Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer kann meinen F10 codieren???

Wer kann meinen F10 codieren???

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. April 2013 um 15:46

Hallo liebe Gemeinde, nach stundenlanger Suche, ob und wie es möglich ist verschiedene Funktionen an meinen BMW 535 xDrive Limo (BJ 09/2011) einzustellen, weiß ich inzwischen das es unter euch, einige Technik Genies gibt die viele von mir gewünschten Funktionen per Codierung freischalten können.

Da ich absolut keinen ne Ahnung von Technik habe, geschweige denn die Zeit mich darin einzulesen, komme ich nun zu meiner ersten Frage:

wer kann mir folgende Funktionen codieren:

1. Benutzung der Rückfahrkamera bei allen Geschwindigkeiten

2.Benutzung von SideView bei allen Geschwindigkeiten

3. Benutzung der TopView bei allen Geschwindigkeiten

4.Benutzung der TV/DVD Funktion bei allen Geschwindigkeiten

5. Comfort Schließung der Fenster auch bei geöffneten Türen

6. Memory Funktion der Start/Stopp Automatik

7. Schließen des Kofferraumdeckels über die Fernbedienung

8. Freischaltung des Menüpunktes "Akustische Quittierung"

9. Freischaltung des HUD Auswahl Menüs "BMW M" (Drezahlmesser)

10. Mit offener Tür fahren können

11. Aktivierung der Temperaturanzeige der Reifen

12. Benutzen meines iPhones als Internet Modem?

Selbstverständlich gegen ein angemessen Aufwandsentschädigung. Ich lebe im Saarland und bin bereit maximal 300 km dafür zu fahren.

Nun zur zweiten Sache: Mein bester Freund hat auch einen 535D allerdings aus dem Baujahr 2013. Das Anzeige Design seines Navigationssystems, sieht viel moderner und schicker aus. Außerdem hat er die Möglichkeit sich 3-D Gebäude anzeigen zu lassen und so weiter. Bei der Nachfrage meines freundlichen ob man mir diese neuere Software drauf spielen könnte, meinte er das würde nicht gehen sondern man müsse Für circa 4000 € die komplette Hardware tauschen. Ist dies wirklich so? Denn ich kann mir nicht vorstellen dass dies unbedingt Hardware abhängig ist. Wenn es nicht so ist, wer kann mir diese aktuellere Software installieren?

 

Über Antworten und/oder Kontaktdaten wäre ich sehr verbunden.

 

PS: ob es jemand für gut heißt was ich machen möchte oder nicht interessiert mich nicht!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

1. geht nicht (meineserachtens)

2. kein Problem

3. kein Problem

4. kein Problem

5. kein Problem

6. kein Problem

7. kein Problem

8. schlechte Erfahrungen mit gemacht, funktioniert nicht richtig

9. unmöglich, man kann nur Radioliste oder Teleon anzeigen lassen wenn die Software aktuell ist (mit 2011er geht es nicht!)

10. hab ich keine Ahnung von

11. hab ich keine Ahnung von

12. schlecht Erfahrungen mit gemacht, funktioniert nicht richtig, muss man falsche VIN eingeben.

Kann man alles einfach codieren. Saarland ist auch kein Problem.

Dein Freunlicher hat recht. Der modernere Look ist mit neuer Hardware verbunden und nicht nur Softwaresache. Man kann also leider nichts machen außer teuer die Hardware tauschen und dann ist nicht garantiert dass es funktioniert. Besser ein anderes Fahrzeug kaufen :-(

Grz

clem

Zitat:

Original geschrieben von Gummimatzi

Hallo liebe Gemeinde, nach stundenlanger Suche, ob und wie es möglich ist verschiedene Funktionen an meinen BMW 535 xDrive Limo (BJ 09/2011) einzustellen, weiß ich inzwischen das es unter euch, einige Technik Genies gibt die viele von mir gewünschten Funktionen per Codierung freischalten können.

Da ich absolut keinen ne Ahnung von Technik habe, geschweige denn die Zeit mich darin einzulesen, komme ich nun zu meiner ersten Frage:

wer kann mir folgende Funktionen codieren:

1. Benutzung der Rückfahrkamera bei allen Geschwindigkeiten

2.Benutzung von SideView bei allen Geschwindigkeiten

3. Benutzung der TopView bei allen Geschwindigkeiten

4.Benutzung der TV/DVD Funktion bei allen Geschwindigkeiten

5. Comfort Schließung der Fenster auch bei geöffneten Türen

6. Memory Funktion der Start/Stopp Automatik

7. Schließen des Kofferraumdeckels über die Fernbedienung

8. Freischaltung des Menüpunktes "Akustische Quittierung"

9. Freischaltung des HUD Auswahl Menüs "BMW M" (Drezahlmesser)

10. Mit offener Tür fahren können

11. Aktivierung der Temperaturanzeige der Reifen

12. Benutzen meines iPhones als Internet Modem?

Selbstverständlich gegen ein angemessen Aufwandsentschädigung. Ich lebe im Saarland und bin bereit maximal 300 km dafür zu fahren.

Nun zur zweiten Sache: Mein bester Freund hat auch einen 535D allerdings aus dem Baujahr 2013. Das Anzeige Design seines Navigationssystems, sieht viel moderner und schicker aus. Außerdem hat er die Möglichkeit sich 3-D Gebäude anzeigen zu lassen und so weiter. Bei der Nachfrage meines freundlichen ob man mir diese neuere Software drauf spielen könnte, meinte er das würde nicht gehen sondern man müsse Für circa 4000 € die komplette Hardware tauschen. Ist dies wirklich so? Denn ich kann mir nicht vorstellen dass dies unbedingt Hardware abhängig ist. Wenn es nicht so ist, wer kann mir diese aktuellere Software installieren?

 

Über Antworten und/oder Kontaktdaten wäre ich sehr verbunden.

 

PS: ob es jemand für gut heißt was ich machen möchte oder nicht interessiert mich nicht!

1. geht auch (bei allen Geschwindigkeiten), nur deaktiviert sich dann trotzdem nach 255m (FF).

7. funktioniert übrigens auch, wenn man die Kofferraum öffnen-Taste am Schlüssel gedrückt hält. Automatische Heckklappe vorausgesetzt natürlich.

11. Kann nicht funktionieren, da entsprechende Sensorik im Reifen fehlt. Bei der SA Reifen Druck Control ist diese vorhanden und die Temperatur wird AFAIK auch ohne Codieren angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von SnakeDoc

 

11. Kann nicht funktionieren, da entsprechende Sensorik im Reifen fehlt. Bei der SA Reifen Druck Control ist diese vorhanden und die Temperatur wird AFAIK auch ohne Codieren angezeigt.

Sensoren verbauen und codieren dann funktioniert es wie vom Werk verbaut.

Hallo!

8. Ging bei mir ohne Probleme, geht einem aber nach kurzer Zeit auf die Nerven

9. Geht IMHO bei einem nicht M nicht. Zwar codierbar, aber ohne Funktion

12. Geht wie gesagt nur mit Mühe und deaktiviert CommectedDrive

Für den Rest wurde schon alles beantwortet.

CU Oliver

Themenstarteram 26. April 2013 um 7:39

Erstmal Danke an alle für Dir vielen und guten Antworten ;)

Nur aber die Frage: wer ist bereit mit mein Auto zu codieren?

Hallo!

Saarland wäre ein wenig weit, aber da sollte sich einer finden.

Zum Glück habe ich mit dem großen Katastrophen-Verein in Kirkel nicht mehr so viel zu tun. :) :)

CU Oliver

Da klinke ich mich doch gleich mal in die Suche ein...

Auch ich hätte gern eine Lösung für mindestens Punkt 3 und 4 und vielleicht auch noch nen paar andere "Spielereien" für den F07.

...dazu am besten noch die 250-er Sperre raus...

...und ne Leistungsoptimierung (diese allerdings nur mit Schweizer Eintragung)

Sollte sich da jemand im süddeutschen oder nordschweizer Raum (ideal nähe Bodensee) finden, wär ich für nen Tipp oder Angebot dankbar.

Richtig gut wäre auch noch ein zuschaltbarer fetter V8-Sound in Form einer softwaregesteuerten Sportauspuffanlage mit Einstellungsmöglichkeit wie beim Equalizer ;-) ...man(n) wird ja noch träumen dürfen...

Gruss André

Hallo!

Die Punkte 3 und 4 sind recht simpel lösbar, die VMax-Sperre hingegen ist nicht so einfach rauscodierbar. Lösung sind hier bislang keine bekannt und werden wohl auch nicht kommen.

V8-Sound geht im Prinzip über die verbauten internen Lautsprecher, wenn ein ASD verbaut ist (Active Sound Device). Das haben aber nur sehr weniger Modelle (M5, M6, 550xD etc.).

CU Oliver

Hey Jungs,

 

hab nun auch endliche meinen 535i F10 Baujahr 2011. Ist hier jemand aus dem Raum Berlin der sich mit dem Codieren auskennt?

 

LG

am 11. August 2014 um 13:02

du kannst selbst codieren mein junge .

es gibt n APP nennt sich BMwhat oder so ähnlich ..... das lädst aufs smartphone und n BT dongel dazu ..... damit kannst du per klick autom. codieren lassen ( musst nix können ausser klick) .... zudem FS auslesen kann es auch !!!

guck mal auf die seite des herstellers.

is n deutscher aus berlin.

viele die ich kenne sind begeistert davon !

Hallo!

Hilft ihm aber nichts, wenn er ein Apfel-Jünger ist. :)

CU Oliver

am 11. August 2014 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von andre-e

Da klinke ich mich doch gleich mal in die Suche ein...

Auch ich hätte gern eine Lösung für mindestens Punkt 3 und 4 und vielleicht auch noch nen paar andere "Spielereien" für den F07.

...dazu am besten noch die 250-er Sperre raus...

...und ne Leistungsoptimierung (diese allerdings nur mit Schweizer Eintragung)

Sollte sich da jemand im süddeutschen oder nordschweizer Raum (ideal nähe Bodensee) finden, wär ich für nen Tipp oder Angebot dankbar.

Richtig gut wäre auch noch ein zuschaltbarer fetter V8-Sound in Form einer softwaregesteuerten Sportauspuffanlage mit Einstellungsmöglichkeit wie beim Equalizer ;-) ...man(n) wird ja noch träumen dürfen...

Gruss André

Schau mal in meiner Signatur 1. Link. Sind Schwyzer Bubn. Glaub Zürich.

am 11. August 2014 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

du kannst selbst codieren mein junge .

es gibt n APP nennt sich BMwhat oder so ähnlich ..... das lädst aufs smartphone und n BT dongel dazu ..... damit kannst du per klick autom. codieren lassen ( musst nix können ausser klick) .... zudem FS auslesen kann es auch !!!

guck mal auf die seite des herstellers.

is n deutscher aus berlin.

viele die ich kenne sind begeistert davon !

Laut einer Seite die ich gefunden habe geht nur Diagnose. http://www.ivini-apps.de/apps_detail_bmwhat_android.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen