Subaru Justy Tuning
Hallo!
Bin schon länger auf der Suche nach diversen Tuninig
und Styling Teilen für mein ´93 Justy 1200GLi!
Habe gehört, es soll da Tieferlegungsfedern geben!?!
Ausserdem suche so was wie schwarze Rückleuchten, oder so ähnlich!Gibst für den nicht auch nen Käfig?
Würde mich auf zahlreiche Antworten freuen!!!!
Mfg
103 Antworten
@E-Lektro!!
Was meinst du den--> kann ich den Rammschutz wieder als "Rammschutz für Subaru Justy" verkaufen???
@JustyGLI: ich hab ja noch diesen alten justy, wenn du mir die genauen maße (die verschraubung unten müsste bei deinem justy identisch sein) durchgibst kann ich mal nachmessen ob das passen würde! Dann kann man ja sehen! Ich hab das ding auch bei ebay gesehen und es sah mir nicht danach aus als würde es besonders toll passen bzw aussehen. Vielleicht weiss der verkäufer ja noch irgendwas darüber.
@all: Wie sieht es eigentlich mit der gesetzeslage aus, darf so ein rammschutz überhaupt nachgerüstet werden? Irgenwie gabs ja mal sowas, dass man meine die dinger wären zu gefährlich für fußgänger?
Ich schau mal ob ich ein foto vom Leone mit rammschutz finde 😉
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2447052362 auktion ist abgelaufen, aber siehe bilder
also so sah das ding aus meines wissens; ich kenne jemand der den wagen hat, ich werde mal bei gelegenheit nachmessen kann aber dauern
ich nehme an das ding muss gekürzt werden da der subaru leone (bzw. station, 1800, L1800 und wie sie an verschiedenen stellen der welt hießen) breiter ist als der justy
das teil was ich kenne hat noch kleine, mit netz überzogene scheinwerfer in der mitte eingebaut - sieht spitze aus
also das ist das ding
Ähnliche Themen
vielleicht aber passt aber auch das vom neueren legacy
also mir ist da was ganz blödes passiert:
mir ist letzte woche ein vw touareg hinten drauf gefahren!!!
Totalschaden!hinteres bodenblech,reserveradkasten,hinterer längsträger,stoßstange,kofferraumgriff, .... um nur mal das ersehbare zu schreiben!reperatur ca. 6000,- !!!
habe aber vom gutachter für den kleinen noch 2200,- bescheinigt bekommen!
is ein ´93 Justy GLI, 1,3 ltr; 75 ps;ECVT-getriebe;ZV; elektr. FH; Panoramadach aus glas;
hab allerdings nur 1100,- gezahlt!!!
lass ihn aber für 1000,- fit machen, d.h. fahrfähig und fahrbar ist er noch, aber nicht verkehrssicher!!!
schau mal ob ich die tage mal die bilder reinsetze!!!!
viel spass noch
mfg matze
das ist ja mal derb scheisse! Also ne ganze kofferraumklappe und jede menge anderer teile hat es letztens bei ebay gegeben, wenn dir das was hilft!
Ich habe noch eine Karrosserie
Ich habe noch eine Karrosserie von einem 4 Türer und noch einen 3 Türigen Justy, der einen Frontschaden hatte. Die Heckteile der Autos sind aber noch sind noch zu gebrauchen. Der 3 Türer hat einen kleinen Unfall bei einer Rallye gehabt und ist Rot und der 4 Türer ist Silber. Hier mal ein Bild vom Rallye Justy, der hat noch einen schönen Aufkleber auf der Heckscheibe.
Schaden beheben
Ich habe bei dem Frontschaden meinen Justy einfach angebunden und wieder gezogen, der Radstand war an einer Seite ca 9cm kürzer gewesen. Da der Justy eine sehr weiche Karrosserie hat konnte ich den wieder bis auf ca 2cm ziehen. Jetzt stimmt der Radstand zwar wieder fast, aber ein kleiner Knick im vorderen Holm ist geblieben, deshalb kommt er auch nicht mehr durch den TÜV. Jetzt will ich die Tage mal den Überrollkäfig, Unterfahrschutz, Schalensitze, Feuerlöscher, Vollschalensitze usw. ausbauen und dann mal schauen ob ich die Karrosserie noch mal richtig richte oder ob sie in die Presse kommt. Die ganzen Sachen waren ja alle eingetragen, deshalb wäre es ärgerlich wenn ich das alles noch mal eintragen lassen müsste, war ganz schön viel Arbeit.
Wenn Du das Heck wieder ziehen willst, mußt Du den Justy an der Stelle anbinden, wo das andere Auto rein gefahren ist, und genau entgegengesetzt ziehen ohne vorher Hinterachse usw. auszubauen, dann kriegst Du das Fahrwerk am ehesten wieder hin. Den Rest wieder zu strecken ist dann etwas Arbeit. Stell doch mal ein Bild von deinem Heck hierrein, mal schauen wie das aussieht.
Gruß Mike
PS: Weitere Justy Bilder unter folgendem Links: Rallye Justy Winter Sport Extrem:-)Wintersport mit Justy
also leute. bin echt platt was ihr mit eueren justys anstellt! fettes lob!!! ich hab nen kantigen '89 mitten in der umbau phase. zeige bilder sobald fertig! (sparco schalen + impreza front)
gruss an alle justy freaks
Impreza front am justy? Das hört sich ja mal interessant an! Geht das denn gut? Erzähl mal ein wenig mehr darüber.
hab meinen justy reparieren lassen - für 700,-€ beim
händler meines vertrauens!hab von der versicherung
(dank wirtschaftlichem totalschaden) 2600,- € für meinen liebling bekommen!man sieht überhaupt nichts mehr! bin an den bildern dran, dauert aber noch ein bißchen!
mfg matze
Die gute alte Regel: Wenn's hinten knallt, gibt's vorne Geld ... :-D
Sei ja froh, dass du keine AHK gehabt hast, bei kleinen Remplern ist sie ja ganz ok, aber ohweh , einer trifft mal richtig, dann is der ganze Rahmen krumm.
Hatte mit auch vor 2,5 Jahren nen Unfaller gekauft für damals noch 400 Mark, ca. 1500 Mark reingesteckt, 2 Jahre gefahren und letztes Jahr im Sommer für 1300 Euro an den Mann gebracht :-D, wenn's immer so läuft, lohnt sich ein Winter-Justy absolut ;-)
ein justy lohnt sich immer!
Mein Justy ist mir Heilig!!!