Subwoffer..?!
Subwoofer..?!
Hi,
habe heut meinen Ver mit eingebauten "VDO Dayton CD 4802" abgeholt und muss sagen, dass ich bis auf den Bass zufrieden mit den Standard-Lautsprechern bin.
Das Radio hat einen Sub-Out.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus und wollte jetzt fragen ob es effektiv was bringt, an das Radio einen Sub anzuschliessen? Was brauch ich dazu? Welche Subs würdet ihr mir für den Ver empfehlen?
ich hör übrigens hauptsächlich HipHop und hab das Standard 3 Wege Boxen System von VW (6 LS).
greetz
47 Antworten
Re: Bild von BVB09Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Vodafoni
Hallo zusammen,
dies wird mein erster Beitrag hier im Forum, also bitte nicht auslachen!
Mich interessiert Eure Meinung zur Lösung "Endstufe in der Reserveradmlde". An sich ist die Idee ja nicht schlecht, wird es aber der Endstufe da nicht ein bisschen zu warm?
LG. Vodafoni
Hatte ich auch schon drann gedacht.
Aber ich denke es kommt auch darauf an wieviel Leistung man abfordert.
Re: Bild von BVB09Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Vodafoni
Hallo zusammen,
dies wird mein erster Beitrag hier im Forum, also bitte nicht auslachen!
Mich interessiert Eure Meinung zur Lösung "Endstufe in der Reserveradmlde". An sich ist die Idee ja nicht schlecht, wird es aber der Endstufe da nicht ein bisschen zu warm?
LG. Vodafoni
Warum nicht, das hat "BVB09UWE" in seinem Golf so gemacht. Und der ist noch nicht abgefackelt 😁
Der AMP sollte natürlich schon eine effektiv gute Kühlung mitbringen und Reserven haben.
Gruss
Vadder
Re: Re: Bild von BVB09Uwe
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Warum nicht, das hat "BVB09UWE" in seinem Golf so gemacht. Und der ist noch nicht abgefackelt 😁
Gruss
Vadder
Ich hatte zwischenzeitlich Bedenken bekommen - und hab mir über dem Amp ein kleines Lüftungsgitter (12 x 12 cm) in die Radmuldenabdeckung eingesetzt. Nach sechsstündiger Fahrt mit reichlich bum bum war er nur 'handwarm'. Also alles bestens....