Subwoofer im Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi!

Mir hat das 6-Boxen System von VW einfach zu wenig Bass. Würde es reichen wenn ich da einfach einen Subwoofer dazuhängen würde oder müsste ich da auch das Radio und die original Boxen austauschen?

85 Antworten

Der Einsatz läst sich einfach zurechtsschneiden...

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

bekommt man den Strom/Cinch für Amp etc. eigentlich auch so "leicht" verlegt wie beim Golf III ?

hi also strom kannst du von vonr gut durch die spritzwand ziehen . da ist ein blindflansch. und dann im innen raum hast du gut platz unter den seiten leisten bis hinten ist wie im 3 er golf ...

ich hab für alles ca 3 std. in ruhe gebraucht so sieht es jetzt aus bei mir

foto

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Ach so...so!

des is mal a guade idee 🙂

na dann werd ich des nächstes Jahr auch in Angriff nehmen...

Ähnliche Themen

Ich weiß, das dieser Subwoofer nicht der Hammer ist.
Könnt ihr ihn in etwa einschätzen?
Er interessiert mich, da man ihm unter dem Beifahrersitz deponieren kann.

Es geht mir nicht um High-End, nur das RCD besitzt keinen Equalizer, der die Bässe anheben kann.

Blaupunkt ODSB 5000

Daten:
Aktive Subwoofer-Box
Format 120 mm
Hohe Belastbarkeit von 100 Watt
Nennbelastbarkeit 50 Watt
Hoher Wirkungsgrad von 110 dB (2.83 V/m)
Hochwertige Blaupunkt-PP-Membran in platingrau

ok

ich werd dann mein radio und die 6 orignial lautsprecher drinnen lassen und mir einen verstärker + sub zulegen

kann mir vielleicht jemand verstärker und subs mit einem guten preis/leistungs verhältnis empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Ich weiß, das dieser Subwoofer nicht der Hammer ist.

Blaupunkt ODSB 5000

Ich finde das Teil interessant, sieht nicht so klobig und prollig aus. Wo verbaut man es am besten und wie schließt man es an?

zack

Kaufe dir am besten einen kicker solobaric im Gehäuse ( L5 oder L7)! Das Gehäuse hat beim L5 ca 18l,also extrem klein geht aber wie die WUTZ dank Doppelschwingspule.
Das Teil hat einen sehr sauberen Bass.
Nimm noch eine Rockford Fosgate Punch ENdstufe hinzu und du wirst WUNSCHLOS GLÜCKLICH sein.
Jeder wird denken du hast einen 30er oder 38er Subwoofer drin und dann sehen sie nur das miniature Teil und sind anschließend erstaunt!!!

Zitat:

Original geschrieben von FaceOff33

Kaufe dir am besten einen kicker solobaric im Gehäuse ( L5 oder L7)! Das Gehäuse hat beim L5 ca 18l,also extrem klein geht aber wie die WUTZ dank Doppelschwingspule.
Das Teil hat einen sehr sauberen Bass.
Nimm noch eine Rockford Fosgate Punch ENdstufe hinzu und du wirst WUNSCHLOS GLÜCKLICH sein.
Jeder wird denken du hast einen 30er oder 38er Subwoofer drin und dann sehen sie nur das miniature Teil und sind anschließend erstaunt!!!

hört sich interessant an 🙂 nimmt dann ja net soviel platz im Kofferraum weg..

genau das ist es!Du hast einen Subi und noch einen Kofferraum!Und groß heißt nicht immer gleich GUT.

Die endstufe paßt sauber in das nicht vorhandene "Reserverad" :-)

und wieviel kostet dieses kicker dings...und wo bekomm ich des?

Ich würde mal bei Ebay schauen (momentan wird keiner angeboten im Gehäuse) aber dort bekommt man die schon für 150 Euro "gebraucht" und neu kostet der Kicker ,glaube ich um die 350 Euro.

stolzer Preis....naja hat ja noch bis nächstes Frühjahr zeit...

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

stolzer Preis....naja hat ja noch bis nächstes Frühjahr zeit...

hi also

ich hab meinen jbl sub bei amazon für 89 eur gekauft ! und ist super vom klang 30 cm macht schön druck und ist kompakt in den abmessungen

ich hab schon seit über 12 jahren nur jbl subwoofer und boxen und bin sehr zufrieden
es gab noch nie einen ausfall weder im auto noch zuhause !

JBL ist auch gut,habe Standboxen für zuhause.
Aber die Kicker sind halt schön klein :-)

Hast du ein Bild von deinem Kenwood Radio?

Ich möchte das original Radio auch rausschmeißen,allerdings kann ich mir das nur schwer vorstellen wie das mit einem "normalen" Radio aussieht. Das "fette" VW Radio paßt halt super in dieses Auto rein.

Deine Antwort