ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Tribeca auf Platz 4 der 10 unbeliebtesten Autos 2009

Subaru Tribeca auf Platz 4 der 10 unbeliebtesten Autos 2009

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 14:21

Hallo,

Der Subaru ist laut Auto.T-Online, eines der unbeliebtesten Autos im Jahre 2009 gewesen. Mit nur 37 zugelassenen Einheiten ist er hiermit auf dem 4ten Platz der am wenigsten Zugelassenen Fahrzeuge.

Was sagt ihr dazu? War es voraussehbar?

Meine Meinung dazu ist:

Ich bin nach wie vor der Meinung, Subaru hat sich mit dem Tribeca, a bisserl zu weit aus dem Fenster gelehnt. Auch wenn sie in Amerika besser verkauft wurden, die Amis werden jetzt auch ein bisschen bewusster und fangen an zu Sparen (apropro, ich fand den Tribeca auch etwas zu teuer). Ich glaube man kann behaupten, dass der tribeca sich weiterhin in Europa schlecht verkaufen wird...

Mfg MO:)

Edit: Hier der Link: http://auto.t-online.de/.../index

Beste Antwort im Thema

Sorry, man möge mir meine Verdruß verzeihen... ;).

Aber ich hänge nun mal an der Marke und mache mir schon seit längerem ernsthafte Sorgen.

Vorallem über den Quasi-Stillstand bei der Technik. Wenn dann auch noch so tolle Ideen wie die vom Premiumsegment auftauchen, dann platzt mir schon mal der Kragen...:mad:

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

.....wie mein Schwager mit seinem Hyundai Santa Fe ohne (!) Allrad!

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

Zitat:

Original geschrieben von moary

 

Wenn ich in´s Kia-Forum reinbelle fliegen mir auch die Bettpfannen um die Ohren. Da kann ich 100x sagen ... vorsicht Grube ... plumps ... sind sie drin :( nur .. die hatten noch nie Qualität.

Dein Problem ist, Subaru hat (noch immer) einen hohen Qualitätsvorsprung und der wird zusehends ...kleiner. Irgendwann wirst du in diesem Leben ankommen und merken ... Kassandra spielen ist ein Scheißjob. Also schluck die Pille (Lopez goes to Japan) oder kauf dir nen Dacia .. der kost nicht viel und fährt auch ... oder nen Mixer :D

Gruß Moary

Äpfel und Birnen...Kia wird besser, Subaru wird schlechter

Und das so ein Beitrag überall schlecht angenommen wird ist verständlich, da es so aussieht als wenn Du nur auf Stunk aus wärst.

wenn ich das gewesen wäre, hätte ich mir nicht NUR aufgrund des guten rufes und forenbeiträge einen neuen subaru gekauft. erst als ich ihn hatte, verging mir tag um tag die lust an dem wagen, da ich mehr andere modelle als leihwagen fuhr als meinen eigenen. und auch erst da hab ich angefangen, darüber zu schreiben.

auf stunk war ich nie aus. ich wollte nur über das forum wissen, ob ich der einzige bin mit den mängeln oder ob es mehrere betroffene gibt. und da wure ich angestunkt ohne ende, was mir einfiele, so über die marke zu reden. ich würde mir das alles einbilden etc. doch nach und nach kamen immer mehr aus ihren löchern, die an den gleichen stellen rost hatten, wasser in den leuchten, klappernde innenräume, verkratzte blenden, stotternde und ausgehende gasmotoren, kaputte kats, steuergeräte und rostende endtöpfe. mittlerweile fliegen einem nicht nur die sti-motoren um die ohren sondern deren bremsen gleich mit. da wird dann von sammelklagen und der gleichen gesprochen.

klar, geht ja um einen wagen über 40.000 euro. was hab ich da schon zu erwarten mit meinem 18.000euro-wagen? da muss man sowas ja hinnehmen. ist ja billig-segment.

 

das waren die worte, die ich zu hören bekam. antworten auf fragen, die zu 100% an der frage vorbeischrammten. diskussionen über meinen iq bis hin zu meinem geldbeutel aber absolut nichts konstruktives.

aber was wollte ich von der comunity schon erwarten, wenn selbst herr becker mir persönlich schrieb, es täte ihm leid, dass ich mit der bedienung des wagens nicht zurecht käme.

dann erst gingen meine beiträge in stunk über.

seit 6 monaten fahre ich einen funktionierenden audi. trotzdem lese und manchmal schreibe ich noch im subaru-forum. warum? sympathie-charakter hat die marke. im grundsatz sind es klasse wagen. nur eben am falschen ende gespart. ich hab mir warzen am arsch geärgert, dass ich so viel geld verloren hab, daher hoffe ich wenigstens, miterleben zu dürfen, das es sich bessert. aber dem scheint leider nicht so. die marke steht massiv auf der kippe.

ich schaue jetzt mal einfach in meine glaskugel und behaupte, dass subaru in der laufenden dekade als schnäppchen verkauft werden wird. an wen? china ist nicht weit. fhi hat seine schwerpunkte ganz wo anders. subaru ist nur ein ableger, der seit einiger zeit mehr geld kostet, als er einbringt. wenn die kuh keine milch mehr gibt, muss sie geschlachtet werden.

wir werden sehen.

am 5. Januar 2010 um 9:28

Na ja MonaLisa.....

Du hast damals über die Qualität geschimpft!Kann ich bis heute nicht nachvollziehen!

Hier geht es nur um die Optik der Autos und die ist geschmacksache!

Wohne an der Grenze zur CH.Da sieht man den Tribeca öfter.

Subaru haben viele tolle ausgezeichnet.Rahmenlose Fenster,das Licht das mit dem Zündschloss verbunden war(Jetzt Pipps es wie bei den anderen...).Über die Motoren oder den Allrad ist Subaru weiter besser als alle anderen.Wie man sieht würde der Diesel sogar von Deutschen gelobt....

Die Preise sind gestiegen ja,wenn ich jedoch nach Ingolstadt schaue und mir dort vergleichbare Modelle anschaue und kreuze in der Zubehör Liste machen komme ich bei jedem Modell auf mindestens 5.000 Euro mehr.

Grüsse

am 5. Januar 2010 um 10:28

äh, mona lisa, Du hast anscheinend völligst missverstanden auf wen mein Stunk-Beitrag gemünzt war, nämlich auf moary.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

äh, mona lisa, Du hast anscheinend völligst missverstanden auf wen mein Stunk-Beitrag gemünzt war, nämlich auf moary.

..damit machst du dich auch nicht beliebter :rolleyes:

am 5. Januar 2010 um 13:25

Der Tribeca war und is kein Auto für mich, Ssangyong vielleicht. Die sind bezahlbar und haben zT Benz-Lizenztechnik an Bord, man sollt sich also reinsetzen und (er)fahren). Kenn ein paar Ssangyonger, die sind zufrieden, einer hatte lange so einen alten Musso-Pickup als Firmenwagen, ein anderer brauchte halt einen bezahlbaren und komplett ausgestatteten GW. Aber das Werkstattnetz! Vielleicht sollte Subaru auch mal dran denken, daß sich ein Auto auch übers dünne werkstattnetz eine eigentor schießen kann.

am 5. Januar 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von moary

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

äh, mona lisa, Du hast anscheinend völligst missverstanden auf wen mein Stunk-Beitrag gemünzt war, nämlich auf moary.

..damit machst du dich auch nicht beliebter :rolleyes:

wußte nicht das hier ein Beliebtheitswettbewerb ausgeschrieben war, wo kann ich mich einschreiben?

am 5. Januar 2010 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

Zitat:

Original geschrieben von moary

 

..damit machst du dich auch nicht beliebter :rolleyes:

wußte nicht das hier ein Beliebtheitswettbewerb ausgeschrieben war, wo kann ich mich einschreiben?

Bei BILD, Dir Deine Meinung einschreiben...

am 5. Januar 2010 um 15:05

die nehmen nur Fahrer von deutschen Fabrikaten

Zitat:

...

Bei BILD, Dir Deine Meinung einschreiben...

solche sätze sind es, die einen auf die palme bringen können. wenn einem die argumente ausgehen, anfangen zu beleidigen, bzw durch persönliche angriffe von der unfähigkeit argumentativer diskussionsfähigkeit ablenken.

naja, wers braucht :-(

ich fand den äußerlich ganz ok aber als ich innen wiederum zu wenig Beinfreiheit wegen Monstermittelkonsole vorfand war ich schlicht enttäuscht.....wie bei Audi und Porsche auch.

back to Tropic...

Die Sache ist einfach die das JEDE Marke ein Prestige Produkt haben muss...Ich will jetzt absolut nicht gegen nen H6 Outback reden, aber das ist halt einfach kein Vergleich zu X5, Q7, Touarek und diese ganzen

"klumpen"Da muss man schon mit so nem Kaliber gegen halten.unabhängig vom nicht verfügbaren Xenon war/evtl ist der Tribeca doch kein schlechtes Auto.Das Design ist halt so ne Sache,ja...

Und die Sache mit den Absatzzahlen ist doch eigentlich ganz logisch...

Stellt euch doch mal folgende Diskusion zwischen 2 "älteren" Herrn vor:

Typ 1:"Ohh, haste ein neues Auto?"

Typ 2:"Ja ein Subaru Tribeca Exclusiv!(mit nem Riesem Smile im Gesicht,weil er ja weis was das auto alles kann/hat)

Typ 1: schaut sich das Auto an und Fragt dann "und was kostet so ein Gefährt??"

Typ 2:"jo...ca 64.000€!

!!!BAM!!!

Typ 1 sagt, ja schones auto, alles gut und schön und DENKT"ist der blöd?dafür hatte er nen X5,Q7 etc gekriegt...

Es ist kaum einer bereit soviel Geld für nen "Japaner" auszugeben

Ich will damit sagen, das es einen Großen Teil dazu beträgt, was der Nachbar(eben dieser Golf Fahrer, der auch immer Golf fahren wird, weil vater, opa alle golf hatten...) über das Auto schlecht denkt, oder sogar sprechen könnte!

"Dann kauf Ich mir Lieber nen schönen Touarek W12(der in 2 Jahren soviel Wertverlust hat, das man sich allein davon nen Tribeca leisten könnt), da weiß wenigstens jeder was ich hab.

Original geschrieben von gockelsprenger

Morgen beieinander!

Vieleicht liegt's auch daran, dass sich viele einen Subaru kaufen, weil sie KEIN protziges SUV fahren wollen und trotzdem nicht in jeder nassen Wiese steckenbleiben möchten?

 

Tom

Genau , Tom , da steckt viel Realität drin ! Denn für das Geld , was

man für einen Subaru hinblättert , kann man problemlos statt dessen

mit einer "Doppel-Niere" oder einem "Stern" auftrumpfen , nur wer

die Fahrstabilität und den Wohlfühlfaktor beim Subaru-fahren kennen

gelernt hat , setzt unter Umständen in Richtung Prestige seine

Prioritäten anders , ohne dabei auf ein formschönes Auto verzichten

zu müssen, wenn's hier nicht gerade um einen "Libero" oder "Tribeca" geht , diese beiden sind zugegeben optisch schon recht gewöhnungsbedürftig.

Wer einen Subaru fährt, setzt Zeichen:

Weg von diesem Allerweltskarren-Image-Protz-Status-Denken...

Man wird nicht beneidet und nicht bemitleidet. Irgendwie hat es sich herumgesprochen, dass Subaru ordentliche Autos baut - aber das war´s dann auch schon. Ein bezahlbarer Exot, der nicht an jeder Ecke steht und mit teuren Extras (Schnickschnack) "individualisiert" werden muss.

Und wenn ich mit meinem Forri vorfahre, macht mein Chef keine dicken Backen (wie einst, als ich mit einem voll ausgestatteten 5er ankam und auf der Beliebtheitsskala drastisch fiel...:) )

Aber hätte der Tribeca zur Disposition gestanden, dann wäre er bei mir wahrscheinlich auch nicht so gut angekommen. Kann gar nicht sagen, warum...

Irgendwie gefällt er mir nicht und das scheint vielen anderen auch so zu gehen :rolleyes::eek:

am 10. Januar 2010 um 11:58

Noch mal was zur jüngeren Modell-Politik von Subaru und anderen Japanern:

Ich will unbedingt Bus fahren und werde wohl auf einen Subaru Libero mit EZ 1995/1996 rum zurückgreifen müssen. Ich habe mir diesen Wagen oft von einem Freund geliehen, der den Libero als Zweitwagen fährt und habe das Auto trotz meiner 193cm Körpergröße wegen seiner Zuverlässigkeit und seinem unverwechselbarem Charakter schätzen gelernt, auch wenn er in der Stadt 10-11l Benzin säuft und die Reparaturen wegen der Bauweise schweineteuer sind. Einzige Alternative wäre der T5, aber der ist mir zu teuer und den Ducato-Transit-Vivaro-Schrott fasse ich erst gar nicht an. Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als ein ca. 15 Jahre altes Auto zu kaufen, instand zu setzen und zu hoffen, dass es noch möglichst lange hält, obwohl ich regelmäßig beim gucken vom Auslands-Journal oder Reise-Sendungen die Nachfolger zu sehen bekomme. Das tut in der Seele weh: In Asien die geilen Busse und in Deutschland diese stinkelangweileigen Oma-Opa-Modell-Palette oder für mich unbezahlbare Geländewagen.

Zum Glück ist der Libero ein sehr zäher Geselle. Vielleicht hält er ja noch ein paar Jahre durch. Bin auch am überlegen, ob man vielleicht einen Nachfolger des Libero importieren kann (soll unter Daihatsu erschienen sein), aber das ist sicherlich nicht einfach, von der Betriebserlaubnis über Ersatzteile & Reparatur ganz zu schweigen.

Zum Topic: VW hat ja das gleiche Problem mit dem Phaeton. Wer so viel Geld für ein Auto hat, kauft Audi, BMW oder Benz, aber keinen VW. Subaru ergeht es so mit dem Tribeca. Selbst schuld, kann man da nur sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Tribeca auf Platz 4 der 10 unbeliebtesten Autos 2009