ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. WRX STI auf subaru.com

WRX STI auf subaru.com

Subaru WRX STI G4
Themenstarteram 12. August 2017 um 17:32

Hallo sorry wenn das hier vielleicht nicht der entsprechende Channel ist, aber ich frage mich warum der wrx sti auf der deutschen und der amerikanischen Homepage anders aussehen? Handelt es sich bei dem amerikanischen schon um das aktuellere Modell oder ist es einfach nur eine amerikanische Version?

http://www.subaru.com/2018-wrx.html

Edit:

Kann eigentlich einer von euch was zum subaru wrx sti auf http://www.subaru.com/2018-wrx.html sagen?

Auf mobile bietet laut Fotos auch einer den 2018er an https://m.mobile.de/.../248779285.html?ref=eyeCatcher&eyecatcher=1

Oder hier http://www.evocars-magazin.de/.../

Warum hat der andere Optionen? Größere Felgen, gelbe brembos usw!?

Beste Antwort im Thema

Das Mobile Angebot ist von meinem Subaru Händler. Zur letzten Inspektion meines WRX vor vier Wochen sprach ich mit Hern Helmig über das 2018er Modell. Er bietet den Wagen bereits an, kann aber wie in der Anzeige beschrieben erst im Sptember liefern. Das ist von Subaru so vorgegeben, eher gibts keine, auch nicht für eine Probefahrt. In den USA ist er übrigens auch erst jetzt erhältlich.

Herr Helmig hatte mir die angehängte Information mitgegeben. Wenn Du Dich für einen neuen WRX interessierst, achte einfach auf die neue Frontpartie ohne Nebelscheinwerfer, das HUD oder auf die gelben Brembos, dann bist Du auf der sicheren Seite.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. August 2017 um 20:44

hast es erkannt, die Amis und der global channel werben schon mit dem Facelift während Emil Frey/Subaru Deutschland hier noch Alteisen verkauft

Themenstarteram 12. August 2017 um 21:26

Gibt es denn schon irgendwo Termine wann das ganze auch bei uns Einzug erhält!? Bei einer Probefahrt ist mir das ganze noch egal aber bei einem Kauf schon nicht mehr...

Antwort von subaru auf diese Frage war übrigens:

Ich bitte Sie um ein wenig Geduld, denn wie Ihnen sicherlich bekannt ist, steht die IAA vor der Tür, an der wir auch teilnehmen und für welche die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen.

Das Mobile Angebot ist von meinem Subaru Händler. Zur letzten Inspektion meines WRX vor vier Wochen sprach ich mit Hern Helmig über das 2018er Modell. Er bietet den Wagen bereits an, kann aber wie in der Anzeige beschrieben erst im Sptember liefern. Das ist von Subaru so vorgegeben, eher gibts keine, auch nicht für eine Probefahrt. In den USA ist er übrigens auch erst jetzt erhältlich.

Herr Helmig hatte mir die angehängte Information mitgegeben. Wenn Du Dich für einen neuen WRX interessierst, achte einfach auf die neue Frontpartie ohne Nebelscheinwerfer, das HUD oder auf die gelben Brembos, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Img-0068
Img-0069
Themenstarteram 13. August 2017 um 9:08

Danke für die Antwort !

Fährst du denn selber auch einen und kannst was zur alltags Tauglichkeit sagen!?

Grüße

Hallo, gerne. Ja ich fahre einen MJ 2016 und hatte erst Bedenken. Ich nutze ein Auto täglich für den Arbeitsweg und inkl. anderer Fahrten kommen so ca. 1.500 Kilmeter im Monat zusammen. Trotzdem habe ich mir dann meinen Sohn geschnappt und bin zu Helmig gefahren um meinen blauen Probe zu fahren. Spätestens da war es um uns geschehen. Fahrwerk, Schaltung, Lenkrad alles wie "früher". Nah am Fahrer, authentisch, null synthetisch und für alles eine Rückmeldung der Strasse. Sehr alltagstauglich, trotz meiner 49 Lenze merke ich nichts am Rücken oder dergleichen. Das Fahrwerk ist straff aber dann auch wieder genau passend für den täglichen Gebrauch. Es ermöglicht Cruisen aber auch abartige Kurvengeschwindigkeiten. Der Kofferrraum ist größer als der von meinem vergangenen F31 Touring. Diesen Sommer waren wir zu Dritt mit Gepäck auf Texel und haben alles bequem verstauen können.

Wie gesagt, fahr mal einen Probe und lass Dich betören. ;)

Themenstarteram 13. August 2017 um 10:00

Hi,

Danke für deinen kleinen Bericht! Er steht auf meiner Liste zumindest noch mit drauf und werde auf jeden Fall eine Probefahrt machen und bin gespannt!

WRX ohne STI ist aber immer die schwächerer Version.

Ihr unterhaltet euch also über den STI?

Natürlich, steht ja auch in der Threadüberschrift sowie in der von mir geposteten Subaruinformation. Den aktuellen WRX gibts nicht in Deutschland, nur in USA und weiteren Ländern. Hier wird der WRX STI verkauft. Wenn ich WRX schreibe und den von einem deutschen Händler habe, kann zu 99,9% nur der STI gemeint sein. Ich unterschlage gerne das STI, geht schneller zu schreiben. ;)

ja ich bin da immer kleinlich !:rolleyes:

WRX ist bei mir halt immer der Lütte

Jedem Tierchen sein Plaisierchen. ;)

liegt nur daran das ich einen einfach WRX fahre und viele den Unterschied nicht kennen.

Dann sagt man das und sieht nur Fragezeichen über den Köpfen :D

Dabei sind die Unterschiede in dem Baujahr enorm zwischen den beiden.

Das ist für diesen Thread in meinen Augen kaum relevant.

ja,

vergessen wir mal den Gehirnfurz meinerseits!

Themenstarteram 17. August 2017 um 20:38

Wie viel Rabatt kann man bei einer Bestellung eines neuen sti wohl erwarten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. WRX STI auf subaru.com