Subwoofer - Tone einstellung nicht vorhanden

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich habe noch ein kleines Anliegen:

Und zwar war meine MIB Main Unit defekt, darauf hin habe ich eine gebrauchte eines zertifizierten Teileverwerters verbaut und habe den Komponetenschutz aufheben lassen.

Funktioniert soweit auch alles TOP.

Die Teilenummer der Main Unit ist die Selbe, die Aussstattung ebenfalls (außer das kein Subwoofer im Kofferaum verbaut worden ist)

Nun fehlt mir Menü: Tone der Punkt Subwoofer.

Wie lässt sich dieser reincodieren. (Ausstattung hierfür vorhanden)

Leider finde ich die Entsprechenden Punkt nicht.

Danke vielmals.

Beste Antwort im Thema

Die Empfehlung den BOSE AMP beim FW-Update im "Benutzerdef. Mode" auszusparen, kommt daher, daß dabei die Parameter gelöscht werden und dann wieder mit ODIS bzw. VCP gesetzt werden müssen. Solange ist der BOSE sonst tot.

Es gibt zwar neuere FW, die K0942_4 für dein MMI3GP (jetzt P0783). Allerdings ist auch dort nur die 0160 als FW Stand für den BOSE_G3_C7 drin. Somit ändert ein Update daran nichts...

171 weitere Antworten
171 Antworten

Der Regler hat mit den Parametern nichts zu tun, der ist mit oder ohne da, nur ohne Parameter hast gar kein Ton.

Richtig hast Recht, dann wurde das BOSE - falls es verbaut ist - beim Update wohl ausgeschlossen.

Danke für die Infos

Hab kein Bose,aber den Regler trotzdem

Ähnliche Themen

Zitat:

@Matzimatzi89 schrieb am 4. November 2020 um 15:28:47 Uhr:

Zitat:

@quattro406 schrieb am 21. Oktober 2020 um 10:16:29 Uhr:

Hallo,
bei mir ist aktuell „P3236“ installiert und ich habe auch keine Subwoofer Einstellung. Der freundliche will 50-100€ für das MMI Update und hat drauf hingewiesen, dass es nicht sicher ist, dass danach der Regler überhaupt vorhanden ist?? Nach allem was ich hier gelesen habe, sollte mit Version 3634 der doch da sein.
Erzählt der Freundliche einfach Quatsch oder ist das wirklich so?

Edit: Bose Soundanlage ist verbaut.

Hallo,

ich habe auf meinem A6 4G FL ebenfalls die Version "P3236" installiert und auch keinen Sub Regler (Bose System). Nächste Woche habe ich einen Termin beim freundlichen für ein Update und wollte hier mal nachfragen ob es bei dir geholfen hat?

Bekomme ein Update auf Version "3663"

Mfg Michael

Hi,

Habe das Update noch nicht machen lassen, momentan steht die Karre bei mir mehr als dass sie fährt (HomeOffice) 😉
Lasse ich bei der nächsten Inspektion aber mit machen

In die dir das mit machen? 🙂

Zitat:

Zitat:

@Matzimatzi89 schrieb am 4. November 2020 um 15:28:47 Uhr:

Zitat:

@quattro406 schrieb am 21. Oktober 2020 um 10:16:29 Uhr:

Hallo,
bei mir ist aktuell „P3236“ installiert und ich habe auch keine Subwoofer Einstellung. Der freundliche will 50-100€ für das MMI Update und hat drauf hingewiesen, dass es nicht sicher ist, dass danach der Regler überhaupt vorhanden ist?? Nach allem was ich hier gelesen habe, sollte mit Version 3634 der doch da sein.
Erzählt der Freundliche einfach Quatsch oder ist das wirklich so?

Edit: Bose Soundanlage ist verbaut.

Hallo,

ich habe auf meinem A6 4G FL ebenfalls die Version "P3236" installiert und auch keinen Sub Regler (Bose System). Nächste Woche habe ich einen Termin beim freundlichen für ein Update und wollte hier mal nachfragen ob es bei dir geholfen hat?

Bekomme ein Update auf Version "3663"

Mfg Michael

Hi,

Habe das Update noch nicht machen lassen, momentan steht die Karre bei mir mehr als dass sie fährt (HomeOffice) 😉
Lasse ich bei der nächsten Inspektion aber mit machen

Kann dir nur empfehlen das Update machen zu lassen. Hatte heute meinen Termin beim freundlichen und siehe da, der Regler ist nun vorhanden :-)

Der Bass ist nun um einiges mehr!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei mir wurde von VFL RMC auf FL MIB2 umgebaut und in diesem Zug auch der VFL Bose Verstärker gegen FL getauscht. Zunächst ging erstmal kein Ton. Haben dann mit VCP die Bose A6 FL Parameter eingespielt. Jetzt ging Ton, ABER

- Die Lautsprecherbelegung ist wild durcheinander. Vorne ist hinten. Faded man nach hinten verschwindet der Bass und und und....
- Auch ist der Subwoofer-Regler zwar vorhanden aber scheint keinerlei Funktion zu haben.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, bzw. wie man das ganze wieder korrigiert? Müssen die Lautsprecher umgepinnt werden, weil FL evtl. eine andere Belegung hat?

Kompo runter ?

Ja, Kompo wurde entfernt. Mit Kompo ging glaub ich auch kein Ton, soweit ich mich erinner.

Datensatz drauf ?

Meinst du die Parametrierung auf dem Bose Verstärker? Die haben wir vom A6 FL aufgespielt. Oder meinst du etwas anders?

Parameter gehen auf den Verstärker - das hat nichts mit dem MIB zu tun

Zitat:

@kurtjmeyoung schrieb am 13. November 2020 um 16:13:54 Uhr:

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei mir wurde von VFL RMC auf FL MIB2 umgebaut und in diesem Zug auch der VFL Bose Verstärker gegen FL getauscht. Zunächst ging erstmal kein Ton. Haben dann mit VCP die Bose A6 FL Parameter eingespielt. Jetzt ging Ton, ABER

- Die Lautsprecherbelegung ist wild durcheinander. Vorne ist hinten. Faded man nach hinten verschwindet der Bass und und und....
- Auch ist der Subwoofer-Regler zwar vorhanden aber scheint keinerlei Funktion zu haben.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, bzw. wie man das ganze wieder korrigiert? Müssen die Lautsprecher umgepinnt werden, weil FL evtl. eine andere Belegung hat?

Die Belegung der Lautsprecherausgänge des MIB2 BOSE Verstärkers im Facelift ist komplett anders als beim vFL BOSE fürs MMI3GP! Das ist bekannt. Stecker drauf und läuft ist nicht. Du musst alles durchpiepsen und entsprechend umpinnen. Besondere Freude machen dabei die Wechsel zwischen den verschieden großen Pins... ;-)

@Tschako, vielen Dank, das bestätigt unser vorhaben, genau das wollten wir morgen in Angriff nehmen. Was ich mich allerdings noch Frage ist, ob nach dem umpinnen, dann auch der Subwoofer-Regler funktioniert?

Deine Antwort