ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Subwoofer - Tone einstellung nicht vorhanden

Subwoofer - Tone einstellung nicht vorhanden

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. August 2019 um 12:43

Hallo, ich habe noch ein kleines Anliegen:

Und zwar war meine MIB Main Unit defekt, darauf hin habe ich eine gebrauchte eines zertifizierten Teileverwerters verbaut und habe den Komponetenschutz aufheben lassen.

Funktioniert soweit auch alles TOP.

Die Teilenummer der Main Unit ist die Selbe, die Aussstattung ebenfalls (außer das kein Subwoofer im Kofferaum verbaut worden ist)

Nun fehlt mir Menü: Tone der Punkt Subwoofer.

Wie lässt sich dieser reincodieren. (Ausstattung hierfür vorhanden)

Leider finde ich die Entsprechenden Punkt nicht.

Danke vielmals.

Beste Antwort im Thema

Die Empfehlung den BOSE AMP beim FW-Update im "Benutzerdef. Mode" auszusparen, kommt daher, daß dabei die Parameter gelöscht werden und dann wieder mit ODIS bzw. VCP gesetzt werden müssen. Solange ist der BOSE sonst tot.

Es gibt zwar neuere FW, die K0942_4 für dein MMI3GP (jetzt P0783). Allerdings ist auch dort nur die 0160 als FW Stand für den BOSE_G3_C7 drin. Somit ändert ein Update daran nichts...

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Gibts das nicht im Steuergerät 5F zu codieren?

Ich finde die Option hierfür irgendwie nicht.

Du hast keinen Sub verbaut, möchtest aber den virtuellen Drehregler?

Vermutlich falsche Parameter auf der Unit

Nein, ich habe einen Subwoofer verbaut. Mein MIB ist getauscht worden da, das alte gar nichts mehr gemacht hat. (TOTALSCHADEN)

Das neue (gebrauchte) MIB kam aus einem Fahrzeug mit gleicher Ausstattung, nur ohne Subwoofer.

Mir fehlt nun wie Poolmaster schon sagte der virtuelle Drehregler.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 13. August 2019 um 19:14:14 Uhr:

Du hast keinen Sub verbaut, möchtest aber den virtuellen Drehregler?

am 14. August 2019 um 10:49

Ich habe Bose, aber auch keinen virtuellen Drehregler "Subwoofer" im MMI.

Kann man den Drehregler codieren?

Nein. Meines Wissens nur mit einem gewissen Fimrwarestand flashen (FL).

Bist du mit vcds die Codierung im Steuergerät durch gegangen ?

Ja, dort wird nichts in Richtung Subwoofer beschrieben.

Gibts den Sub-Drehregler überhaupt bei allen Soundsystemen? Bei meinem Bose kann ich mich nicht dran erinnern, in meinem B&O hat der sowas.

Vielleicht musst Du ihm irgendwo sagen in STG 56 oder im 5F, welches Soundsystem verbaut ist. Wenn der Vorbesitzer keinen Sub hatte, hatte er vermutlich auch kein Bose oder B&O. Vielleicht kommt der Regler für den Sub damit automatisch mit? Hast Du das MMI mal gebootet? (Klammergriff)

ich hab 15er fl. da war auch kein regler. tschako hat mir aktuelle firmware geflasht, regler da

Den Drehregler für den SUB gibt es nur bei dem Standard Audi System. Hab bei meinem eben geschaut und hab auch nichts gefunden im Steuergerät in die Richtung... im HM auch nicht. Welches System hast du ?

Ich hab das Audi Sound system. Kannst du mir sagen welche Firmware du hast?

Ich hab das Bose.

Bei Audi einen soll/ist Abgleich machen lassen sollte helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Subwoofer - Tone einstellung nicht vorhanden