Styling & Tuning meines Golf 5
Hallo Liebes Forum....
Bin gerade auf euch gestossen und habe mir das hier einwenig angeguckt und war davon überzeugt , das ihr mir bestimmt helfen könnt .......
Ich möchte etwas im Voraus klären. Bin noch ein Neuling in sachen Tuning und Styling ( Optik).
Unzwar geht es um folgendes!
Ich bekomme von meinem Vater sein Golf 5 TDI geschenkt! Und möchte es gerne etwas am Aussehen ändern. Doch ich weiss nur nicht wie ich anfangen solll bzw welche Komponente ich woher bekomme?
Ich möchte das Auto gerne Lackieren lassen! Es ist Zurzeit in einem dunkelen Blauton, was mich aber abschreckt 😉 Ich möchte es gerne in einem Glänzdem Schwarz. Das ich mich drinne spiegeln schon kann.. Gibt es sowas? habe mal gehört Black Shadow Lack? gibt es sowas oder ist das nur Mist?
Egal kommen wir nun zu meiner nächsten Fragen.
Ich möchte das Auto so Edel wie möglich machen! Einen schlichte Lackierung, gut aussehende Felgen ( vllt Chrom?) ( Wieviel "Zoll?)) und vielleicht am Aussehen etwas auch noch!
Könnte ich Technisch noch etwas ändern? Es ist ein Diesel^^ merken bitte....
Also jetzt nicht so extrem , sondern leicht 😉 vllt Fahrwerk .. wenn man es unbedingt braucht...
Achja und eine Anlage! Brauche ja auch schliesslich was zum zuhören und nicht das Standart Packet was schon im Auto drinne ist! Am besten nicht so Teuer! Preisleistungsverhältnis sollte stimmen! zur Not würde ich 100-200€ dazu geben und eine vernümpftige Anlage kaufen! Ca. 1000€? müsste ich schon Ausgeben?
Ich bin mir bewusst , dass dieser Spaß sehr teuer werden kann! Aber dafür habe ich sozusagen gespart.
könnt ihr mir helfen? vllt auch mit Bildern?
Ich möchte nochmal betonen! Das ich ein Neuling bin und bitte um Verständnis und Fachlichehilfe!
Ich bedanke mich im Voraus
Mfg Fernandez
Beste Antwort im Thema
Hallo Liebes Forum....
Bin gerade auf euch gestossen und habe mir das hier einwenig angeguckt und war davon überzeugt , das ihr mir bestimmt helfen könnt .......
Ich möchte etwas im Voraus klären. Bin noch ein Neuling in sachen Tuning und Styling ( Optik).
Unzwar geht es um folgendes!
Ich bekomme von meinem Vater sein Golf 5 TDI geschenkt! Und möchte es gerne etwas am Aussehen ändern. Doch ich weiss nur nicht wie ich anfangen solll bzw welche Komponente ich woher bekomme?
Ich möchte das Auto gerne Lackieren lassen! Es ist Zurzeit in einem dunkelen Blauton, was mich aber abschreckt 😉 Ich möchte es gerne in einem Glänzdem Schwarz. Das ich mich drinne spiegeln schon kann.. Gibt es sowas? habe mal gehört Black Shadow Lack? gibt es sowas oder ist das nur Mist?
Egal kommen wir nun zu meiner nächsten Fragen.
Ich möchte das Auto so Edel wie möglich machen! Einen schlichte Lackierung, gut aussehende Felgen ( vllt Chrom?) ( Wieviel "Zoll?)) und vielleicht am Aussehen etwas auch noch!
Könnte ich Technisch noch etwas ändern? Es ist ein Diesel^^ merken bitte....
Also jetzt nicht so extrem , sondern leicht 😉 vllt Fahrwerk .. wenn man es unbedingt braucht...
Achja und eine Anlage! Brauche ja auch schliesslich was zum zuhören und nicht das Standart Packet was schon im Auto drinne ist! Am besten nicht so Teuer! Preisleistungsverhältnis sollte stimmen! zur Not würde ich 100-200€ dazu geben und eine vernümpftige Anlage kaufen! Ca. 1000€? müsste ich schon Ausgeben?
Ich bin mir bewusst , dass dieser Spaß sehr teuer werden kann! Aber dafür habe ich sozusagen gespart.
könnt ihr mir helfen? vllt auch mit Bildern?
Ich möchte nochmal betonen! Das ich ein Neuling bin und bitte um Verständnis und Fachlichehilfe!
Ich bedanke mich im Voraus
Mfg Fernandez
62 Antworten
Aufjedenfall Gewindefahrwerk !
den GT gibts auch als TDI ... also ich an deiner Stelle würde den Tausch mit deinem Kumpel machen ;-)
Aber wenn du den Golf + schöner findest als den normalen, dann verschönere ihn einw enig und gut is ...
Gruß
Joa kommt drauf an wo das Airride System drinne ist. Im t5 ist es ziemlich schwammig gemacht und letztens mit nem GOlf 1 mit Airride gefahren, seit dem will ich auch eins haben. Weil es einfach Komporttabler ist, man brauch nicht mehr achten scheiße hier komme ich net lang, enfach hoch fahren. Ich würde dir empfehlen nen schönes Airrde einzu bauen, sieht besser aus. Aber das ist ja geschmackssache, denke das fahrgefühl kommt auch aufs auto drauf an!
Ein normaler Golf ist sicherlich das schönere Auto.....aber das musst du doch selbst entscheiden welcher Wagen dir besser gefällt.
Ansonsten nimm deinen Golf......bau ein H&R Gewindefahrwerk ein.....kauf dir die einen Satz Felgen aus diesem Thread und freu dich über dein Auto......
Dann fährste mit dem Renner zu nem vernünftigen Hifi-Laden und lässt dir da was einbauen.....
Ansonsten kommst du zu mir....gibst mir dein Geld und ich mache das für dich und nehme als Honorar 1000 deiner gesparten Euros....dann kannste dich zurücklehnen und hoffen dass es dir gefällt......
Das nenn ich mal ne geile Front! -haben will-
Folf V front
Zitat:
Original geschrieben von cageone
Das nenn ich mal ne geile Front! -haben will-Folf V front
etwas übertrieben...... aber am örtlichen cleanpark biste damit bestimmt der held 😉
Ich finde die Front gar nicht mal so schlecht.........obwohl ich für sowas auch eher kein Geld ausgeben würde....die Seitenschweller finde ich aber ein wenig protzig....
hier einmal NUR tieferlegung...nicht mehr 🙂
http://vwtp.de/bilder/gastautos/kai_jetta/37.jpg
http://vwtp.de/bilder/gastautos/kai_jetta/38.jpg
kein golf+ aber wie du siehst wurde so gut wie nichts geändert nur die tiefe und schaut gleich ganz anders aus
Hi,
meine Frage hat nix mit dem bisher besprochenem zu tun, aber wollte keinen extra Thread eröffnen und das passt eigentlich ganz gut unter "Styling meines Golf V"...
Und zwar habe ich vor meinen Golf V Sportline in Schwarz ein klein bisschen besser herzurichten.
Ich bin kein großer Tuner oder Styler, sondern will ihn nur ein bisschen schicker machen 😉
Jetzt zur eigentlichen Frage: Was denkt ihr sieht an meinem Golf besser aus?
http://i22.ebayimg.com/03/i/001/12/1a/5646_1.JPG (auf dem Bild oben....diese Chromleisten)
oder diese hier: http://i23.ebayimg.com/01/i/000/9b/1b/b3a3_1_b.JPG
Würde mich über eine Antwort sehr freuen....habe bisher auch noch keine weiteren Bilder gesehen, wo diese beiden Varianen drauf sind, nur diese kleinen von ebay....vielleicht könnt ihr mich bei der Beratung helfen 🙂
Gruß Scorpion
Hey,
Also mein geschmack ist das ja nun garnicht, ich habe das schon mal gesehn und es passt nicht zum Auto, weil links und rechts (wo die nebelscheinwerfer drinne sind) nicht ihn chrom ist. Willst du gerne Chrom haben? Würde ich bisschen im innen raum was hermachen und dan Chrom rückleuchten und Türgriffe oder sowas in der art 😉
Zitat:
Original geschrieben von Smokie1988
Hey,Also mein geschmack ist das ja nun garnicht, ich habe das schon mal gesehn und es passt nicht zum Auto, weil links und rechts (wo die nebelscheinwerfer drinne sind) nicht ihn chrom ist. Willst du gerne Chrom haben? Würde ich bisschen im innen raum was hermachen und dan Chrom rückleuchten und Türgriffe oder sowas in der art 😉
Hi,
ja ich würde gerne etwas in Chrom machen, allerdings reichen mir im Innenraum eigentlich die Chromleisten vom Sportline, d.h. ein verchromtes Radio oder so brauche ich nicht.
Außen gefällt mir aber z.B. keine verchromten Spiegel oder dieser Streifen an der Heckschürze...hmm 🙁
Lass es lieber. Sieht mE billig aus.
Hol' dir lieber die Individual-Anbauteile. DAS sieht edler aus als dieses Chromgedöhns 😉
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
Lass es lieber. Sieht mE billig aus.Hol' dir lieber die Individual-Anbauteile. DAS sieht edler aus als dieses Chromgedöhns 😉
Joa, ich geb dir Recht...die Frontlippe und die Heckschürze würden echt sehr gut aussehen, aber das geht halt auch ziemlich ins Geld, weil ich noch Auszubildender bin und mir erstmal paar ordentliche Felgen kaufen möchte.
Deshalb konzertriere ich mich am besten erstmal nur auf die Felgen.
Da sind wir nämlich gleich bei der nächsten Frage: Was findet ihr, passt besser auf meinen 1.6 FSI Sportline in schwarz? 17 Zoll Vision oder 18 Zoll Charleston? Und nebenbei eine andere Frage: Wieviel tiefer ist der Sportline als der normale Trendline bzw. Comfortline?