Subwoofer vorschlag

Hallo zusammen zuerst mal ich bin neu hier.

Also ich fahre einen Nissan 100 Nx 2.O Targa ich habe schohn diverse eigenbau Musik Anlagen in meinem Auto verbaut gehabt.
Aber irgendwie fehlte mir bis jetzt immer der richtige Bass.

Ich wollte fragen welchen Subwoofer ihr mir empfelen könnt?
Er sollte einen extremen Bass haben und eine Preisvorstellung bin ich momentan zimlich offen.

Danke schohnmal im Voraus für die tipps.

MFG NISMO1990

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich wollte mich in diesem Thread nicht einmischen, aber es muss sein, sorry.

Leider ist der Name bei "daszentrumdeswissens" nicht Programm! Daher kann ich dich nur WARNEN und dir sagen HÖRE NICHT auf ihn.

Er fragt dich ob du eine Heckablage hast und empfiehlt dir Free-Air-Subs.
---> Schlussfolgerung: Er will das du die Woofer in die Heckablage einbaust!

Siehe meine Signatur! Zum einen ist der Bau von Heckablagen aus Holz verboten! Zum anderen ist es LEBENSGEFÄHRLICH!

Den Rest übernehmen dann die anderen!

Gruß Benny

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

650€ für AMP und sub oder nur sub?
Soll er BR, GG, ODER BP verbaut werden?
Wie dich ist dein kofferraum?
wieviel volumen darf er benötigen?
Wie soll er spielen?
Schnell
trocken
fett
tief
...

@daszentrum invers oder nicht ändert doch beim unfall gar nix. Ein sub muss stabil verbaut werden und das macht man einfach nciht mit spax oder sowas.
Und glaube mir ich hab schon das eine oder andere auto nach diversen unfällen in meinen händen gehabt.

650 Euro für alles zusammen SUB + AMP

Was heisst BR, GG, BP?

KOfferaum ist wie auf meinem Bild offen nach vorne. Grösse ca. 910x800x400mm

Volumen spielt keine rolle.

Er soll tief und möglichst schnell

Zitat:

650€ für AMP und sub oder nur sub?
Soll er BR, GG, ODER BP verbaut werden?
Wie dich ist dein kofferraum?
wieviel volumen darf er benötigen?
Wie soll er spielen?
Schnell
trocken
fett
tief
...

@daszentrum invers oder nicht ändert doch beim unfall gar nix. Ein sub muss stabil verbaut werden und das macht man einfach nciht mit spax oder sowas.
Und glaube mir ich hab schon das eine oder andere auto nach diversen unfällen in meinen händen gehabt.

Moment, Invers = könnten beim Aufprall abreissen und den Passagiern den Kopf wegsäbeln...

Nicht Invers - besser noch an die Unterseite des oberen Brettes geschraubt und... wenn die Bässe abreissen und ggfs. die Kiste ist mit Gurten gesichert, dann fliegen die Bässe nur in der Kiste rum.

lassen wir das mit der sicherheit das war nicht meine frage für diese bin ich selbst verantwortlich und ich werde darauf schauen!!! versprochen

In diesem Thema soll es um den perfekten Sub für mich gehen!!!

Zitat:

Original geschrieben von NISMO1990

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Ja bin 18 und habe schohn 4 Autos gehabt jedes mit selbstbau Anlage!

- das Frontsystem ist bereits in arbeit. 2x 200 Watt pro Türe mit GFK Neue Türverkleidungen
mit Hochtöner

Sehr warscheindlich kaufe ich ein Hifonics aber ich will im vorraus noch wiesen was für eine Verstärker von eurer Meinung her geeignet ist.?

MFG
[/quote

4 Autos? Was ist mit denen passiert?

Alle wieder Verkauft um Geld zu verdinen.

OK, wenn man ein Auto wieder verkauft, macht man eigentlich immer Verlust...

Wenn du mit 18 Jahren schon soviel Geld hast, erstmal 4 Autos gekauft zu haben und wieder angeblich mit Gewinn verkauft zu haben, wörüber schreiben wir hier.

Eigentlich sollten 6500 Euro und nicht 650 Euro zur Verfügung stehen.

Ich mache Dir Empfehlungen, dabei haste schon das Frontsystem mit GfK usw. ... anscheinend weißt du Bescheid über Auto-Hifi, oder nicht?

Ich weiß nur eins, der Thread hier ist ein Fass ohne Boden, ich entlasse mich selber.

Viel Glück...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Zitat:

Alle wieder Verkauft um Geld zu verdinen.

OK, wenn man ein Auto wieder verkauft, macht man eigentlich immer Verlust...
Wenn du mit 18 Jahren schon soviel Geld hast, erstmal 4 Autos gekauft zu haben und wieder angeblich mit Gewinn verkauft zu haben, wörüber schreiben wir hier.
Eigentlich sollten 6500 Euro und nicht 650 Euro zur Verfügung stehen.

Ich mache Dir Empfehlungen, dabei haste schon das Frontsystem mit GfK usw. ... anscheinend weißt du Bescheid über Auto-Hifi, oder nicht?

Ich weiß nur eins, der Thread hier ist ein Fass ohne Boden, ich entlasse mich selber.

Viel Glück...

Ich hatte auch nie die frage nach dem Front system sondern nur nach eine Sub für in den Kofferaum! Da ich bis jetzt immer nur eigenbauten hatte und jetzt mal vergleichen wollte mit einem anständigen komplten Sub und in diesem bereich habe ich keine ahnung.

Alles andere hab ich mir selbst beigebracht.

Aber wenn du hierdrin kein Ziel sihst sag ich trotzdem danke und noch einen Schöhnen Abend

MFG

Zitat:

lassen wir das mit der sicherheit das war nicht meine frage für diese bin ich selbst verantwortlich und ich werde darauf schauen!!! versprochen

In diesem Thema soll es um den perfekten Sub für mich gehen!!!

Eins noch, Perfektion kostet... du willst Perfektion zu einem besten Preis:

http://www.audio-system.de/.../Testbericht_X--ION_15-1000_BR.pdf

Dat Wart!

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

also wenn du direkt neben der stufe eine STARKE zusatzbatterie hast.....

stufe:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

woofer:
http://www.toms-car-hifi.de/.../EC-12-800.html
http://www.toms-car-hifi.de/.../X12D.html

klein und wahnsinnsteil! sagglaut und auch klanglich keiner der sich verstecken müsste!
http://www.toms-car-hifi.de/.../EDGE-1024-D4.html

bye

......also?

Also es wird ein Hifonics ZX12 Dual i verbaut.

Jetzt muss ich nur noch den Verstärker haben.

ganz klar der egde 😁 vielleicht sogar als 12"? dazu ne gebrauchte stufe um geld zu sparen.

Zitat:

ganz klar der egde 😁 vielleicht sogar als 12"? dazu ne gebrauchte stufe um geld zu sparen.

egde?

http://www.toms-car-hifi.de/.../EDGE-1024-D4.html {<
Liest du eigentlich das zeug was dir die leute ans herz legen?

Zitat:

Also es wird ein Hifonics ZX12 Dual i verbaut.

Jetzt muss ich nur noch den Verstärker haben.

🙄🙄🙄

Viel spaß mit dem Hifonics.

Aber erzähle mir, warum du nen Thread aufmachst wenn du beratungsresistent bist?
Das dröhnen des Woofers kannst du dir ja schon beim MediaMarkt oder Saturn anhören!
Im Auto ist es noch schlimmer.

Wenn eine Doublebass etwas undefinierbares ist, oder bei Speedmetal ein drummer durchdreht und man denkt ein Sinuston ist eingelegt, dann ist nicht das Plastik am vibrieren sondern der Woofer/Gehäuse zu langsam.

Aber wenn du den Woofer nimmst kannst du dir z.B. eine MC HAMMER 1200 kaufen. Denn da brauchst du nicht viel Geld auszugeben, denn das potential einer hochwertigen Endstufe verschenkst du mit dem Woofer wieder.

@zentrum:

Wenn ich es richtig verstehe, sagst du, das man für den Dual von Hifonics ne Stufe mit mindestens 1kW braucht.
Einer von uns beiden hat den Sinn eines Bandpasses nicht verstanden.

Und nur weil du vor 16Jahren und in der Zeit nur Hutablagen kanntest, heißt es nicht, das es damals keine Komposysteme gab und diese nicht auch weit verbreitete waren. Unser Opa Görlich entwickelt schon ein bissl was länger als 16Jahre Lautsprecher. Und das waren Gottseidank nie Coaxe.

Gruß Benny

So wie ich das sehe, gibt es hier zwei Seiten: die eine Seite stellen nismo und zentrum dar, mit ihrer Ignoranz, ihrer Beratungsresistenz und den absolut fehlenden Grundlagen (bezogen auf Wissen und Geld). Die andere Seite stellen Leute wie Benny, Shooter oder TeamUV dar, die versuchen, mit gezielten Fragen aufgrund ihres Wissens und ihres Erfahrungsschatzes kompetente Lösung anbieten zu wollen...Nur offensichtlich können sich die beiden Seiten nie begegnen, da die erste Seite die zweite ja konsequent ignoriert und lieber auf irgendwelches Gewäsch hört...was also soll man sich als Teilnehmer der zweiten Seite nun denken?? Helfen? Ignorieren? Oder einfach irgendwann durchdrehen ob der Ignoranz und Beratungsresistenz?

MMn hat sich der Thread eigentlich schon auf der zweiten Seite erledigt, die Ziele und Mittel passen einfach nicht zusammen, gepaart mit dem allgemeinen Verhalten der ersten Seite KANN doch gar nix Vernünftiges mehr bei rauskommen..

Nur meine Meinung, wenn der TE ja wirklich gute Tips will, dann soll er sie auch lesen...

@ Tecci du alte Hube 😁:

Tja, so ist das leben. Aber wie du als alter Hase weißt, ist es problemlos Möglich mit dem Budget von 650Euro etwas richtig feines, druckvolles, präzises zu erreichen. Man darf halt dafür nicht nur Engstirnig durchs Leben laufen und immer nur nach neuen Sachen suchen.

Neue(r) Woofer + gebrauche Stufe, Gebrauchte(r) Woofer + neue Stufe, beides Gebraucht heißt die Lösung.

Aber warum soll ich mir die Mühe machen und Sachen empfehlen? Es wird beim Teami ignoriert, also ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das es auch bei mir getan wird. ALSO, mache ich lieber Menschen glücklich die es auch wollen 🙂

Gruß Benny

Deine Antwort