ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Tribeca auf Platz 4 der 10 unbeliebtesten Autos 2009

Subaru Tribeca auf Platz 4 der 10 unbeliebtesten Autos 2009

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 15:21

Hallo,

Der Subaru ist laut Auto.T-Online, eines der unbeliebtesten Autos im Jahre 2009 gewesen. Mit nur 37 zugelassenen Einheiten ist er hiermit auf dem 4ten Platz der am wenigsten Zugelassenen Fahrzeuge.

Was sagt ihr dazu? War es voraussehbar?

Meine Meinung dazu ist:

Ich bin nach wie vor der Meinung, Subaru hat sich mit dem Tribeca, a bisserl zu weit aus dem Fenster gelehnt. Auch wenn sie in Amerika besser verkauft wurden, die Amis werden jetzt auch ein bisschen bewusster und fangen an zu Sparen (apropro, ich fand den Tribeca auch etwas zu teuer). Ich glaube man kann behaupten, dass der tribeca sich weiterhin in Europa schlecht verkaufen wird...

Mfg MO:)

Edit: Hier der Link: http://auto.t-online.de/.../index

Beste Antwort im Thema

Sorry, man möge mir meine Verdruß verzeihen... ;).

Aber ich hänge nun mal an der Marke und mache mir schon seit längerem ernsthafte Sorgen.

Vorallem über den Quasi-Stillstand bei der Technik. Wenn dann auch noch so tolle Ideen wie die vom Premiumsegment auftauchen, dann platzt mir schon mal der Kragen...:mad:

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

..was ja definitiv nicht stimmt weil ich nur dort poste wo ich mich auskenne. Und Kia kann nur besser werden denn ... schlechter gehts eh nimmer :D

am 4. Januar 2010 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von moary

..was ja definitiv nicht stimmt weil ich nur dort poste wo ich mich auskenne. Und Kia kann nur besser werden denn ... schlechter gehts eh nimmer :D

Brilliance, oder Rover, nur zwei Beispiele

 

Kia kann nur hoffen, daß die Chinesen ganz schnell kommen, dann sind sie aus dem Schneider :rolleyes: das können wir aber im Kiaforum ausfechten ... da hast ein besseres Publikum. Hier bist nur ein "Outlaw" :mad:

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

Zitat:

Original geschrieben von moary

..was ja definitiv nicht stimmt weil ich nur dort poste wo ich mich auskenne. Und Kia kann nur besser werden denn ... schlechter gehts eh nimmer :D

Brilliance, oder Rover, nur zwei Beispiele

Wobei ich denke das die Chinesen ganz schnell aufhohlen werden... Kopiern können die nämlich gut:D

Ey MO .. wach auf ... einen Kia kopieren :confused:

Was kommt denn da bei raus :eek: Mir läuft´s kalt den Buckel runter :eek:

..ich geh an die frische Luft ... mir wird Übel :(

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von moary

Ey MO .. wach auf ... einen Kia kopieren :confused:

Was kommt denn da bei raus :eek: Mir läuft´s kalt den Buckel runter :eek:

Ich meinte eigentlich die andern Marken. AUf Kia speziell wars jetzt nicht bezogen. Obwohl, Hu Jintaos lustiger Mutantenstadl: Brillance, Kia...:D

am 4. Januar 2010 um 22:45

wir sind hier zwar komplett am Thema Tribeca vorbei, aber juckt ja eh keinen

Die Chinesen werden noch mindestens 10 Jahre brauchen um auf das jetzige Koreaner-Niveau zu kommen, und die Koreaner werden sich verbessern.

http://www.autobild.de/.../...leich-toyota-rav4-jonway-ufo_914712.html

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 22:48

SO Leute jetzt aber wieder back to topic;)

Meint ihr es wird nochmal einen neuen Tribeca geben?

NEIN... ist ein buckliges Kind das keiner will.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 22:57

Eigentlich ne doofe Frage:rolleyes:

am 4. Januar 2010 um 23:17

doch, wird kommen

Hallo 6-Sterne-Gemeinde !

Ich denke , wir sollten hier aus diesem Thema etwas den drive herausnehmen ; es ist wahrlich nicht zu übersehen , daß der ehemalige deutliche Technik-Vorsprung von Subaru gegenüber anderen Marken in dem Maße nicht mehr existiert , aber Fahr-& Sicherheitsgefühl sind doch nach wie vor brilliant . Ich fahre seit 1991 nur noch Subaru und habe ( außer Baja & Tribeca) alles durch . Auch ich finde den Tribeca nicht wirklich aufregend und extrem überteuert , aber der Wohlfühlfaktor stellt sich beim fahren (hatte ihn als Werkstattüberbrücker) auch hier recht schnell ein . Natürlich wäre er für mich als Eigentum auch indiskutabel , aber am KS-Verbrauch allein kann man so eine Entscheidung nicht festmachen, mein 3,0 Outback nimmt auch 12,5 Liter, das weiß man ja vorher und akzeptiert's oder läßt es sein ; daß für Subaru die Belange des europäischen Marktes eher sekundär sind , ist ja nun kein Geheimnis ! Außerdem wissen wir , daß die großen Modelle mittlerweile in USA gefertigt werden , und wer hier dann ein gleichbleibendes Qualitätsniveau erwartet , ist aber mächtig blauäugig! Aber auch das weiß man und akzeptiert es aus Treue oder Loyalität zu den 6 Sternen .

Nur mal so zum nachdenken : die Golf-Fans schwören auch ohne Abstriche auf ihr Auto ; dieses jedoch ist beschissen laut ,

widerlich hart und unbequem , und man legt viel Geld für wenig Auto ;

aber beschwert sich denn da jemand ?

Sicher gibt es bei Subaru mittlerweile einiges zu meckern , vor Allem die Tendenz zum "Einerlei-Design" , aber beiweitem noch keinen Grund , das Nest zu beschmutzen , und den Vergleich mit KIA

finde ich völlig inakzeptabel,sorry... Ralf

am 5. Januar 2010 um 1:12

Ich denke, es ist wie an Sangyong gestempelt, der hat GW Optik vermasseln, jemand oder Nachbar sieht Tribeca, denkt an Sangjong. Vorhin sah alte Tribeca komisch aus, plaziert folgt weitere Sangyonger.

Morgen beieinander!

Vieleicht liegt's auch daran, dass sich viele einen Subaru kaufen, weil sie KEIN protziges SUV fahren wollen und trotzdem nicht in jeder nassen Wiese steckenbleiben möchten?

 

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Tribeca auf Platz 4 der 10 unbeliebtesten Autos 2009