Subwoffer..?!
Subwoofer..?!
Hi,
habe heut meinen Ver mit eingebauten "VDO Dayton CD 4802" abgeholt und muss sagen, dass ich bis auf den Bass zufrieden mit den Standard-Lautsprechern bin.
Das Radio hat einen Sub-Out.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus und wollte jetzt fragen ob es effektiv was bringt, an das Radio einen Sub anzuschliessen? Was brauch ich dazu? Welche Subs würdet ihr mir für den Ver empfehlen?
ich hör übrigens hauptsächlich HipHop und hab das Standard 3 Wege Boxen System von VW (6 LS).
greetz
47 Antworten
HIPHOP? Wie macht Sich dieser Song auf der Anlage?
http://www.diekomplettebandbreite.de/mp3/download.html?id=28
"Uns flog bei 180 km/h auf der A3 unser linker Vorderreifen um die Ohren! Ein Trauma, dass wir nun mit dem Song Ne Sekunde zu bewältigen hoffen."
;-)
zack
hi also ein sub bringt auf jeden fall was
aber dafür mußt du aufjedenfall ne endstufe mit einbauen ... ich habs auch gemacht macht sehr viel aus vorallem wo du hiphop hörst da ist ja immer viel bass drin.....
sieht dann so aus im kofferraum beim mir ....
Zitat:
Original geschrieben von mastertribun
hi also ein sub bringt auf jeden fall was
aber dafür mußt du aufjedenfall ne endstufe mit einbauen ... ich habs auch gemacht macht sehr viel aus vorallem wo du hiphop hörst da ist ja immer viel bass drin.....sieht dann so aus im kofferraum beim mir ....
Muss ich unbedingt ne Endstufe mit reinklopfen?
Oder macht es keinen Sinn ohne?
hi!
ja, eine endstufe ist bei einem subwoofer unbedingt notwendig, da die leistung des radios für so einen großen (und zusätzlichen) lautsprecher nicht ausreicht. es gibt aber auch aktive subwoofer, die ihren verstärker glich mit eingebaut haben. die sind nicht das gelbe vom ei aber eventuell klein und fein und deinen anforderungen genügend.....
cheers, jochen
Was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
kann ich den auch untern Sitz montieren?
Sollte eigentlich nicht vibrieren?!
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Angebote bei Ebay hauptsächlich Lärm machen, von Klangqualität ist da in der Regel nicht zu sprechen. Und jetzt überleg mal, aktiver Subwoofer? Kauf dir ne Endstufe und nen Woofer für insgesamt 79 (oder meinetwegen auch 179Euro) und du wirst wissen wie sich dieses Ding da anhört, mit Musik wird das nicht viel zu tun haben. Aber solange du damit nur leise hörst könnte es eventuel eine relativ gute Ergänzug sein, allerdings wirst du damit nie was ordentliches haben.
Um einen guten Klang zu erzielen, muss man eben ein wenig investieren - ich würde zumindest einen Verstärker für den Sub besorgen.
Von solchen Teilen wie aus deiner Auktion halte ich eher weniger was...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von little-junior
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Angebote bei Ebay hauptsächlich Lärm machen, von Klangqualität ist da in der Regel nicht zu sprechen. Und jetzt überleg mal, aktiver Subwoofer? Kauf dir ne Endstufe und nen Woofer für insgesamt 79 (oder meinetwegen auch 179Euro) und du wirst wissen wie sich dieses Ding da anhört, mit Musik wird das nicht viel zu tun haben. Aber solange du damit nur leise hörst könnte es eventuel eine relativ gute Ergänzug sein, allerdings wirst du damit nie was ordentliches haben.
Das muss dann alles wieder in den Kofferraum und nimmt ne menge Platz ein.
hmm...
Gibt es sonst noch alternativen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golfer2k4
Das muss dann alles wieder in den Kofferraum und nimmt ne menge Platz ein.
hmm...Gibt es sonst noch alternativen? 😁
Sicher, andere Boxen einbauen etc..
Du wirst einsehen müssen, dass deinen Golf mit nem besseren Soundsysthem bestellen billiger gekommen oder mit wesentlich weniger Arbeit verbunden gewesen wäre. Wenn du eine Wooferbox im Kofferraum nicht haben möchtest (die Endstufe könnte man unter dem Ladeboden verstauen) sieht es schlecht dafür aus ne günstige und effektive Lösung zu finden. Es besteht zwar noch die Möglichkeit sich ne Endstufe zu kaufen und nen Woofer in die Hutablage zu bauen (Soundboard), aber das wäre so wie wenn du mit roten Socken durch ne Rechtendemo läufst! Heißt: frickellösung, unprofessionel, lebensgefährlich mit hohem einen Aufsmaulbekommenfaktor.
ich weiß auc um ehrlich zu sein garnicht, was ihr immer habt, ich finde zum Beispiel, dass das R300 schon nen guten Klang hat der voll und ganz aussreicht und wenn ich weiß, dass ich viel Wert auf guten Klang lege bestelle ich das bessere Systhem. Hinterher mit so spielerreien anzufangen ist echt Murks. Entweder ich stimme das gesamte Systhem aufeinander ab oder lasse es so wie es ist.
Diesen ebay Angeboten wäre ich mal beinahe auch erlegen gewesen (wollte es verschenken), aber dann habe ich mir überlegt, dass ich mir schließlich für wenig Geld ach keine Stereoanlage für Zuhause kaufe wenn ich Wert auf gute Musik lege. Sprich, gute Klangqualität ist immer noch eine kostspielige Sache, da meistens ,um Beispiel bei den Lautsprechern, die verwendeten Materiallien eine große Rolle spielen.
Zitat:
Original geschrieben von little-junior
Sprich, gute Klangqualität ist immer noch eine kostspielige Sache, da meistens ,um Beispiel bei den Lautsprechern, die verwendeten Materiallien eine große Rolle spielen.
Genau! 😉
darum finde ich so halbherzige Lösungen für meinen Geschmack als unnötig.
Entweder die kompletten Komponenten auf einander abstimmen, oder alles so lassen wie es ist. 😉
MfG
Nochmal zum digitalen Sub von Ebay...
Es gibt ein ähnliches Gerät von Blaupunkt (www.caraudio24.de) !
Meint ihr das ist der selbe Schrott?!
Ansonsten müsste ich dann die alternative mit dem Sub und der Endstufen nehmen...