1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Subwoofer ins Reserverad

Subwoofer ins Reserverad

VW Golf 4 (1J)

Hi ...

Ich wollte meine Anlage nen bissel aufstocken !!!
Hatte die Idee in die Aussparung im Kofferraum für das reserverad den woofer zu setzen !!
So kann ich den Kofferraum noch als Kofferraum nutzen ..

was haltet ihr davon ? Würde das funzen ??

38 Antworten

@Martin: Ich dachte bei PA-Woofer ist das "PA" der Hersteller.

Also sorry wenn ich nicht alle Fragen beantworten kann. Mein kleines Wissen habe ich mir in Gesprächen, Foren, Vergleichen und beim Probehören angeeignet.

Ich muß mal meinem Einbauer Bescheid sagen daß er sich hier mit einklinkt. Mit Sicherheit hat er die besseren Antworten parat.

Hatte übrigens meine Anlage auch im Car Audio Einbauforum gepostet, wo sich ja nun viele Profis rumtreiben. Die Rückmeldungen waren durch die Bank weg gut. Das hat mich sehr gefreut:

http://www.motor-talk.de/t123346/f71/s/thread.html

H@all
@sniper: also PA ist kene firma oder marke. PA ist eine bezeichnung für großbeschallungsanlagen.

so... wie schon gesagt habe das ganze mal ausprobiert und muß sagen GEIL!!! der sound istder hammer.
Vielen dank für eire Tips und ratschläge.
Gruß Martin

Fotos nicht vergessen...!

Also ich hab mir ein Soundboard reingesetzt und fand den Klang - im Vergleich zu anderen Autos, z.b. meinem Golf 3 ziemlich bescheiden. Habe sowohl das Canton 3.22 als auch das Infinity CS1 probiert. Beides Referenz-Systeme. Klingt einfach scheiße. Liegt an der zu steilen Heckscheibe.
So. Macht ja nix - Boxen kann man beim 3-Türer auch hinten hinter die Verkleidung schrauben (mit den gleichen Adaptern wie in die Tür vorne).
Kurzerhand ist das Reserverad rausgeflogen und ich hab zwei Endstufen und ein 2F-Cap reingebastelt (und ATU Tire-Fit!!!!). Und als Subwoofer habe ich einen viereckigen 30er Kicker. Der steht ganz klein und verlassen hinten links in der Ecke und drückt wie Teufel! Und das beste ist, daß er so klein ist. Trotz Sub gehen noch zwei Kästen Wasser, eine Kiste Bier und eine kleine Einkaufs-Klapp-Kiste in meinen Kofferraum. Reicht doch, oder?

.

wie wärs mal mit nem bild?
und du willst noch 3 kästen und ne klappbox reinkriegen trotz music? das würde ich mal gerne sehen!
gruß golfiv20v

das geht bei mir auch trotz sub und endstufe.

also 3 kästen bier + eine klappkiste.

wenn ich die hutablage rausnehme passen entsprechen 6 kästen. dann reichts auch für nen abend 😁😁

Respeckt..

mach mal nen paar bilder.

Hier sind schonmal ein paar Bilder vom Einbau der Anlage. Ich werde sie mal die Tage um ein paar weitere Ergänzen...

http://www.florian-grob.de/Foto-Galeria/Golf_IV/Anlage/anlage.html

Aber vielleicht kann man sich schon ungefähr denken, wie gut alles verstaut ist.

Weil ich im Moment nicht so viel Wert auf Platz lege habe ich meinen Solo-baric gegen einen Cervin Vega Stroker in einem doppelwandigem Reflexgehäuse getauscht. Das nimmt in etwa die ganze Breite des Kofferraums ein... Aber macht ja nix. Passen immern noch eine Kiste Bier und eine große Klapp-Kiste rein!

Hier gibts nen Link auf die super-kleinen super-lauten Subwoofer.
http://www.kicker.com/ShowPage.cfm?...
Ich hab den 25er und den 30er probiert... (S10 und S12) ... beide einfach nur der Hammer. und nehmen halt überhaupt keinen Platz weg ! (21 / 28 l im kleinen, geschlossenen Gehäuse - superknackig. Aber bitte die Original-Kicker Kiste, nicht die ACR-Eigenanfertigung!)

Wie gesagt - jetzt der Stroker - der geht einfach tiefer runter und klingt noch ne Ecke knackiger. Nur Hub macht Schub... Ist halt nur ne Platz-Frage.

Mehr Pics folgen!

Deine Antwort