Subwoofer Anschließen, wer kann mir helfen :-)

BMW 5er F11

Hi ich vermisse sehr aus meinem E39 den 30cm Kicker mit Signat Doppelmonoblock Endstufe :-(

Jetzt habe ich mir einen Kompromiss überleget :

http://www.ars24.com/Subwoofer/Emphaser/Emphaser-EBP1000A.html

Nur wo kann ich den Ton abgreifen ?

Kann mir das bei einem BMW F11 sagen ?

Strom ist ja kein Problem, Batterie liegt ja im Kofferraum ;-)

Gibt es sonst was zu beachten, wenn ich mir so was einbaue ?

19 Antworten

Hallo!

Wie schaffen es nur Familien, mit diesen mickrigen Kofferräumen das Urlaubsgepäck zu transportieren? Ach ja, die nutzen einfach den kompletten Stauraum aus, also mit Fächern etc.
Schwamm drüber - mir reichen die Subs unter den Sitzen vom B&O völlig aus. Geht aber nicht allen so. Letztens hatte ich einen F10 vor mir, der einen Sub im Kofferraum gehabt haben muss. Die Kennzeichenhalterung vibrierte im Takt mit der Tankklappe.

Dem ADAC glaube ich erst in ein paar Jahren wieder was. 🙂

CU Oliver

Anhand der Maße kann man selber rechnen. Ja ich habe es auch geschafft dieses Jahr ohne Dachbox. Hab nämlich Sachen beim Schwager verstaut 😁 Ne Reisetasche passte nicht in die Fächer und Unterhosen lose verstauen ist nicht mein Ding 😉
Genug OT.

Ich hatte im 1er auch eine Syrincs-Box im Kofferraum. Alles kein Problem, zwei Getraenkekaesten passten locker rein, und wenn es mal in Urlaub ging war das Ding in einer Minute draussen.

Anschluss problemlos ueber Stromdiebe direkt am Verstaerker. Wenn man weiss was fuer ein Verstaerker (HiFi, HK, B&O) eingebaut ist kann man die Beschaltung locker googeln.

Lieber TE, was für eine Anlage hast du den verbaut? Sollte es nur eine Standard sein, so wirst du keinen Verstärker finden hinter der Verkleidung.
Bei Hifi Anlage hat man dort einen kleinen der für die zwei Subys zuständig ist.

Ich hab hier vom E60/61 die Pin Belegung gefunden. Wenn du die selben Farben findest dann passt das auch beim F10/11

- HiFi:
... verkabelt mit 0,75mm², verdrillt
... Zentralbässe haben eigenen Ausgang mit 0,75mm² an Stecker X13813 Pin 3,10,4,9
... (L+ Sw/Rt | L- Sw/Vi | R+ Sw/Ws | R- Sw/Br)
... (kein Fullrange)
... (Eingänge am kleinen Amp: Links: 3, 13 Rechts: 14, 4)
... (Am Ausgang weiter mit 2,5mm² zum Zentralbass)