Subaru is the best

Subaru

ich find subaru´s einfach die besten autos.
sportlich, leicht, schnell.
einfach geil.
der neue subaru impreza schaut voll geil aus.
und schnell schnell.
schnell-schneller-subaru.
forester ist auch verdammt schnell.

was meint ihr dazu?

subaru 4 ever

61 Antworten

nochwas zum Allrad antrieb!!! Subaru hatte den ersten ALlradantrieb in einem PKW gehabt und ist und bleibt die nr.1

Der Impreza STI, Der Legacy turbo, der Legacy 2.5GX, der Impreza WRX, Der IMpreza GT, ...

Sind perfekte Autos und die Schlagen den Lancer um längen!!!! Warum???

1. der Preis

Subaru STI 40 .000 Lancer 50 000
Subaru ist viel alltagstauglicher, Der Lancer ist viel zu Hart für den Alltag und wenn man unbedingt geschwindigkeit will, nimmt man den STI mit 260 PS bringt ihn zu Digitpower und die haun dir für 3000 nen Chip rein und machen einige modifikationen incl. eine Wassereinspritzanlage, womit du dann über 300 PS hast und das von nem Offiziellen Subaru tuner! und du kommst immer noch billiger weg als vom Lancer, und man hat´immer noch ein Straßentaugliches Auto, da der Turbo erst ab 3000 U/pm einsetzt!!!

Also das wars von mir!!! Mfg Kyriakoulis

Zitat:

Original geschrieben von Kyriakoulis

und man hat´immer noch ein Straßentaugliches Auto, da der Turbo erst ab 3000 U/pm einsetzt!!!

hmm und das findest du gut? Ich hätte ehrlich gesagt lieber wenn der turbo so früh wie nur möglich einsetzt, hat ja niemand gesagt, dass du den gashan immer voll aufdrehen musst oder??

glaub mir das reicht völlig aus ^^ aber wem das nicht reicht, der kann das ja auch für nen kleinen aufpreis bei Subaru umstellen lassen!!!

was!? die stellen gegen geld die turbos um!? habe ich ja noch nie gehørt... wieviel kostet das und wie stark differieren dann die leistungen des fahrzeugs? wie læuft das mit der gebrauchtwagenbewertung, wenn ein fahrzeug auf diese weise so unterschiedliche charakteristika haben kann?

lieb gruß,
oli

Ähnliche Themen

da wird halt das originale bewertet, is ja das gleiche wie mit Chiptuning!!! Das ist halt Steuergerätoptimierung das andere ist Turbooptimierung oder wie auch Zündpunkteinstellung oder wie das heißt !!!

na ja, wirkt sich das denn nicht auch auf die lebensdauer und qualitæt der motoren aus!?

lieb gruß,
oli

naja die Motoren von Subaru also für den Sti z.B sind ja schon ziemlich robust!!! Man kann ja ohne weitere Modifikationen auch die Wassereinspritzanlage einbaun, so dass der Subi dann auf ca. 300 Ps kommt!!! also so schlimm wirds wohl kaum beim motor sein und außerdem entscheidet der kunde ja selbst ob er sowas macht oder nicht!!!

Apropos Drehmonent . . .

Also jetzt muss ich da auch ein wörtchen dazu sagen: Logo ist es besser wenn man unten raus mehr drehmoment hat. Aber ehrlich, wenn du gut beschleunigen willst dann wirst du wahrscheinlich auch ein bisschen hochdrehen wollen, anstatt ab 1000 touren mit vollgas auf den drehzahlmesser zu schauen, wann der turbo einsetzt. Und zum dahincruisen reicht das auch nicht grade geringe drehmoment "unten" des Impreza dick aus, oder drehst du deine Stereoanlage ohne musik bis oben auf, um das rauschen zu hören?

Gruss

L-Ektro

Zitat:

... oder drehst du deine Stereoanlage ohne musik bis oben auf, um das rauschen zu hören?

jaaaaaaaaaaaaaaa! 😉 😁 imho sollte sich so ein auto auch im »normalbetrieb« gut und zügig fahren lassen, die meiste leistung sollte folglich møglichst früh zur verfügung stehen - so wie bei volvo. nur meine kleine, bescheidene meinung... 😉

lieb gruß,
oli

genau, sonst muss man immer runterschalten wenn man überholen möchte, } mal angenommen du cruist so mit deinen 1000 Umdr da biegt plötzlich eine oma vor dir ein...
dann musst du entweder warten bis er sich durchs turboloch auf 3000 Umdr gemurkst hat, oder du must runterschalten gas geben wieder hochschalten ......
da is es doch angenehmer einfach aufs gas gehen und genügend power zu haben weil der turbo früher einsetzt. oda ned

Nö, am besten immer runterschalten und mit Klasse überholen. Schaltfaulheit ist eine Krankheit der Sesselpfurzer.

wenn du meinst, aber ich finde es grad so schön untenraus beschleunigen, ganz nach oben drehen und das ganze überholmanöver in demselben gang beenden, (sieht für mich beeindruckender aus)

Zitat:

Original geschrieben von L-Ektro

Nö, am besten immer runterschalten und mit Klasse überholen. Schaltfaulheit ist eine Krankheit der Sesselpfurzer.

Zitat:

Original geschrieben von reni

wenn du meinst, aber ich finde es grad so schön untenraus beschleunigen, ganz nach oben drehen und das ganze überholmanöver in demselben gang beenden, (sieht für mich beeindruckender aus)

Wow, selten das ich mich zwischen 2 Meinungen nicht entscheiden kann. Irgendwie habt ihr beide recht. Um meinen Senf dazuzugeben sage ich: Es kommt auf das Auto an! ;-)

Bei einem sportlichen / getunten Auto oder besser sportlicher Fahrweise würde ich auch das Runterschalten bevorzugen. Zack, den niedrigeren gang rein, parallel dazu blinker setzen (in den Rückspiegel schauen nicht vergessen!) und gekonnt ausscheren (Windschatten bis zum gehtnichtmehr ausnutzen wie bei Autorennen) dann wenn der andere Wagen auf gleicher höhe ist mit etwas Zwischengas schnell, knackig aber trotzdem materialschonend hochschelten. *vrooooo-ooom-vroooom* und weg... sorgt für das nötige respektvolle Aufsehen des Fahrers vom anderen Wagen ;-)

Aber bei einer Mercedes E-Klasse oder sonstigen "gediegenen" Luxus/Mittelklasse/Familien-Limusinen ist das untenrausbeschleunigen erste Wahl: Während der Vorausfahrende Corsa oder Twingo sich vergeblich mit hohger Drehzahl um Vorschub bemüht, einfach ein leichter Druck aufs Gas und zügig wie ein leiser Wind mit großzügigem Abstand elegant vorbeiziehen. Überholmanöver auf die noble Art ;-)

Naja, natürlich ist das nur subjektive Stilfrage, immer kommt es vor allem auf die Situation drauf an. Schließlich gilt beim Überholen das man es so sicher wie möglich macht (so schnell wie möglich das Manöver beendet) und niemand gefährdet oder behindert. Im zweifelsfall lässt man es ganz bleiben, denn nicht selten biegt der Vordermann an der nächsten Ecke sowieso ab und man hat freie Fahrt! 🙂

Tach

@Kyriakoulis

1.der EVO7 kostet 35000€
2.ist die kiste auch noch lange nicht an der PS Grenze
sondern noch sehr ausbaufähig
3.hat der EVO das bessere Fahrwerk (in drei Stuffen elektronisch einstellbar) und den besseren allrad

Das der EVO den Impreza um längen schlägt ist bis jetz bei jedem vergleichstest herausgekommen der mir bekannt ist
z.b. Motorvision Tracktest brauchst dir nur mal die Platztbelegung anschauen.

So falls mir noch einer sagen kann was der Impreza RX 125PS
für eine Schadstoffklasse hat, wäre ich sehr dankbar, soll nämlich mein nächstes Gefährt werden.

Zitat:

Original geschrieben von rübonator

So falls mir noch einer sagen kann was der Impreza RX 125PS
für eine Schadstoffklasse hat, wäre ich sehr dankbar, soll nämlich mein nächstes Gefährt werden.

Euro 3

Ich liebe meinen WRX 🙂

Deine Antwort