Subaru kaufen

Subaru Impreza I (GC/GF)

Hallo

Ich möchte mir ein Subaru Impreza als Winterauto kaufen. ( Bj 94 126000Km )
Kann mir jemand sagen worauf ich achten sollte? Wann muss der Zahnriemen gewechelt werden??

Danke im Voraus

48 Antworten

🙄😁

na das ist ja nicht so weit auseinander.
was fährst du für ein subaru ??

Momentan läuft ein Forester und hinter der Schmiede wartet ein 2,2er Leggie. Als Spaßauto läuft noch ein Uralt-Trooper.

Da hast du bestimmt auch reichlig arbeit mit. Bist du KFZ Mechaniker oder nur so aus Spass am schrauben??

Ähnliche Themen

http://www.motor-talk.de/.../vorher-i203243224.html
oder:
http://www.motor-talk.de/.../dscf0025-i203776078.html
Inzwischen ist mein Beruf zum Hobby geworden. Ich hab lange genug bei Subaru geschraubt 😁

Moary ist unser Halbgott.

Der ist sowas wie google, bloß dass man da immer Infos findet, ja wie ein guter Brockhaus isser :P

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen: Willst du dir das antun? Den Subi gibst nicht mehr her, außer er stirbt den Rosttod 🙂

Grüße
reno

Davon abgesehen,
shit Sommer hier, jeden Tag hoffe ich es schneit endlich, aber nein, nix isses 🙁
Das ist wie keine Ahnung süchtig zu sein und es fällt kein Schnee, mich macht das krank, *argh*, will endlich wieder Schnee auf der Straße! 🙂

Grüße
reno

Na das sieht doch aus als wenn da jemand ahnung hätte.

Da weiss ich ja wenn ich fragen muss sobald ich damit anfange mein Subi flott zu machen. Aber da ich keinerlei Ahnung und wekzeug habe wird das wohl nicht so leicht. Aber ich frage und werde mich da durch arbeiten

Kannst du mir vllt ein Tipp geben wie ich meine noch guten aber verrosteten Bremscheiben vom Rost befreie??

Vielleicht mit Bremsenreiniger?

Grüße

Dieter

Ja danke. Geht damit auch der Rost ab wenn die Dinger schon sehr verrostet sind??

Phuuu, hab bei massiven Verrorstungen leider keine eigenen Erfahrungswerte anzubieten, zumindest Flugrost bringst auf alle Fälle weg. Wenn Du Bremsenreiniger rumstehen hast, einfach mal ausprobieren.

Grüße

Dieter

Da bleibt eigentlich nur ein Abdrehen auf der Drehbank sofern noch genug Material da ist. Flugrost ist nach ein paar mal Bremsen weg. Ansonst kosten die Dinger so um die 50 Peitschenhiebe bei eBay.
Mit Bremsenreiniger bekommt man Öl und Fett weg aber keinen Rost ... leider 🙁

Also sofern die net zu verrostet sind, ganz einfach indem man den 4ten Gang nimmt und dann Vollgas und gleichzeitig auf die Bremse. Dann werden die wieder frei. Es kann dazu führen, dass die Bremse etwas heiß wird und du neue Beläge brauchst, aber an sonsten ist das die einfachste Lösung.
Ganz wichtig nimm net die Handbremse, die geht soweit ich weis extra und hat keinen Effekt an der Scheibe.

Rost mit Bremsenreiniger, ey leeeuuuudeeee, wozu gibts Drahtbürsten😕? Damit den Flugrost ab und dan sollten die Beläge raus und die Sättel gangbar gemacht werden....

Solange die nicht verschlissen sind, Kupferpaste oder Keramikpaste auf die Gleitflächen (nicht die Reibbeläge) &wieder zusammenbauen, ansonsten neues Zeugs rein.🙄

Deine Antwort