Styling & Tuning meines Golf 5
Hallo Liebes Forum....
Bin gerade auf euch gestossen und habe mir das hier einwenig angeguckt und war davon überzeugt , das ihr mir bestimmt helfen könnt .......
Ich möchte etwas im Voraus klären. Bin noch ein Neuling in sachen Tuning und Styling ( Optik).
Unzwar geht es um folgendes!
Ich bekomme von meinem Vater sein Golf 5 TDI geschenkt! Und möchte es gerne etwas am Aussehen ändern. Doch ich weiss nur nicht wie ich anfangen solll bzw welche Komponente ich woher bekomme?
Ich möchte das Auto gerne Lackieren lassen! Es ist Zurzeit in einem dunkelen Blauton, was mich aber abschreckt 😉 Ich möchte es gerne in einem Glänzdem Schwarz. Das ich mich drinne spiegeln schon kann.. Gibt es sowas? habe mal gehört Black Shadow Lack? gibt es sowas oder ist das nur Mist?
Egal kommen wir nun zu meiner nächsten Fragen.
Ich möchte das Auto so Edel wie möglich machen! Einen schlichte Lackierung, gut aussehende Felgen ( vllt Chrom?) ( Wieviel "Zoll?)) und vielleicht am Aussehen etwas auch noch!
Könnte ich Technisch noch etwas ändern? Es ist ein Diesel^^ merken bitte....
Also jetzt nicht so extrem , sondern leicht 😉 vllt Fahrwerk .. wenn man es unbedingt braucht...
Achja und eine Anlage! Brauche ja auch schliesslich was zum zuhören und nicht das Standart Packet was schon im Auto drinne ist! Am besten nicht so Teuer! Preisleistungsverhältnis sollte stimmen! zur Not würde ich 100-200€ dazu geben und eine vernümpftige Anlage kaufen! Ca. 1000€? müsste ich schon Ausgeben?
Ich bin mir bewusst , dass dieser Spaß sehr teuer werden kann! Aber dafür habe ich sozusagen gespart.
könnt ihr mir helfen? vllt auch mit Bildern?
Ich möchte nochmal betonen! Das ich ein Neuling bin und bitte um Verständnis und Fachlichehilfe!
Ich bedanke mich im Voraus
Mfg Fernandez
Beste Antwort im Thema
Hallo Liebes Forum....
Bin gerade auf euch gestossen und habe mir das hier einwenig angeguckt und war davon überzeugt , das ihr mir bestimmt helfen könnt .......
Ich möchte etwas im Voraus klären. Bin noch ein Neuling in sachen Tuning und Styling ( Optik).
Unzwar geht es um folgendes!
Ich bekomme von meinem Vater sein Golf 5 TDI geschenkt! Und möchte es gerne etwas am Aussehen ändern. Doch ich weiss nur nicht wie ich anfangen solll bzw welche Komponente ich woher bekomme?
Ich möchte das Auto gerne Lackieren lassen! Es ist Zurzeit in einem dunkelen Blauton, was mich aber abschreckt 😉 Ich möchte es gerne in einem Glänzdem Schwarz. Das ich mich drinne spiegeln schon kann.. Gibt es sowas? habe mal gehört Black Shadow Lack? gibt es sowas oder ist das nur Mist?
Egal kommen wir nun zu meiner nächsten Fragen.
Ich möchte das Auto so Edel wie möglich machen! Einen schlichte Lackierung, gut aussehende Felgen ( vllt Chrom?) ( Wieviel "Zoll?)) und vielleicht am Aussehen etwas auch noch!
Könnte ich Technisch noch etwas ändern? Es ist ein Diesel^^ merken bitte....
Also jetzt nicht so extrem , sondern leicht 😉 vllt Fahrwerk .. wenn man es unbedingt braucht...
Achja und eine Anlage! Brauche ja auch schliesslich was zum zuhören und nicht das Standart Packet was schon im Auto drinne ist! Am besten nicht so Teuer! Preisleistungsverhältnis sollte stimmen! zur Not würde ich 100-200€ dazu geben und eine vernümpftige Anlage kaufen! Ca. 1000€? müsste ich schon Ausgeben?
Ich bin mir bewusst , dass dieser Spaß sehr teuer werden kann! Aber dafür habe ich sozusagen gespart.
könnt ihr mir helfen? vllt auch mit Bildern?
Ich möchte nochmal betonen! Das ich ein Neuling bin und bitte um Verständnis und Fachlichehilfe!
Ich bedanke mich im Voraus
Mfg Fernandez
62 Antworten
Hab grad mal gschwind nachgeschaut wieviel die Teile kosten.
Die Heckschürze kostet 459, Frontschürze 359 ohne Lackierung.
Was die Lackierung kostet weiß ich leider net.
Zitat:
Original geschrieben von golfunited
Hab grad mal gschwind nachgeschaut wieviel die Teile kosten.
Die Heckschürze kostet 459, Frontschürze 359 ohne Lackierung.
Was die Lackierung kostet weiß ich leider net.
Ok, danke.
Das ist mir im Moment bisschen teuer, weil ich mir erstmal gute Felgen holen will (s. mein letztes Posting (habe ich editiert))
Zum Thema „Styling“ habe ich folgende Frage:
Für meinen Golf V suche ich Chromringe für die Lüftungsdüsen, so wie im Golf Plus, Eos oder neuen Golf VI. In den Recherchen habe ich nur Chrom für Klimaregler, Tacho usw. gefunden. Für die Lüftungsdüsen scheint es nur ein komplett in Chrom gefasstes Lüftungsgitter zu geben. Hat jemand einen Tipp wo es Chromringe für die Lüftungsdüsen zu kaufen gibt ?