subwoofer soll in den Koferraum hinter die hindere Sitzbank.

-Strom ist genug zur Verfügung wird warscheindlich noch eine 2 BAtterie eingebaut.

-Der Verstärker wird nachher Passend zum Subwoofer gekauft.

Sollte eine Kiste sein mit extremen Bass

Ich höre vorallem House Musik und ab und zu auch HipHop (House 70%, HipHop30%)

W6V2 anner A6...macht Druck, klingt genial und kontrolle ist ebenso vorhanden...

Themenstarteram 16. September 2008 um 18:28

Ist echt ein Geiles Teil!!!!!

Leider finde ich den Importeur in der Schweiz nicht.

Werde aber sicher weiter schauen...

Gibt es noch andere vorschläge

Themenstarteram 18. September 2008 um 17:58

Taugt dieser Subwoofer etwas?

http://www.multiplanet.ch/.../AXTON-SUBWOOFER-2X30CM-AB230.html

Und welche endstufe wäre dafür geeignet?

ich kenne die axtons nicht und kann auch deshalb nix dazu sagen, aber wenn ich mir was vom ACR holen würde, dann nen emphaser. hab bisher 3 stück gehört, den ganz kleinen, der schon sehr ok ist und dann noch T4 und einen der zu teuer ist ^^. Ich würde mal sagen der T4 macht an der richtigen endstufe richtig spaß und druck ist auch bestens vorhanden.

am 18. September 2008 um 20:39

Hallo allerseits, erstmal müssen Fakten geklärt sein.

WIEVIEL GELD WILLST DU AUSGEBEN FÜR DEN SUB, MAXIMAL?

UND WIEVIEL FÜR DIE ENDSTUFE?

Ist Dir egal wieviel Kofferraum übrig bleibt?

Dazu Antworten, dann bekommst du die Ultimativen Tipps!

LG, das Zentrum...

Themenstarteram 18. September 2008 um 21:09

-Also zum Geld:

max. 300 Euro für den Sub

max. 250 Euro für die Endstufe

-Wie viel Kofferaum übrigbleibt ist egal aber desto mehr platz übrig bleibt desto besser.

 

MFG NISMO1990

am 18. September 2008 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von NISMO1990

-Also zum Geld:

max. 300 Euro für den Sub

max. 250 Euro für die Endstufe

-Wie viel Kofferaum übrigbleibt ist egal aber desto mehr platz übrig bleibt desto besser.

 

MFG NISMO1990

Hast du auch eine Heckablage?

Themenstarteram 18. September 2008 um 21:47

Ja habe ich.

am 18. September 2008 um 22:28

ALSO, du willst Bass, ok.

Vorab, ich kenne nicht die genaue Grüsse deiner Ablage, aber ich würde es so aufteilen, ein gutes Frontsystem 2-Wege Kompo oder Koax und von hinten nur den Bass (der eh nicht zu orten ist!) kommen lassen!

Ich habe das in der Front:

1. http://www.monacor.de/.../index.php?... mehrfacher Klangsieger!

2. http://cgi.ebay.de/...fer-Paar_W0QQitemZ200255472973QQcmdZViewItem?... Kickbass-Referenz!

3. http://www.monacor.de/.../index.php?... Klangweiche!!!

 

NUN ZUM HAUPTTHEMA ZURÜCK...

SUBWOOFERVORSCHLÄGE:

1. Wenn du denn Kofferraum vollständig erhalten willst und trotzdem die Haare geföhnt bekommen willst, 2 Kicker F12a oder F12c Subwoofer gibt es nicht mehr Neu aber bei Ebay immer wieder zu sehen. Referenz Free-Air Subs mit Tiefgang bis zum abwinken und klanglich damals wie heute einfach ungeschlagen.

2. Vorab: achte - wenn - darauf, das es ein DUALi ist!!! Für 300 Euro, sicher zu ergattern!

http://www.audiodesign.de/downloads/testberichte2006/ZX12Duali.pdf (Ist der Test!!) *sabber*...

 

ENDSTUFE:

Da wäre sparen ein fataler error!!! 250 Euro sind sicher hinzulegen! Aber da bekommst du auch was für:

1. auf das MK III achten!! http://cgi.ebay.de/...-ZUSTAND_W0QQitemZ190252807181QQcmdZViewItem?...

2. http://cgi.ebay.de/...-Edition_W0QQitemZ230290466310QQcmdZViewItem?...

3. http://cgi.ebay.de/...t-regler_W0QQitemZ260287337057QQcmdZViewItem?...

4. http://cgi.ebay.de/...ucht-TOP_W0QQitemZ200255395324QQcmdZViewItem?...

5. http://cgi.ebay.de/...-spezial_W0QQitemZ140267211867QQcmdZViewItem?...

6. Oder einr Hifonics Zeus VIII, oder Atlas VIII

Da geht einiges!

Hoffe Dich einen Schritt weiter gebracht zu haben. Mache seit über 16 Jahren Privat Einbauten.

Kauf Dir einmal was, aber dann was Richtiges!!

LG, Jörg

am 18. September 2008 um 22:30

Zuschlagen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und hier:

http://cgi.ebay.de/...-400WATT_W0QQitemZ120305574362QQcmdZViewItem?...

Ist Dein Glücks-Thread!

Themenstarteram 18. September 2008 um 22:37

Danke vielmals werde mich morgen genauer darüber informieren leider kan ich mit den Ebay angeboten aus deutschland nicht viel anfangen da ich in der schweiz wohne! werde aber sicher auch in der Schweiz etwas finden.

hi

 

daszentrumdeswissens.....weisst du was du da empfielst ? die hochtöner sind nicht unkritisch im einbau!

die weiche kannst an dem tieftöner mal schnell vergessen! die ist auf doppelspule ausgelegt und aqusserdem nicht wirklich ins system passend....weder zum ht noch zum tmt....

die kicker sind sicherlich keine pegler ;)

ansonsten sehe ich gerade dass der blueX schon den rest sagte....danke.

 

also wenn du direkt neben der stufe eine STARKE zusatzbatterie hast.....

stufe:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

woofer:

http://www.toms-car-hifi.de/.../EC-12-800.html

http://www.toms-car-hifi.de/.../X12D.html

klein und wahnsinnsteil! sagglaut und auch klanglich keiner der sich verstecken müsste!

http://www.toms-car-hifi.de/.../EDGE-1024-D4.html

bye

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen