ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Justy Tuning

Subaru Justy Tuning

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 20:45

Hallo!

Bin schon länger auf der Suche nach diversen Tuninig

und Styling Teilen für mein ´93 Justy 1200GLi!

Habe gehört, es soll da Tieferlegungsfedern geben!?!

Ausserdem suche so was wie schwarze Rückleuchten, oder so ähnlich!Gibst für den nicht auch nen Käfig?

Würde mich auf zahlreiche Antworten freuen!!!!

Mfg

Ähnliche Themen
103 Antworten
am 8. Oktober 2003 um 16:42

also ich schau mal ob sich ein turbolader reinbauen lässt, das wäre sehr fett, wer kennt firmen die einen bei sowas unterstützten?

tieferlegungsfedern gibt es manchmal bei ebay, macht aber meiner meinung nach wenig sinn da der vorteil des justy in seiner bodenfreiheit liegt (17cm ähnlich bmw x5)

für die schwarzen leuchten da gibts angeblich ein spray

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 18:02

danke für deine antwort!

vielleicht findest du noch was konkretes, wäre sehr nett von

dir!!!! mfg

der justy ist baugleich mit dem suzuki swift.für den gibt es genügend tuning teile.nur die innenausstattung ist etwas anders.

mfg

der khaki

Zitat:

Original geschrieben von Der_Khaki

der justy ist baugleich mit dem suzuki swift.

das trifft nur für den justy 1995 bis mitte 2003 zu !!!

der alte justy 1984-1989 (kantiges modell) und 1989-1994 (abgeruntetes modell) haben aber mit suzuki nichts zu tun! Da ist kein teil gleich!

Da seit 1994 der justy in japan nicht mehr hergestellt wird, aber in europa nach wie vor beliebt ist, hat man die allrad version des suzuki swift leicht abgeändert und "justy" genannt. Das aktuelle 2003 modell ist ein ableger vom suzuki ignis, allerdings hat man jetzt am aussehen mehr geändert.

Für den alten justy hab ich aber trotzdem mehrfach im internet bilder gesehen, die zeigen dass es doch teile gegeben haben muss, z.b. siehe stosstange im bild !!! Ist garantiert keine einzelanfertigung!!! Im sondermodell "four fun" ist ein ganzes bodykit inklusive

ach ja nochwas, das spray für die heckleuchten, das es im fachhandel geben soll (allerdings ohne, abe, wenn jemand das abgenommen gekriegt hat dann bitte bescheidsagen) liefert folgendes resultat:

oh, das bild

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 17:27

Vielen Dank für die Bilder!

Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt:

Es gibt schon fertige Teile für den Justy(Spoiler,Schürze,Schweller,usw.), aber die sind erstens Auslaufmodelle und zweitens wenn man sie so bestellt unlackiert (Lackierung müsste extra bezahlt werden)!!!

Und da liegt halt das Problem!

Trotzdem vielen Dank!

Hoffe vieleeicht auf weitere Antworten!!!

mfg

gibt es echt noch teile dafür? also für den justy bis 1994??? Vor allem was kosten die? Ich brauch alles :D

also das mit der lackierung ist kein problem, man kann beim händler auch die farbe kaufen (spray)

das ist zwar für reparaturarbeiten gedacht (sind nur 150ml) aber wenn man damit in den fachhandel geht, die besitzen vergleichslisten mit allen diesen farbnummern und da bekommt man dann ein 500ml spray.

ich hab bei meinem justy hinten den radlauf ausbessern müssen (rost), und dann musste das ding zum schluss lackiert werden. Hab erst mal die grundfarbe draufgehauen, das ging recht gut. Dann kam die subaru originalfarbe drauf, das war schon erheblich schwieriger, da der lack ziemlich schlecht deckt und ziemlich schnell verfließt. Das lag daran dass ich eine senkrechte fläche besprüht habe (ja ich konnt den wagen nicht so einfach auf die seite drehen :) das dürft aber bei losen teilen kein problem sein)

mit der originalfarbe bin ich öfters drübergegangen, sagen wir 2-3 mal im 5 minuten takt dann durchtrocknen lassen und am nächsten tag wieder 2-3x

wichtig ist dass man so sprüht, dass nichs verfließt aber die farbe doch durchgängig ist (auch wenn das insgesamt nicht deckt) sonst wird es rauh; und ich gebe zu das ist nicht ganz einfach, aber bei teilen die wagerecht liegen dürfte es wesentlich leicher sein - vorher einfach irgendwo probieren

noch ein paar tipps für jeden justyfahrer: alle hohlräume konservieren mit einem im fachhandel erhältlichen spray (der justy wurde ab 1987 an nicht hohlraumkonserviert !!!!)

wer so viel rost hat dass löcher drin sind: ich hab einfach kleine blechstücke geformt, leider nicht grundiert was ich hätte machen müssen, draufgenietet (nietzange + 100 nieten = 20 euro) und dann alles verspachtelt. Ich hab den Nigrin Füllspachtel darür hergenommen, ganz ok aber nach 2 jahren haben sich bei mir in großen abständen risse gebildet (und da rostets leicht raus, wenn auch kaum sichtbar). Vielleicht geht es mit dem Nigrin Metallspachtel besser, da der auch belastungen besser aushalten soll, den werd ich mal an der stelle verwenden wo die B-Säule mit dem boden veschweißt ist (der normale spachtel hat da noch übler versagt)

Wer zu allem dem noch irgendwas weiss, dann raus damit :) Danke

Hab mir meine erfahrungen selber angeeignet und es sind vielleicht nicht immer die besten lösungen)

Justy 4 ever

Hier ist ein Optisch schöner Justy zu sehen

jo den kenn ich schon :) Auf der enstprechenden homepage heisst es aber dass es lediglich eine idee ist (d.h. es ist eine montage)

aber dieses bild, da hat jemand die idee auch realisiert

Ja den kenn ich auch. Ich wollt ja errst was harmloses zeigen :-) deswegen auch Justykopiert.jpg

 

Hier noch´n Rallye-Justy

ich kenn sie alle :)

 

ok ich leg noch eins oben drauf:

Ok.... NIMM DAS!!!!!!!!

der wahrscheinlich schnellste justy der welt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Justy Tuning