Subwoofer - Tone einstellung nicht vorhanden

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich habe noch ein kleines Anliegen:

Und zwar war meine MIB Main Unit defekt, darauf hin habe ich eine gebrauchte eines zertifizierten Teileverwerters verbaut und habe den Komponetenschutz aufheben lassen.

Funktioniert soweit auch alles TOP.

Die Teilenummer der Main Unit ist die Selbe, die Aussstattung ebenfalls (außer das kein Subwoofer im Kofferaum verbaut worden ist)

Nun fehlt mir Menü: Tone der Punkt Subwoofer.

Wie lässt sich dieser reincodieren. (Ausstattung hierfür vorhanden)

Leider finde ich die Entsprechenden Punkt nicht.

Danke vielmals.

Beste Antwort im Thema

Die Empfehlung den BOSE AMP beim FW-Update im "Benutzerdef. Mode" auszusparen, kommt daher, daß dabei die Parameter gelöscht werden und dann wieder mit ODIS bzw. VCP gesetzt werden müssen. Solange ist der BOSE sonst tot.

Es gibt zwar neuere FW, die K0942_4 für dein MMI3GP (jetzt P0783). Allerdings ist auch dort nur die 0160 als FW Stand für den BOSE_G3_C7 drin. Somit ändert ein Update daran nichts...

171 weitere Antworten
171 Antworten

Scotty hat recht! Meine Aussage weiter oben bezog sich nur auf das MIB2 des 4G FL!

Beim 4G vorFL gibt es den SUB Regler nur beim ASS (Audi Sound System) mit Navigation Plus (HARMAN) oder RMC (DELPHI)

Zitat:

@Tschako schrieb am 30. Oktober 2023 um 09:51:47 Uhr:

Scotty hat recht! Meine Aussage weiter oben bezog sich nur auf das MIB2 des 4G FL!

Beim 4G vorFL gibt es den SUB Regler nur beim ASS (Audi Sound System) mit Navigation Plus (HARMAN) oder RMC (DELPHI)

wenn ich alles richtig verstanden,
gibt es keine möglichkeit beim vfl 2012 mit bose system den sub regler zu bekommen ?

was ist ass ?
ist das das standard system ( lautsprecher etc.) von audi ?

Genau.
AudiSoundSystem = ASS

Zitat:

@tom3204 schrieb am 1. November 2023 um 20:32:10 Uhr:

Zitat:

@Tschako schrieb am 30. Oktober 2023 um 09:51:47 Uhr:

wenn ich alles richtig verstanden,
gibt es keine möglichkeit beim vfl 2012 mit bose system den sub regler zu bekommen ?

was ist ass ?
ist das das standard system ( lautsprecher etc.) von audi ?

standard. = passiv dann ist kein SUB verbaut
aktiv = audi sound system = SUB verbaut

und BOSE / B&O