Subaru BRZ
Subaru will `ne Heckschleuder bauen- FREVEL 😠!!!
Beste Antwort im Thema
War heute auch in Friedberg und habe mir den BRZ mal in Natura angeschaut - ich glaube den kaufe ich mir ... 😉
Hier mal ein Bilder in Blau ...
LG, harald-hans
161 Antworten
DASZitat:
Original geschrieben von 900erturbo
zumal ich in letzter zeit auf der suche nach nem WRX STI bin.. eben aus diesem grund.. 🙂
und ausserdem fahr mal mit nem S3 mit karacho übern waldweg und dann mal mit nem wrx 🙂
ist natürlich
DASentscheidende Argument -
Karacho übern Waldweg! Genau das primäre Einsatzgebiet für einen WRX/STI - komm, bitte, tisch uns noch so einen Kracher auf!
Zitat:
Original geschrieben von DukeMombasa
DAS ist natürlich DAS entscheidende Argument - Karacho übern Waldweg! Genau das primäre Einsatzgebiet für einen WRX/STI - komm, bitte, tisch uns noch so einen Kracher auf!
Hi,
ich denke, dass es reicht! Dein Verhalten in diesem Thread ist unterirdisch und falls Du weiterhin in diesem Forum Stunk machen willst, können wir beide uns gerne per PN unterhalten!
Also komm bitte runter, zügle deine Spitzen gegen eine Dir ungeliebte Marke und alles wird gut🙂
MfG
globalwalker
P.S. Falls ich erneut einen Post deinerseits in diesem Thread lesen sollte, bekommst Du von mir Post und diese PN geht über das hinaus, was Dir mein Kollege rallediebürste mitgeteilt hat.
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi,Zitat:
Original geschrieben von DukeMombasa
DAS ist natürlich DAS entscheidende Argument - Karacho übern Waldweg! Genau das primäre Einsatzgebiet für einen WRX/STI - komm, bitte, tisch uns noch so einen Kracher auf!ich denke, dass es reicht! Dein Verhalten in diesem Thread ist unterirdisch und falls Du weiterhin in diesem Forum Stunk machen willst, können wir beide uns gerne per PN unterhalten!
Also komm bitte runter, zügle deine Spitzen gegen eine Dir ungeliebte Marke und alles wird gut🙂MfG
globalwalker
P.S. Falls ich erneut einen Post deinerseits in diesem Thread lesen sollte, bekommst Du von mir Post und diese PN geht über das hinaus, was Dir mein Kollege rallediebürste mitgeteilt hat.
Oh, habe ich gegen die Boardregeln verstoßen oder irgendjemand beleidigt? Oder passt es dir un den anderen nicht das ich eine andere Meinung vertrete? Wäre nett wenn du mir das zeigen könntest, denn deine albernen Drohungen beeindrucken mich nicht im geringsten.
Du hast gleich Post!
Ähnliche Themen
Den Thread hatte ich temporär geschlossen, um weitere Beiträge zu vermeiden.
Kehren wir bitte wieder zur Tagesordnung zurück🙂
Jeder kann seine Meinung zu den verschiedenen Marken haben. Aber es gibt hier Leute, die einfach nur Stunk machen wollen. Dies führt dazu, das alles am Thema vorbei geht. Das Audi oder Subaru besser oder schlechter gegeneinander aussehen, sollte doch jeder für sich entscheiden. Um danach zu entscheiden, welches Auto er sich zulegen will. Nicht die Autos sind von Grund her schlecht, sondern die Menschen, die hier Äußerungen verfassen, die andere defamieren sollen. Ich finde solche Leute, die aus persönlichen Gründen, andere schlecht aussehen lassen wollen und aus dem Grund das eigendliche Thema verlassen, sollten aus der Diskussion ausgeschlossen werden. Es nützt hier Niemanden etwas, wenn die Sprüche unter die Gürtellinie gehen. Ich will hier Keinen zu Subaru bekehren, nur weil mir die Marke gefällt. Das muss jeder für sich entscheiden, was für ein Auto er sich zulegt. Aber mit aller Gewalt, hier eine Automarke zu verherrlichen um andere davon zu überzeugen
ist wohl absolut Banane. Das wird wohl hier nicht funktionieren. Sonst wäre das hier nicht das Subaru Forum, sondern ein anderer Markenbereich. Und sich darüber zu streiten, das ist wohl nicht der richtige Weg. Wenn ich mich so verhalten würde wie manche Leute hier, dann dürfte ich mich mit meinen Freunden, nicht mehr unterhalten. Weil fast alle ein Auto fahren, das ich in meinen Augen für unwürdig halte?! Ehrlich gesagt, es ist mir scheißegal, welches Auto mein gegenüber besitzt. Wenn er damit zufrieden ist, ich kann es ihm nicht absprechen. Aber es sollte ein Gebrauchsgegenstand sein,
ein Auto besteht aus verschiedenen Bauteilen, eine Seele aber hat es nicht. Und eine Aufwertung meiner Persönlichkeit, erreiche ich damit auch nicht.
Nachdem hier ja jetzt hoffentlich wieder das eigentliche Thema, der BRZ, im Fokus der Diskussion steht, äußere ich mich mal zu dem Fahrzeug:
(1) Das Subaru für ein solches Modell die Kooperation mit Toyota sucht, ist sicherlich aus betriebswirtschaftlichen Gründen sinnvoll, da die Stückzahl bei Subaru allein die Entwicklung nicht rechtfertigen würde. Die Frage ist, ob die Subaru-Fans es als Badge-Engineering wahrnehmen.
(2) In dem Zusammenhang finde ich es gut, dass auch Subaru-Anteile enthalten sein werden wie der Boxer-Motor. Was wäre ein Subaru ohne Boxer-Motor?
(3) Eine angetriebene Hinterachse ist ja schon mal gut, aber 4WD- auch im Hinblick von (2) - wäre dennoch wünschenswert.
Was bleibt: Anscheinend kommen da 2 interessante, kleine, hoffentlich bezahlbare, Coupes mit RWD auf den Markt. Auf die erste Fahrt damit freue ich mich, auch wenn natürlich dieser Wagen kein Verkaufserfolg in D werden wird. Die Bilder lassen ein schönes Fzg. erwarten.
AWD halte ich bei dem Konzept für überflüssig. Das wird ein kleiner leichter Sportwagen. Diesen würde das Mehrgewicht des Allrad stark in seiner Sportlichkeit einschränken. Man sieht das am Audi TT. Durch den quattro und die kopflastige Gewichtsverteilung wird er zwar beherrschbarer, aber verliert im Vergleich zu MX-5 oder Z4 an Sportlichkeit. Einem Sportwagen steht m.E. RWD am besten.
Naja, schlecht aussehen tut er ja nicht. Und wer sich damit anfreunden kann, warum nicht. Die Technik
Boxermotor hat sich bewährt, warum also soll man nicht mal was anderes probieren. Ich schätze aber der normale Kunde von Subau schätzt nun mal den Allrad. Und ich bin einer davon. Der nächste Schnee kommt bestimmt.
Heaps of new pictures and videos have been released about the new Toyota GT 86; http://www.allcarwiki.com/wiki/Toyota_GT-86 and the Subaru BRZ http://www.allcarwiki.com/wiki/Subaru_BRZ
There's big differences between the JDM, EURO and USDM cars. The Scion FR-S pics have been released as well. Not sure which version Australia would get, but I'm guessing it'd be a combination of the Euro GT 86 and the US FR-S.
The interior is looking pretty hideous in the Scion though:
http://www.allcarwiki.com/w/images/b/b3/Scion_FR-S_Image_15.jpg
Und noch ein Link zu BRZ.
Ein paar PS mehr könnte er aber schon vertragen oder ? Sonst ist er ja ganz gutaussehend, schöne
Alternative zu VW`s Schirocko.
Schöne Kiste, gefällt mir gut.
Was mir (PERSÖNLICH) fehlt, ist das "Loch" in der Motorhaube.
Grüße
Dieter
Irgendwie hat der Karren "a Gschmäckla" 🙄
Was will man (Subaru, Toyota oder wer auch immer) damit beweisen?? Wir können´s auch oder ... wir können was gemeinsam oder was weis der Kuckuck??? Oder muß man überall mitspielen?? Ich hab da die Trotz-Kisten von Ford/VW ... Tigra/Puma im Hinterkopf. Dreckskarren so wichtig wie ein Magengeschwür, nicht ausgereift, unpraktisch und halt alles was "un" ist.
Ich denke, man sollte sich, auch bei Subaru, auf´s Kern(Nischen)-Geschäft konzentrieren und sich nicht auf solchen Nebenkriegsschauplätzen verzetteln. Solche Dinger polarisieren immer.
Wie gesagt ... ist meine Meinung und hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit😉
Die Katze mag die Mäuse roh ... ich mag sie nichtmal gebraten 😠
Gruß Moary
Also ich finde den BRZ einfach nur klasse. Nachdem man einige Fahrtvideos von dem Fahrzeug gesehen hat kann
es sich dabei echt nur um ein Spitzen Fahrzeug handeln, dass genau den Fahrspaß bietet, der den heutigen Autos meistens fehlt.
Der Boxermotor ist natürlich klasse und durch den fehlenden Turbo haben sie einen
sehr gut ansprechenden Saugmotor ala' Honda S2000 produziert, der gute 200Ps leistet.
Da ich sportliche Autos liebe und auch natürlich Subaru Fan bin, und auch Drifts mit Heckantrieb spaßig finde,
würde ich es ernsthaft in betracht ziehen einen BRZ zu kaufen!
Aber natürlich warte ich gerne noch auf eine Wrx Version von dem Wagen, mit Allradantrieb und Turbo 😁
Weil der Wrx Sti einfach eine rakte ist und selbst im Winter perfekt zu fahren ist. Was auch genau der Grund ist
wieso ich hier im Schwarzwald für den Winter einen Impreza fahre.
Ich finde der BRZ ist eine super Idee von Subaru und in Koopertation mit Toyota wird das ganze vermutlich bezahlbar gemacht.
Es ist eigentlich ein Konzept, dass der Marke schon lange fehlte - für Sportliche junge fahrer, die einen Preiswerten Sportwagen möchten, aber keine 40.000 für einen Bmw Z4 oder Porsche übrig haben. Der Wrx Sti sieht nicht unbedingt Formschön aus und liegt Preislich ebenfalls 10.000€ über dem Niveau des angestrebten BRZ Preises - und scheidet daher als Hauseigener Konkurrent aus.
Welches Auto sollte es denn überhaupt als Konkurrent zu diesem Fahrzeug geben?
Vielleicht noch den Hyundai (Genesis) Coupe.
Aber weder aus Deutschem, Europäischen, noch Amerikanischem Hause gibt es direkte Konkurrenten zu diesem Fahrzeug.
Ein Audi TT? Hat nur Frontantrieb, oder Allradantrieb und ist viel zu Schwer als Konkurrent.
Ein Bmw Z4 - ist nicht unbedingt aufregend für Junge Käufer
Ein Bmw M3 - Ebenfalls Heckantrieb, aber auch wieder zu schwer und zu teuer
Ein Ford Mustang? - Heckantreib, Günstig, aber eher unsportlich
Ford Focus, Golf Gti, Scirocco ? - Alles Hatchback ohne schöne Form
Ich glaube der BRZ wird schon seine käufer finden, denn es gibt einfach kein Angebot für die Nachfrage, die inzwischen nach
Bezahlbaren, Sportlichen, schönen Autos entstanden ist.
Das beweist auch mein Freundes und Bekanntenkreis zwischen 20 und 30 Jahren. Die kaufen Sich dann so Teile wie Focus ST oder Punto Abarth. Wirklich schön finden sie die Autos nicht, aber es geht um den Spaß, die Bezahlbarkeit und die Sportlichkeit. Ein Audi TT wäre zu teuer, ein Impreza Wrx Sti oder ein Mitsubishi Evo im Unterhalt zu teuer. Den Hyundai Genesis Coupe finden viele toll, würden ihn sich aber nicht kaufen, weil es ein Hyundai ist. Mit Subaru würde das schon wieder ganz anders aussehen. Beste Kundenzufriedenheit und ein gutes Image. Also ich für meinen Teil werde auf jeden fall eine Probefahrt mit dem Brz machen!
Papperlapapp, der BRZ passt ausgezeichnet zur Sportwagenmarke Subaru und die Kooperation mit Weltmarktführer Toyota ist wirtschaftlich genial. Der Wagen ist einfach nur schön und hoffentlich so erfolgreich, wie es z.B. seinerzeit der Manta für Opel war.
http://www.youtube.com/watch?v=0Se-hLWJFlg
Es sollte auch nicht vergessen werden, das Subaru eine japanische Marke ist und nicht primär den deutschen Hinterwäldler im Fokus hat. Der japanische Markt braucht weder Allrad noch SUV:
http://www.sueddeutsche.de/.../...an-zwischen-mikro-und-boxy-1.1225141