Subaru kaufen?
Hallo liebe Forengemeinde :-P
ich muss euch mal ein wenig über Subaru, besonders Impreza belästigen.
Ich fahre derzeit ein Honda Civic Vti im Alltag, die Winter werden immer mehr (hab ich so in den letzten Jahren zumindestens im Gefühl)... der Civic hat für mich zu wenig positive Seiten um Ihn noch ewig zu fahren.
zB: Heizleistung im Winter fürn Arsch, permanent beschlagene Scheiben (sobald 2-3 Personen mitfahren extrem...Heizung auf voller Stufe UND KEIN UMLUFT an). Irgendwie zieht es in der Hütte auch und das schlimmste:
Trotz recht guter (1 Jahr alt) Winterreifen ist das vorrankommen echt nur mäßig. Leichtes Fahrzeug, giftig am Gas hängender Motor...
das ganze läßt mich jetzt dazu schließen das ich das Fahrzeug los werden möchte.
Kurze Rede, langer Sinn:
Ich suche:
Ein schickes 5 türiges Fahrzeug mit Allrad, bisschen Kofferraum und unverwüstlicher/unanfälliger Technik.
Das Fahrzeug fährt ca 30.000km im Jahr, wird gern auch "hart rangenommen"...also mal zügig von A nach B.
Das Fahrzeug muss im Winter gut Heizen und dicht sein :-)
Ein wenig liebäugel ich ja mit so einer Subaru Impreza Holzer Edition...die sieht sehr schön aus, läßt mich im Winter ohne Kopfschmerzen aus der Parklücke (bei mir ziemlich schwer) kommen und macht auch allgemein eine gute Figur.
Die Leistung ist mir eigentlich recht egal, ich gehe sogar in die Richtung: weniger ist mehr!
Im Alltag brauch ich es nicht so, ich fahre jetzt 169PS und nach einiger Zeit hat man damit genausowenig spaß wie damals 105PS im BMW...
Ich habe noch ein 2. Fahrzeug welches ich am Wochenende aus der Garage hole und mein Speedkick erlebe.
Die Frage ist:
erfüllt ein Subaru Impreza meine Wünsche? Mit wieviel Euros müßte ich in etwa für ein guten rechnen?
Ist der Verbrauch von den H-Motoren wirklich höher als von einem Ottomotor?
Welcher Motor ist empfehlenswert? der 2.0 116PS oder 1.6 105PS?
Und die letzte Frage: Gibt es noch eine andere empfehlung aus dem Subaru-Regal? Legacy?
38 Antworten
hey
ich bin ausm Landkreis Reutlingen, bin ab 22. Dez wieder unten. Solange häng ich noch in Dresden rum (studier dort MaschBau), anschauen und Probefahren kann ich den schon, aber nach ner Runde waldrallye kannst den nicht mehr kaufen (werde ich natürlich nicht machen!)
gruß
Nico
...und solange lässt Du die Mädels an der Uni in Frieden!
Meine Nichte ist da auch dabei!
Oder gibt's da verschiedene Hochschulen? Die Kurze macht Bio.
Tom
da ich leider (noch) keinen Impreza hab, mir aber einen zulegen will, schreib ich einfach mal hier rein, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.
Hab derzeit einen 04er Skoda Octavia mit 102 Ponys...(Pferde wäre wohl zu viel gesagt)
Das Teil nervt mich nur noch, weil wirklich alle 2 Wochen irgendeine Lampe oder sonstwas kaputt ist. Nun, auf alle Fälle muss ich den erstmal los werden für 7500-8000. Außerdem...ist mein 1. Auto und auch das 1. und Letzte mit Frontantrieb...einfach ekelhaft sowas...
Für den Preis kann dann ein Impreza her. Bei Mobile und Autoscout gibts ja keine extrem große Auswahl und wenn dann eher Kombis -.-
Hab einen 02er Bugeye gesehen mit 2.0 125PS und 50k km für 7000 wobei man da wohl noch etwas runter handeln könnte...ist der Preis in Ordnung?
Und was mir sofort ins Auge gefallen ist, ein 02er WRX mit 218PS und 160k km aus USA importiert für 8000 euro.
Persönlich tendiere ich also eher zum WRX.
Hat einer eine Ahnung wie teuer das bei der Versicherung werden könnte? also zumindest die Differenz zwischen den Beiden?
Mein aktueller ist auf meine Mutter zugelassen und kostet so 650 im Jahr.
Hab zwar erst vor 1,5 Jahren den Führerschein gemacht, aber hab schon so ziemlich jedes Fahrtraining gemacht das es gibt...auch mit dem WRX STI im Schnee....ich wollte nicht mehr aussteigen...
Ich denke das Argument gegen den WRX wären eher die Versicherungskosten, anstatt der Gefahr, dass er mal an einem Baum endet...
Also meine Frage, was haltet ihr von denen oben oder habt ihr noch gute Angebote gesehen?
Zuletzt...Ich liebe den Hawk-Eye, jedoch sind die alle etwas außerhalb meiner Preisliga, könnte man jedoch später von Bugeye auf Hawkeye umrüsten? Also Frontteile austauschen??
ein wrx kostet Vollkasko bei ~100% etwas um ~2000€ Versicherung. HP,TK alleine ca. ~900€. Ist ein netter Aufschlag
Wie genau ein 02 eingestuft ist weiß ich nicht.
In die "Fresse" schlägt man einem da doppelt mit Fahrer unter xy Jahren und dann noch das weitere Fahrer unter xy Jahren eingestragen sind. Wenn die Versicherung auf jemand anderen läuft. Beides zusammen sind fast 500€. Bei den Prozenten eher mehr vom Gesamtpreis.
Ich selber würde nichts aus den USA nehmen. Preis ist zwar ok aber aufwändig wenn man den vorhe rnicht sieht, niemanden dort kennt + Zoll, Steuer, Bremsen, Kühler wirklich gleich?........