Subaru is the best

Subaru

ich find subaru´s einfach die besten autos.
sportlich, leicht, schnell.
einfach geil.
der neue subaru impreza schaut voll geil aus.
und schnell schnell.
schnell-schneller-subaru.
forester ist auch verdammt schnell.

was meint ihr dazu?

subaru 4 ever

61 Antworten

Danke Danke dann steht dem ganzen nix mehr im wege

Re: Subaru

Zitat:

Original geschrieben von pick-up andy

Hi!

Wo willst Du eigentlich das Wägelchen ausfahren?Nürburgring Südkurve oder so? 😁

Wir fahren einen 89èr Justy, der fährt auf der Autobahn 160, das reicht doch!

Zumal der Service nicht gerade der beste ist, wenn dann mal was kaputt ist!

Und wenn Du nur Wert auf Schnelligkeit legst, geht ganz sicher bald was kaputt 😁 😁!

Also nur einen Rat: denk auch an Deine Sicherheit!

Gruß

andy

Schneller als der aktuelle Ford Fiesta 1.3 mit 60 PS Motor...

Tag

Also ich fahre einen justy 1.3 von 98 mit 68 PS und die kiste fährt, wenn ich ihr zeit gebe, gut 180, mit etwas rückenwind dann sogar 190!
Da soll mal noch einer was gegen das auto sagen.

Hat da wer gesagt STI-Motoren sind robust ? Wenn das so ist , warum gehn die dann reihenweise übern Jordan ?

Subaru baut den unauffälligsten und Traktionsstärksten Allrad den es gibt !

Ähnliche Themen

Zitat:

Hat da wer gesagt STI-Motoren sind robust ? Wenn das so ist , warum gehn die dann reihenweise übern Jordan ?

Es kommt auch drauf an wie die Motoren gefahren werden.

Morgens ´Schlüssel und gib ihm` oder regelmäßig Rennstrecke oder Tuning ist halt Gift.

Und dann wird geweint, wenn die Kiste klappert...

Die alten Turbos halten doch bei halbwegs normaler Fahrweise auch ewig. Ich glaube, da haben andere Hersteller weitaus mehr Probleme.

Gruß Christian

Zitat:

Also ich fahre einen justy 1.3 von 98 mit 68 PS und die kiste fährt, wenn ich ihr zeit gebe, gut 180, mit etwas rückenwind dann sogar 190!
Da soll mal noch einer was gegen das auto sagen.

kommt der titel »subaru is the best« jetzt darauf zurück??? 😛

lieb gruß
oli

@rübonator natürlich is der EVO schneller als der STI aber nich wirklich viel schneller zudem sind beide gleich alltagstauglich und junge 35000€ bezahlste für nen gebrauchten nich für einen neuen wo lebst du?
Fazit: Evo leicht besser als STI aber auch teurer

Na ob Subaru wirklich The Best ist lassen wir mal dahingestellt.Es gib sicherlich viele Autos die genausogut wenn nicht besser sind.das liegt immer im auge des betrachters.ich bin da neutral und sage immer fahrt doch was ihr wollt.Ich für meinen teil kann nur soviel sagen:
Mitlerweile der 6. Subaru in 10 jahren ohne größere probleme,eine klasse werkstatt,und was gibt es schöneres als allrad im schnee.hat zwar ein förster und rentner image aber was solls.Habt spass mit euren autos,pisst euch nicht gegenseitig ans bein,und nehmt ein bisschen rücksicht.dann macht autofahren auch wieder spass!!!!!

Siggi

n´ abend

es wurde ja jetzt schon einiges über "subaru is the best" gesagt, ein aspekt hat mir aber bisher gefehlt. für mich soll ein auto vornehmlich (auser das es von A nach B fährt) günstig im unterhalt sein. das beinhaltet für einen hobbyschrauber auch die ersatzteilpreise. Also: über die qualität (was langlebigkeit und fahreigenschaften des motors und des fahrwerks anbegehen) kann ich wirklich nichts schlechtes sagen, ich habe bisher auch schon einige automarken gefahre und repariert (vw, mercedes,audi, citroen, fiat; keine alten schrottschüßeln). aber die ersatzteilpreise sind bei subaru originalteilen jenseits von gut und böse; oder kann mir einer erklären, warum (nur ein beispiel!) eine hydraulikleitung für die servo (zwei metallrohre zwischen einem hydraulikschlauch) 230€ kosten soll?? das einpressen einer neuen hydraulikleitung kostet beim hydraulikdienst 20€, für 50€ (höchstens!!) würde mir sicher ein schlosser auch die zwei entsprechenden metallleitungen mit muttern anfertigen. immer noch viel billiger wie das originalteil von subaru aus der massenfertigung. da hört die liebe bei mir auf. und nebenbei: das was subaru so an sein auto anschraubt ist alles andere wie hochwertig (innenraum, verkleidung).

ist nur meine persönliche erfahrung...aber fahren tut er gut :-)

gruß

Alex

Zitat:

Mitlerweile der 6. Subaru in 10 jahren ohne größere probleme

fæhrst du alle gleichzeitig oder hast du die autos nach durchschnittlich ~1½n jahren verkauft??

lieb gruß
oli

Also ich muss mich der Meinung "subaru is the bestW anschließen denn ich fahre zur Zeit einen Mercedes w202 11/96 und na ja der Service bei Mercedes ist einfach nur scheisse und das bei Mercedes alles Aufpreis kostet ist auch nur zum kotzen. Meine Vater dagegen fährt einen Subaru Legacy Outback und bei Subaru gibt es netten Service und der hat einfach alles und nur das Leder hat aufpreis gekostet. Und Subaru zieht einem auch nicht das Geld aus der Tasche den einfache Überlegeung ´der neue Legacy kostet mit allen Extras ca. 40000€ hingegen ein BMW 5er voll ausgestattet so um die 70000€ kostet!!!

Also ich Liebe Subaru und mein nächstes Auto wird ganz sicher auch einer sein!!! 🙂

mfg

*grins*

Wenn man denn ne Subaru-Werkstatt in der Nähe hat.

Ich glaube die nächste, zu der ich fahren könnte ist in Dortmund ... das wären dann 50 km ... bei einem kaputten Auto ... ein massives Problem, nicht ?

Nebenbei gesagt, war meines Wissens der erste in Serie (wenn auch nur klein ...) hergestellte PKW-Allradler ein Jensen aus GB. Aber wer da andere Jahreszahlen hat, würde mich freuen sie lesen zu können.

Und der erste Allradler wurde bereits vor 1920 in Frankreich gebaut und hatte für jedes Rad einen eigenen ELEKTROMOTOR ! Man lese und staune ... 😁

Und ansonsten gilt ... für jedes Auto finden sich Argumente PRO und ARGUMENTE Contra ... und Werkstätten sind ein Fall für sich. Gibt bei jeder Marke Gute Läden und schlechte Läden. Meine MB Werke ist durchaus freundlich und bemüht.

MFG Kester

also dass die subaru werkstatt in 50km ferne ist, sollte kein problem darstellen - wir fahren einen justy seit 15 jahren, und es gab noch keinen derartigen defekt dass man nicht hätte fahren können (also nur kleinigkeiten und verschleissteile (und da auch wenige))

wenn man den neuen 5er BMW mit dem legacy vergleicht, da muss ich sagen, hat der bmw schon ein paar extras mehr, dafür aber nicht in serie. Bei Subaru gibt es nur bundles, bei denen man gleich eine reihe von extras kriegt (der preis ist dabei natürlich massiv niedriger, da dann sagen wir nur 6 verschiedene legacys (2.0, 2.5, 3,0 + wahlweise zusatzpaket) gebaut werden müssen. Bei BMW steht der besitzer schon im voraus fest, mit den jeweiligen extras.

Ach ja hatte ich ganz vergessen Subaru Autos sehen einfach nur geil aus sogar der Legacy von 1990 mit geilen Felgen einfach ein Traum. Und das kann man von einem BMW ja nicht behaupten sah schon immer scheisse aus und wird es auch immer bleiben!

pass auf, das is ganz einfach geschmakssache, und wenn du jetzt kommst und knallhart sagst, die BMW's sahen schon immer, und alle scheisse aus, gibts meistend nur ärger.

Deine Antwort