ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer vorschlag

Subwoofer vorschlag

Themenstarteram 15. September 2008 um 17:25

Hallo zusammen zuerst mal ich bin neu hier.

Also ich fahre einen Nissan 100 Nx 2.O Targa ich habe schohn diverse eigenbau Musik Anlagen in meinem Auto verbaut gehabt.

Aber irgendwie fehlte mir bis jetzt immer der richtige Bass.

Ich wollte fragen welchen Subwoofer ihr mir empfelen könnt?

Er sollte einen extremen Bass haben und eine Preisvorstellung bin ich momentan zimlich offen.

Danke schohnmal im Voraus für die tipps.

MFG NISMO1990

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich wollte mich in diesem Thread nicht einmischen, aber es muss sein, sorry.

Leider ist der Name bei "daszentrumdeswissens" nicht Programm! Daher kann ich dich nur WARNEN und dir sagen HÖRE NICHT auf ihn.

Er fragt dich ob du eine Heckablage hast und empfiehlt dir Free-Air-Subs.

---> Schlussfolgerung: Er will das du die Woofer in die Heckablage einbaust!

Siehe meine Signatur! Zum einen ist der Bau von Heckablagen aus Holz verboten! Zum anderen ist es LEBENSGEFÄHRLICH!

Den Rest übernehmen dann die anderen!

Gruß Benny

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Jetzt geht das ganze schon 5 Seiten lang, so richtig was dabei rausgekommen....Fehlanzeige.

Fangen wir also nochmal von vorne an und fassen zusammen.

Der TE besorgt sich neue Türverkleidung für sein Frontsystem....hier fehlen genauere Angaben zum System, oder hab ich was überlesen?

Wenn ich das richtig gelesen hab, dann sollen die HT in die Türverkleidung, die sollten aber entweder in die

Spiegeldreiecke oder in die A-Säulen.

Die Stromversorgung ist bissle mager, besser 1x35mm²

TE, hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht wieso ein W6V2 ohne Gehäuse etc. fast genauso viel kostet

wie die von dir ausgesuchte mit Plastik versehende, leuchtende, dröhnende Doppelwooferbox kostet???

Du willst für dich nen perfekten Sub, kein Problem, dann hör auf die richtigen Leute.

Gebraucht bekommst du nen W6V2 für die hälfte, das übrige Geld kannste dann in den Ausbau mit Beleuchtung stecken.

Gruß Micha

 

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

ist es problemlos Möglich mit dem Budget von 650Euro etwas richtig feines, druckvolles, präzises zu erreichen

Ja schon, ist schon klar...nur ->

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Neue(r) Woofer + gebrauche Stufe, Gebrauchte(r) Woofer + neue Stufe, beides Gebraucht heißt die Lösung.

Das wurde anscheinend noch nicht verstanden...denn es kommen zwischendrin Nachfragen nach ner Heckablage, dann steht auf einmal (auch nach mehrmaligem Abraten) der HiFo fest (und ich gehe davon aus, dass der neu gekauft wurde, weil ich aktuell nirgends einen zum Verkauf stehenden Gebrauchten gefunden habe...) und vom Strom für die Stufenleistung haben wir noch überhaupt nicht gesprochen, geschweige denn von einem gescheiten Einbau, denn wenn da auf einmal 200€ für den Einbau stehen, dann reduziert sich meiner Erfahrung nach das Komponentenbudget recht schnell ;)

Und, damit ich nicht ganz ohne Komponentenratschlag hier raus gehe: RE Audio SX12 an ner AudioArt 100HC...als eine von ca. 623 Alternativen...und damit ist mein Soll erfüllt ;) und ich geh nu wieder in die Heia :D

am 21. September 2008 um 8:47

*lach, zu geil hier wirklich. :) was ich immer noch beeindruckend finde, wie tecci immer noch die fahne oben hält und dabei hammerhart freundlich und vernünftig weiterhilft. einer der ganz alten hasen hier noch. respekt :).

was ich aber ganz traurig und finster finde, wie jemdand, der seit 16 jahren einbauen will derartige grobe fehler macht und wie dabei auch noch junge unerfahrene leute, die sich den traum einer gescheiten musikwiedergabe erfüllen wollen darauf hören. effektiv waren bei den tipps vom zentrum schon ein paar gute vorschläge bei, allerdings sollte der ts sich die wirklich NÜTZLICHEN post nochmal 2-3x durchlesen um auch denn sinn zu verstehen.

mal zum zentrum, ja die weiche und der domi passen mit dem phonocar zusammen ABER der der phonocar hat deutliche schwächen im mittelton bereich. das ist ein chassi was auf den 3 wege betrieb ausgelegt ist. der kann tief ist extrem, ist belastbar und macht richtig radau. wer aber ein audiophiles fs sucht was auch im mittelton was reißt, sollte nicht zwingend zum phonocar greifen.

thema heckablage wurde ja geklärt, zum glück!

thema dröhnen des woofers, hast du schonmal einen zx dual gehört? ich schon, und da kommt das dröhnen sicherlich nicht von der plastik :rolleyes:. einen bandpass sollte man am besten von wem bauen/berechnen lassen der sich damit auskennt. alles andere sind nur kompromisse! ich hab hier noch viel mehr gelesen aber lasse es lieber :D.

nochmal zum ts, dieser 5 seiten thread ist extrem mit müll überladen und einen gscheiten überblick zu bekommen halte ich für schwierig. am besten nochmal einen deutlichen cut machen und von vorn anfangen. du willst DRUCK? den bekommst du mit den 650,- sauber hin. kauf nur richtig und vorallem hör auf die empfehlungen hier!!

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

thema dröhnen des woofers, hast du schonmal einen zx dual gehört? ich schon, und da kommt das dröhnen sicherlich nicht von der plastik :rolleyes:. einen bandpass sollte man am besten von wem bauen/berechnen lassen der sich damit auskennt. alles andere sind nur kompromisse! ich hab hier noch viel mehr gelesen aber lasse es lieber :D.

Ich hab auch nicht geschrieben das dass dröhnen vom Plastik kommt ;)

Lediglich hab ich meine Art der Beschreibung dargelegt, welche verdeutlichen soll was ich von dem Teil halte, zumal

wir wissen das es für 600,- weitaus besseres gibt.

am 21. September 2008 um 9:51

keine bange, du warst nicht gemeint ;).

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

keine bange, du warst nicht gemeint ;).

Damit hast du mir jetzt das wochenende gerettet....danke ;)

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Der Hifonics ist ein erstklassiger Woofer wenn du es so richtig schon dröhnig haben willst.

Wenn du auf Präzision und Knackige Musik stehst, die trotzdem Laut un Tief kann, dann solltest du dich bei Marken wie:

Digital Designs, SPL Dynamics, MMATs Pro Audio, JL Audio, RE Audio und konsorten umschauen.

Gruß Benny

Da ist wohl Hopfen und Malz verloren....hauptsache es dröhnt...

ist das soo zu verstehen das DD dröhnig ist??

nein

Deine Antwort
Ähnliche Themen