Subwoffer..?!
Subwoofer..?!
Hi,
habe heut meinen Ver mit eingebauten "VDO Dayton CD 4802" abgeholt und muss sagen, dass ich bis auf den Bass zufrieden mit den Standard-Lautsprechern bin.
Das Radio hat einen Sub-Out.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus und wollte jetzt fragen ob es effektiv was bringt, an das Radio einen Sub anzuschliessen? Was brauch ich dazu? Welche Subs würdet ihr mir für den Ver empfehlen?
ich hör übrigens hauptsächlich HipHop und hab das Standard 3 Wege Boxen System von VW (6 LS).
greetz
47 Antworten
Du meinst den ODSB 5000?
Das ist ganz klar kein Schrott, allerdings wird dieses Ding niemals an die Leistungen einer odentlichen Einsteiger Endst. Subwoofer Kombination rannkommen. Ich kannte dieses Ding noch nicht, und ganz ehrlich ich glaube das wäre auch was für mich, denn den großen Bumms brauche ich nicht. Dieser OBSB leistet nämlich mehr eine leichte leichte klangliche Untermalung als wirklich hervorzustechen (das denke ich mir jetzt mal einfach bei den Daten und der Größe). Bei dem Preis sage ich dir, dass du dieses Ding wirklich mal ausprobieren solltest. Aber ich bin wirklich kein Hifi-Spezi das ich von sowas wie Kennfeldern etc. Ahnung hätte. Warte nochmal ab bis sich Vadder zu deinem Thread (oder auch zu meinen Beiträgen, entschuldigung, dass ich das Soundboard erwähnt habe obwohl ich es selber auch hasse) gemeldet, der hat im Bezug auf Hifi im GV viel Ahnung (sicherlich andere auch aber Vadder hat den Homepagebonus der ihm eine Monopolstellung verliehen hat :-)
Na das ist doch schon mal was...
Soll eben auch nicht "übertrieben" sein.
Bin gespannt was Vadder sagt. 😁
Der Wirkungsgrad ist aber ziemlich hoch (110dB) im gegensatz zu anderen in der Preisklasse...
Zitat:
Original geschrieben von Golfer2k4
Na das ist doch schon mal was...
Soll eben auch nicht "übertrieben" sein.
Bin gespannt was Vadder sagt. 😁
Der Wirkungsgrad ist aber ziemlich hoch (110dB) im gegensatz zu anderen in der Preisklasse...
Ob das mit den Angaben immer so stimmt ist fraglich.
Die Angaben sind aber von Blaupunkt direkt...
Welche Sub-Endstufe-Kombo würdet ihr mir empfehelen?
Ansonsten vieleicht einen alternativen Aktiv-Sub?!
Wo ist Vadder? 😁
Zitat:
Wo ist Vadder? 😁
Die Leistungsangaben auf den Autoradios sind auch immer vom Hersteller und sind in der Regel zu hoch. Weitere Tips kann ich dir leider nicht geben. Es scheint so, als ob Vadder heute Abend eine Nachtwanderung mir seinen Rekrutendurchführt, denn sonst ist er eigentlich immer da.
Also Geduld, spätestens morgen Abend wirst du wesentlich mehr wissen.
Bis dahin kannst du dich ja auf Vadders Page austoben:-)
http://www.golf5-sound.de/MFG
Little-j
Zitat:
Wo ist Vadder? 😁
Hier, muss erst mal alles lesen. gemach, bin ja nicht mehr der jüngste.
Vadder
So, hab das Ganze mal überflogen.
1. Nachbrenner Blaupunkt OBdd???
ist sicherlich nicht schlecht um schnell etwas mehr Bass zu erzeugen. Braucht aber auch eine ordentliche Verkabelung. da sind wir dann bei dem springenden Punkt. Wenn ich eh Stromkabel lege und die Verkleidungen runter mache, dann gleich richtig. Der damit verbundene Mehraufwand hält sich in Grenzen. Ich muss sicherlich etwas mehr investieren, aber für 300 € kann ich eigentlich schon eine Einsteigerendstufe mit nem ordentlichen SUB bekommen. der bringt allemal mehr als die BP Box, mit dem Vorteil das ich nicht in eine Sackgasse investiert habe. Und das ist für mich der Knackpunkt. Erfahrungsgemäß kommt der Appetit beim Essen, und das ist mit der BP Box eben nix weiter zu machen. Mit Amp und Sub bin ich in jedem Fall flexibler und kann meine Serien LS gleich schon mal mitbefeuern.
Was wird also nun ?
Ich tendiere zu AMP und SUB-Kiste, da gibts ja auch schon "schlanke" die ordentlich Druck machen. Schaut mal z-B. bei "hirschille.de" im carhifibereich bei den Paketen nach. Da wird man fündig, schlecht ist eigentlich nix. Auf ne bestimmte Marke will ich mich hier nicht festlegen da das Geschmackssache ist.
Die Serien-LS können erst mal drin bleiben solange es keine bezahlbaren Nachrüstlösungen gibt. Meine werkeln jetzt seit Anfang des Jahres am AMP, und der pumpt mit 50W RMS je Kanal. In jedem Fall die Türverkleidungen dämmen und die auf der HP beschriebenen Maßnahmen an der Verkleidung vornehmen.
Schickt das erst mal für euch 😛
Bis denne
Vadder
Ich muß auch hier mal meinen 'Senf' dazugeben:
Wer keine Reserverad hat kann ja folgende Lösung für den Amp ins Auge fassen - zum Sub sag ich hier nichts mehr ohne meinen Anwalt 😠
Angenommen ich würde jetzt das http://www.hirschille.de/.../product_info.php?... nehmen, müsste dann irgendwas bezüglich strom noch zusätzlich eingbaut werden.
Ich will das ganze von VW dann einbauen lassen und es soll eben nicht zu viel Arbeitszeit kosten.
Welches Radio hast Du ?
Wenn RCD 300+,dann steht eigentlich alles auf meiner HP. Wenn Du es machen lassen willst dann such dir lieber einen ordentlichen Car-Hifi Laden, da kann man eher handeln. Der 😉 berechnet nach Schema F seine Zeiteinheiten und du musst ordentlich abdrücken. Die Erfahrung haben hier schon einige bei der LS Nachrüstung für hinten gemacht.
Gruss
Vadder
Zitat:
Ich habe ein VDO Dayton CD 4802 (www.vdodayton.de) !
Das Radio ist ziemlich okay würde ich sagen! 😉
Das Radio hat nen Sub-Out, eine ordentliche Ausgangsleistung bringt es schon mit.
Da würde ich ne Endstufe dranhängen mit SUB-Kiste und gut ist.
Gruss
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Das Radio hat nen Sub-Out, eine ordentliche Ausgangsleistung bringt es schon mit.
Da würde ich ne Endstufe dranhängen mit SUB-Kiste und gut ist.
Gruss
Vadder
Also eins von den oben genannten Packeten?!
Kennst du noch andere Seiten wie Hirsch+Ille die solche Pakete anbieten?
Muss ich dann eigentlich für so nen Sub noch ne Kiste bauen oder kann ich den so dran tackern?! 😁