ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Legacy kaufen - Stimmungsbarometer

Legacy kaufen - Stimmungsbarometer

Subaru Legacy 4 (BL/BP)
Themenstarteram 25. August 2017 um 12:57

Hallo ehrwürdiges Subaru-Orakel,

 

ich komme aus der W124-Ecke und schaue mich gerade nach ähnlich solidem Fahruntersatz um.

 

Wie bewertet ihr folgendes Angebot?:

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Subaru Legacy Kombi/Outback 2.0 R Active /Xenon/Allrad - Endpreis: € 6.999,-

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=325054155

 

Herzlichen Gruß, Alex

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. August 2017 um 13:20

ich bekomme da nur einen spam-werbelink

Themenstarteram 25. August 2017 um 13:33

https://www.autoscout24.de/.../...ee45-ac32-4184-a1a2-42f9d6709b35?...

Themenstarteram 25. August 2017 um 14:23

Geklappt?

am 25. August 2017 um 15:16

Zitat:

@Alex013 schrieb am 25. August 2017 um 16:23:16 Uhr:

Geklappt?

nein

am 25. August 2017 um 15:28

der hier ist es wohl

https://www.autoscout24.de/.../...ee45-ac32-4184-a1a2-42f9d6709b35?...

in Erfahrung bringen wann und bei welcher Laufleistung der Zahnriemen gewechselt wurde.

Active war meines Wissens nach die Magerausstattung.

Wenn der Karren wirklich Xenon hat, wo sind dann die Düsen für die vorgeschriebenen Scheinwerferreinigungsanlage (kann ich jetzt auf den wirklich miesen Fotos nicht sehen)?

Anhängerkupplung bedeutet höhere Beanspruchung, also grösserer Verschleiss bei Kupplung, Getriebe, Bremsen.

Wäre nicht meine erste Wahl

edit: die Düsen sind wohl die ausfahrbaren Teile im Scheinwerfer

am 25. August 2017 um 15:35

hier ist die Gurke nochmal

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Und hier kann man auch sehen das der Karren ein ecomatic ist, und auf der rechten Seite den Gaseinfüllstutzen hat....nur warum erzählt der Verkäufer nix davon, ist doch eigentlich ein Pluspunkt für den Verkauf...an der Gurke ist was mächtig faul!

Bei dem Mobile-Bild Nr 12 sieht man links neben der ganz linken Lüftungsdüse auch die "Gas-Tankanzeige".

Ausserdem wirkt das Lenkrad merkwürdig stark abgegriffen (Bild 8), die Sitze dagegen sehen fast neu aus.

Da es ein Schalter mit Untersetzung ist gehe ich jede Wette ein das damit oft mit Wohnwagen/Pferdeanhänger etc gefahren wurde.

edit: als letztes, die Motorhaubenverkleidung, es hat den Anschein als hätte sich der Pluspol der Batterie in die Verkleidung eingearbeitet, und es ein wenig gezündelt hätte, aber das ist jetzt geraten bei der Perspektive

hatte der schon Xenon light?

Der Audi S3 von meiner Muitter hat auch keine Reinigungsanlage bei den Xenons.... sparen wo es geht :D

nicht mal eine Automatische leuchtweitenregulierung braucht es

maximal 2000LM darüber braucht es dann die Reinigunsganlage.

Genauso gibt es Spar LED Scheinwerfer

Themenstarteram 25. August 2017 um 21:34

Danke Joerg für die ernüchternde Beschreibung... "Ecomatic"??

 

Gruß, Alex

am 26. August 2017 um 6:12

Subaru Deutschland hat eine zeitlang Neuwagen auf Gasbetrieb umgerüstet; der Händler bestellte das Auto in Japan mit gehärteten Ventilsitzen (die waren nicht üblich) und hat dann hier eine Gasanlage eingebaut, mit Segen und Garantie von Subaru. Das ganze wurde unter dem Label "Ecomatic" vertrieben, und wurde auch nur deshalb gemacht weil man keinen Diesel hatte für das deutsche Volk. Nach Einführung des Dieselmotors war dann ziemlich schnell Schluss mit Ecomatic.

Themenstarteram 26. August 2017 um 12:32

...angenommen, das ist ein "originaler" ecomatic und neben dem Zahnriemen wurde auch das Ventilspiel von einer Fachwerkstatt gemacht und er fährt ruckelfrei sowohl auf Gas oder Benzin und der Autohändler weiß gar nicht, was er da stehen hat, wäre der Preis dann immer noch in Ordnung? Klar, wäre mir ein 2.5er lieber, aber ich bin schon von der Fahrweise bei den Benz-Wanderdünen angekommen...

 

Ich frage mich aber trotzdem, warum ein positives Verkaufsargument nicht aufgeführt wird...

 

Gibt es eine Kennzahl, anhand derer ich ersehen kann, ob er diese gehärteten Ventile besitzt?

 

Gruß Alex

Ich tippe eher das an der Kiste die 105tkm Ventileinstellung NICHT gemacht wurde.

Das Lenkrad sieht so aus wie in meinem. Ich hab jetzt 132tkm drauf. Subaru Kupplung - meine am alten BE / BH war bei 175tkm durch. Anschauen würd ich mir den....Aber OHNE Nachweis der obig genannten Wartung, würd ich den stehen lassen.

1. Ventile sind 500-1000€

2. Kupplung kommt auch auf 400-1000€ (falls da noch was mit dem Schwungrad sein sollte)

....

Themenstarteram 29. August 2017 um 9:08

News...

 

Habe heut den Verkäufer kontaktiert:

Ja, das Fahrzeug hatte mal Gas, aber der Vorbesitzer hat ihn anscheinend wieder rückgebaut - ????? Warum auch immer! ;-)))

 

... und die Kupplung muss gemacht werden = wohl übelster Hänger Betrieb!

 

... dann doch die Finger weg!

Naja, die Kupplung währe nicht so übel.

LPG schon eher - Japse mögen einfach kein Gas. Ich hätte mir auch fast einen 3.0R mit Flüssiggas-Einspritzung gekauft......nach Recherche im Netzt - zum Glück nicht gekauft.

....ich würd mich weiter umsehen - lieber einen mit etwas mehr Kilometer und nachweißlich durchgeführter Korrektur vom Ventilspiel - weil - das kommt 101% (bei LPG-Betrieb) - Ventilspielkontrolle alleine zählt da nicht.., kann ja jeder behaupten.....

Bei Subaru muss man Geduld bei der Suche mitbringen - ich hab auch fast 7 Monate nur Gurken angesehen...

Themenstarteram 29. August 2017 um 12:56

Subaruhändler ruft mich grad an... Outback 2.5 BJ.07,135tkm, ich glaub Comfort.

Motorschaden, weil trocken gefahren. Motor wird in der SubWerkstatt ausgetauscht und großer Service gemacht.... Preis um die 8-9k

 

 

Klingt viel versprechender...

 

Wobei, ein Auto mit dermaßen kurzen Wartungsintervalle trocken zu fahren... Mmmmh?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Legacy kaufen - Stimmungsbarometer