Styling & Tuning meines Golf 5
Hallo Liebes Forum....
Bin gerade auf euch gestossen und habe mir das hier einwenig angeguckt und war davon überzeugt , das ihr mir bestimmt helfen könnt .......
Ich möchte etwas im Voraus klären. Bin noch ein Neuling in sachen Tuning und Styling ( Optik).
Unzwar geht es um folgendes!
Ich bekomme von meinem Vater sein Golf 5 TDI geschenkt! Und möchte es gerne etwas am Aussehen ändern. Doch ich weiss nur nicht wie ich anfangen solll bzw welche Komponente ich woher bekomme?
Ich möchte das Auto gerne Lackieren lassen! Es ist Zurzeit in einem dunkelen Blauton, was mich aber abschreckt 😉 Ich möchte es gerne in einem Glänzdem Schwarz. Das ich mich drinne spiegeln schon kann.. Gibt es sowas? habe mal gehört Black Shadow Lack? gibt es sowas oder ist das nur Mist?
Egal kommen wir nun zu meiner nächsten Fragen.
Ich möchte das Auto so Edel wie möglich machen! Einen schlichte Lackierung, gut aussehende Felgen ( vllt Chrom?) ( Wieviel "Zoll?)) und vielleicht am Aussehen etwas auch noch!
Könnte ich Technisch noch etwas ändern? Es ist ein Diesel^^ merken bitte....
Also jetzt nicht so extrem , sondern leicht 😉 vllt Fahrwerk .. wenn man es unbedingt braucht...
Achja und eine Anlage! Brauche ja auch schliesslich was zum zuhören und nicht das Standart Packet was schon im Auto drinne ist! Am besten nicht so Teuer! Preisleistungsverhältnis sollte stimmen! zur Not würde ich 100-200€ dazu geben und eine vernümpftige Anlage kaufen! Ca. 1000€? müsste ich schon Ausgeben?
Ich bin mir bewusst , dass dieser Spaß sehr teuer werden kann! Aber dafür habe ich sozusagen gespart.
könnt ihr mir helfen? vllt auch mit Bildern?
Ich möchte nochmal betonen! Das ich ein Neuling bin und bitte um Verständnis und Fachlichehilfe!
Ich bedanke mich im Voraus
Mfg Fernandez
Beste Antwort im Thema
Hallo Liebes Forum....
Bin gerade auf euch gestossen und habe mir das hier einwenig angeguckt und war davon überzeugt , das ihr mir bestimmt helfen könnt .......
Ich möchte etwas im Voraus klären. Bin noch ein Neuling in sachen Tuning und Styling ( Optik).
Unzwar geht es um folgendes!
Ich bekomme von meinem Vater sein Golf 5 TDI geschenkt! Und möchte es gerne etwas am Aussehen ändern. Doch ich weiss nur nicht wie ich anfangen solll bzw welche Komponente ich woher bekomme?
Ich möchte das Auto gerne Lackieren lassen! Es ist Zurzeit in einem dunkelen Blauton, was mich aber abschreckt 😉 Ich möchte es gerne in einem Glänzdem Schwarz. Das ich mich drinne spiegeln schon kann.. Gibt es sowas? habe mal gehört Black Shadow Lack? gibt es sowas oder ist das nur Mist?
Egal kommen wir nun zu meiner nächsten Fragen.
Ich möchte das Auto so Edel wie möglich machen! Einen schlichte Lackierung, gut aussehende Felgen ( vllt Chrom?) ( Wieviel "Zoll?)) und vielleicht am Aussehen etwas auch noch!
Könnte ich Technisch noch etwas ändern? Es ist ein Diesel^^ merken bitte....
Also jetzt nicht so extrem , sondern leicht 😉 vllt Fahrwerk .. wenn man es unbedingt braucht...
Achja und eine Anlage! Brauche ja auch schliesslich was zum zuhören und nicht das Standart Packet was schon im Auto drinne ist! Am besten nicht so Teuer! Preisleistungsverhältnis sollte stimmen! zur Not würde ich 100-200€ dazu geben und eine vernümpftige Anlage kaufen! Ca. 1000€? müsste ich schon Ausgeben?
Ich bin mir bewusst , dass dieser Spaß sehr teuer werden kann! Aber dafür habe ich sozusagen gespart.
könnt ihr mir helfen? vllt auch mit Bildern?
Ich möchte nochmal betonen! Das ich ein Neuling bin und bitte um Verständnis und Fachlichehilfe!
Ich bedanke mich im Voraus
Mfg Fernandez
62 Antworten
Immer dieses Parkplatz tuning...
wenn ich die 4,5 €
zu meiner freien verfügung hätte und ich alles möglichst dezent haben möchte, dann würde ich mir nen schönes gewinde fahrwerk rein bauen, nen paar 18" und die verdammte heckschürze in wagenfarbe lackieren.
Satte straßen lage und dezente optik!
das kommt gut rüber! (meine meinung 😁 )
Gruß Olaf
genau auch meine meinung...
Genau....ein schöner Satz Felgen in 18" und ein gutes Gewindefahrwerk.....damit holt man optisch definitiv am meisten raus.....alles andere ist eigentlich nicht empfehlenswert......ich werde auf kurz oder lang auch auf ein GW umsteigen...nur Federn ist eben nicht so schön von der Straßenlage und vor allem vom Komfort...
Und bei der Anlage würde ich vom Fachmann je nach Anspruch nen Verstärker und nen Sub einbauen lassen.....
Lackieren wäre für mich auch nichts...es sind immer billig aus wenn man noch irgendwo den alten Lack sieht, z.B. im Motorraum usw.....
Hey!
Wow leute das ich soviele Antworten von euch bekomme, habe ich nie gedacht!
Vielen Dank erstmal
So ich habe mir das alles überlegt! Okay lackieren ist abgehakt für mich
1. Nicht lackieren
2. Anlage holen = Beraten Lassen oder jmd hat hier ein Gesamt Packet da! oder ein Angebot
3. Heckschürze ! Ja okay würde ich mir gerne zulegen! Aber welches`? Vorschläge?
4. Felgen= Kaufe mir 18" dann die ich vorgeschlagen...
5 Fahrwerk= Welches denn? vorschläge`?
könnt ihr mir weiterhelfen? ihr seit ein Super Forum "!
Danke
Mfg Fernandez