ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru kaufen

Subaru kaufen

Subaru Impreza I (GC/GF)
Themenstarteram 25. August 2011 um 18:44

Hallo

 

Ich möchte mir ein Subaru Impreza als Winterauto kaufen. ( Bj 94 126000Km )

Kann mir jemand sagen worauf ich achten sollte? Wann muss der Zahnriemen gewechelt werden??

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
48 Antworten

Jeder fängt mal klein an :D

Hallo Marco

Für nen 94er darf der eigentlich nur mehr ne Tasse Kaffee und nen Keks kosten. 126":eek: Der ist ja noch nichtmal eigefahren.

Wenn der ZR nicht schon mindestens dreimal gewechselt wurde ...bei 100" sollte er raus :mad:

Ansonst dürfte dem, außer Rost, noch nicht allzuviel fehlen. Wie bei anderen Marken auch ..Auto hochheben und Augen auf!!

Manschetten, Bremsen, Reifen also der allgemeine Pflegezustand halt.

Gruß Moary

Themenstarteram 25. August 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von moary

Jeder fängt mal klein an :D

Hallo Marco

Für nen 94er darf der eigentlich nur mehr ne Tasse Kaffee und nen Keks kosten. 126":eek: Der ist ja noch nichtmal eigefahren.

Wenn der ZR nicht schon mindestens dreimal gewechselt wurde ...bei 100" sollte er raus :mad:

Ansonst dürfte dem, außer Rost, noch nicht allzuviel fehlen. Wie bei anderen Marken auch ..Auto hochheben und Augen auf!!

Manschetten, Bremsen, Reifen also der allgemeine Pflegezustand halt.

Gruß Moary

Na erstmal danke . Für den Winter muss er reichen. Sonst noch auf etwas zu achten?? Kopfdichtung, Servo, oder sowas???

Themenstarteram 25. August 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von marco 4134

Zitat:

Original geschrieben von moary

Jeder fängt mal klein an :D

Hallo Marco

Für nen 94er darf der eigentlich nur mehr ne Tasse Kaffee und nen Keks kosten. 126":eek: Der ist ja noch nichtmal eigefahren.

Wenn der ZR nicht schon mindestens dreimal gewechselt wurde ...bei 100" sollte er raus :mad:

Ansonst dürfte dem, außer Rost, noch nicht allzuviel fehlen. Wie bei anderen Marken auch ..Auto hochheben und Augen auf!!

Manschetten, Bremsen, Reifen also der allgemeine Pflegezustand halt.

Gruß Moary

Na erstmal danke . Für den Winter muss er reichen. Sonst noch auf etwas zu achten?? Kopfdichtung, Servo, oder sowas???

Wieviel ist für dich ein noch vernünftiger Preis???

Zitat:

Original geschrieben von marco 4134

Zitat:

Original geschrieben von marco 4134

 

Na erstmal danke . Für den Winter muss er reichen. Sonst noch auf etwas zu achten?? Kopfdichtung, Servo, oder sowas???

Wieviel ist für dich ein noch vernünftiger Preis???

..bei gutem Zustand wird´s nie ein großer Stein :( Es müßte sich so um 500.- +/- 200.- drehen wobei 700.- schon eng ist.

Kopfdichtungen gehen bei dem eigentlich nicht von selber kaputt. Wenn überhaupt dann nur durch defekter Wapu/Marderverbiß und folgendem Wasserverlust. Servo eher die Pumpe, die läßt sich aber mit kleinem Geld reversieren. Der Zahnriemen läßt sich auch "homegrowed" wechseln oder man hat einen fitten Schmied.

am 26. August 2011 um 13:58

Bei der Servo sifft bei dem km- Stand gern mal die Pumpe, der Behälter und die Schläuche, alte Subischwäche. Ansonsten guck auch auf die Pendelstützen, die schlackern gern mal aus. Ersatz ist billig, kriegst Du mittlerweile bei jedem freien ET-Anbieter und die Dinger lassen sich leicht wechseln.

Themenstarteram 26. August 2011 um 17:28

Danke für die Tipps. Aber was sind denn Pendelstützen?

Wo sind die??

Zitat:

Original geschrieben von marco 4134

Danke für die Tipps. Aber was sind denn Pendelstützen?

Wo sind die??

.. das sind ca 10cm lange Verbindungsstücke zwischem den Enden des Stabilisators und dem Querlenker. http://opposedforces.com/.../

Siehe Posititon "20"

Fällt unter "Tüdelkram" und klackert wenn sie ausgenudelt sind.

am 27. August 2011 um 15:25

Genau. Guck Dir die Mühle an, probier jedes Bedienelement durch, muß alles gehen, wenn nicht, stell es hier ein und wir beraten Dich wieviel Aufwand das ist.

und schau nach Rost, bei dem Alter.

Du bekommt folgendes Problem:

Wenn du den Subi durch den ganzen Winter gefahren bist,

- dann bist du infiziert

- dann fährst du ihn freiwillig auch im Sommer

- und im nächsten winter.

Und dann nerft der Rost :D

Immerhin hat der noch einen Langen Weg, bis er sich bei 300.000 vielleicht zur Ruhe setzen darf.

 

Ich wünsche Dir gute Fahrt.

Themenstarteram 29. August 2011 um 17:45

Hi

 

Naja Rost hat er jetzt schon leider.

Ich mache erstmal daran die Bremsen frei zu bekommen, die sin auch ganz schön verrostet.

 

Vielen Dank

..d.h du hast ihn schon???

In welcher Ecke bist denn daheim??

Themenstarteram 29. August 2011 um 18:33

In der nähe von Traunstein Siegsdorf genau kennst du???

 

Schau mal das Kennzeichen in meinem Avatar an :D

Themenstarteram 29. August 2011 um 18:40

Achso du bist aus Rosenheim

Deine Antwort
Ähnliche Themen