Subwoofer - Tone einstellung nicht vorhanden

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich habe noch ein kleines Anliegen:

Und zwar war meine MIB Main Unit defekt, darauf hin habe ich eine gebrauchte eines zertifizierten Teileverwerters verbaut und habe den Komponetenschutz aufheben lassen.

Funktioniert soweit auch alles TOP.

Die Teilenummer der Main Unit ist die Selbe, die Aussstattung ebenfalls (außer das kein Subwoofer im Kofferaum verbaut worden ist)

Nun fehlt mir Menü: Tone der Punkt Subwoofer.

Wie lässt sich dieser reincodieren. (Ausstattung hierfür vorhanden)

Leider finde ich die Entsprechenden Punkt nicht.

Danke vielmals.

Beste Antwort im Thema

Die Empfehlung den BOSE AMP beim FW-Update im "Benutzerdef. Mode" auszusparen, kommt daher, daß dabei die Parameter gelöscht werden und dann wieder mit ODIS bzw. VCP gesetzt werden müssen. Solange ist der BOSE sonst tot.

Es gibt zwar neuere FW, die K0942_4 für dein MMI3GP (jetzt P0783). Allerdings ist auch dort nur die 0160 als FW Stand für den BOSE_G3_C7 drin. Somit ändert ein Update daran nichts...

171 weitere Antworten
171 Antworten

Ohne es zu wissen, der VFL hat ein anderes MMI verbaut und dafür gibts wohl kein SW Updste, das den Regler enthält.

Beim VFL und ASS bzw. Bose gibt es auch den Regler.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 21. Oktober 2020 um 15:41:27 Uhr:

Kann ich bestätigen!
Ein Bekannter mit VFL und ASS hat den Sub Regler.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 21. Oktober 2020 um 15:41:27 Uhr:

VFL mit Bose und dem Subwoofer Regler?
Zeig mal bitte!

Ähnliche Themen

Aslo den Sub Regler hatte ich schon im 4F mit ASS drin. Könnte mir deshalb nicht vorstellen, das der im 4G nicht drin sein sollte.

du kannst kein 4F mit 4G vergleichen ^

Warum nicht? Die Sounalagen sind nicht so unterschiedlich und um die gehts. OK, Audi macht gerne bei neueren Dingen die SW komplett anders und baut Probleme ein, die vorher nicht da waren. Sprich ich kenne es ohne Sub Regler nicht, warum macht man den dann nicht bei nem neuren System auch gleich mit rein? Zumal das BOSE ein echte Sub hat, was beim ASS im 4F nicht mal der Fall war und es mich schon gewundert hat, warum dafür dann ein Regler vorhanden ist.
Ja ja, Vorsprung ... usw 😉

Zitat:

@quattro406 schrieb am 21. Oktober 2020 um 10:16:29 Uhr:

Hallo,
bei mir ist aktuell „P3236“ installiert und ich habe auch keine Subwoofer Einstellung. Der freundliche will 50-100€ für das MMI Update und hat drauf hingewiesen, dass es nicht sicher ist, dass danach der Regler überhaupt vorhanden ist?? Nach allem was ich hier gelesen habe, sollte mit Version 3634 der doch da sein.
Erzählt der Freundliche einfach Quatsch oder ist das wirklich so?

Edit: Bose Soundanlage ist verbaut.

Hallo,

ich habe auf meinem A6 4G FL ebenfalls die Version "P3236" installiert und auch keinen Sub Regler (Bose System). Nächste Woche habe ich einen Termin beim freundlichen für ein Update und wollte hier mal nachfragen ob es bei dir geholfen hat?

Bekomme ein Update auf Version "3663"

Mfg Michael

mit der 3663 hast du den SUB regler

13b9c150-2ee5-4473-b945-e8bde44cb861
23fda19e-8d9d-48d4-a71c-d86cef3971bd
35a717c7-a362-4d3d-a5e2-8a52080be803

Ich hab den 3663 oben und bei mir fehlt sub regler des hat mit update nichts zu tun

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 4. November 2020 um 15:45:40 Uhr:

mit der 3663 hast du den SUB regler

Danke für die schnelle Antwort!

Also ist der Regler dann auch vorhanden ohne das der freundliche noch etwas codieren oder freischalten muss?

Das ist Bestandteil der MMI FW und muss deshalb nicht extra codiert werden.

Okay, wie kann es dann sein das Akbulut2705 den Regler trotzdem nicht hat?

dann hat er kein BOSE 😉

Oder er hat beim Update BOSE ausgeschlossen oder danach nicht/falsch parametriert

Deine Antwort