Styling 264 (E87) auf E46 Coupe, chrome ade, hello shadowline
habe mir gestern 18ner mischbereifung vom 1er gekauft und heute montiert. passt alles perfekt & macht optisch auch etwas her.
wie es mit einer eintragung aussieht weiß ich leider nicht, da sich das angebot der felgen kurzfristig ergeben hat.
werde ein traglastgutachten der felgen von bmw benötigen, oder?
anbei ein paar fotos der montierten felgen, vorher/nachher inclu. endergebnis der folierung in schwarz glanz div. teile, die vorher verchromt waren.
positive als auch negative kritik erwünscht 🙂
wer interesse hat, meine styling 97 stehen zum verkauf^^
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@playboypunk schrieb am 16. Mai 2015 um 12:57:14 Uhr:
habe inzwischen die felgen neu lackieren lassen und mit neuen reifen bestückt.die wahl viel auf nankang noble sport ns-20.
mal sehen wie sie sich machen. der satz hankook hätte mich alleine vom material 160 euro mehr gekostet. liegt wahrscheinlich an der 1er bereifung (215/40 und 245/35).
Sry, aber das ist doch wieder typisch. Hauptsache BMW fahren und dann bei essentiellen Teilen wie Reifen sparen. Das ist ein absolutes No-Go!
Nur mal so nach 1 Sekunde Googeln: http://www.focus.de/.../...st-gefaehrliche-china-pneus_aid_483843.html
Muss man mehr dazu sagen?
84 Antworten
Verlasse dich nicht auf deine persönliche "statistik" 😉
Ich mahne nur, weil ich selber schon viel erfahrung im straßenverkehr gesammelt habe und diese auch gern weitergebe.
Nix desto trotz, knitterfreie fahrt 🙂
Zitat:
@playboypunk schrieb am 16. Mai 2015 um 17:34:17 Uhr:
...
170€ ohne rechnung.
lack ist irgendein schwarzperleffekt von VW
Das ist interessant. Nicht nur der Aspekt, dass hier durchaus der Verdacht der Steuerhinterziehung auf der Hand liegt.
Du nimmst lieber absoluten Billigmüll als Reifen, weil du hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht wahrnimmst. Stattdessen lässt du dir für noch mehr Geld die Felgen (schwarz in beiderlei Hinsicht) lackieren. Also mehr Preis für erheblich weniger Leistung (nämlich 0,00 und wieder nichts!).
Dafür kann man kein Verständnis aufbringen. An den paar Quadratzentimetern Gummi, die zwischen Leben und Tod - und zwar nicht nur dein eigenes, sondern viel schlimmer fremder Leben - entscheiden und dann gibt man für bloße Optik mehr Geld aus.
Da bleibt nur:
1. Thema komplett verfehlt! Wie @Habuda schon schrieb: Hauptsache BMW und Optik und kein Geld mehr für das Allerwesentlichste! 😠
2. Schade, dass der Gesetzgeber hier seit Jahren pennt. Wird seit das es Mindestvorgaben gibt und den Versicherungen die Möglichkeit des Regresses repsektive der Leistungsbefreiung eröffnet wird. Denn im Zweifel müssen deine falsch gesetzten Prioritäten von der Solidargemeinschaft ausgeglichen werden.
Dann sollte das LC9Z (Black Magic Pearleffect, alt) oder LC9X (neue Variante) sein, die du auf den Felgen hattest ;-)
Hatte meine Dekorleisten im Innenraum damals in der Farbe lackieren lassen, war echt super.
Die Reifen mögen vielleicht wirklich nicht das gelbe vom Ei sein. Aber ich denke mal, dass man es auch echt übertreiben kann mit dem ein oder anderen aufgeführten Beispiel, oder?
Haha....steuerhinterziehung 😁
Ich nehme auch lieber "schwarz" in anspruch 😉
Ähnliche Themen
Zumal er nicht geschrieben hat, dass er es in einer Lackiererei hat machen lassen ;-) Wenn ich das von einen befreundeten Lackierer in seiner Freizeit machen lasse und er lediglich das Material bezahlt haben möchte, ist das auch ohne Rechnung ;-)
Aber seis drum... Wobei komplett schwarze Felgen eh nicht mein Fall sind. Ist aber, wie so manches, reine Geschmackssache
Leute, bleibt halt mal auf dem Teppich. Mir ist zwar mittlerweile durchaus bewusst das 95% aller MT User Profi Rennfahrer sind ( ich frag mich nur warum auf den Straßen dann nur Bremser unterwegs sind), aber es fahren soviel Autos rum die weitaus schlimmere Probleme haben als nankang Reifen. Es gibt mit Sicherheit noch viel schlechtere Reifen. Und lieber nen neuen nankang als nen alten oder abgefahrenen markenreifen ( und damit fahren mehr als genug rum.
Ps: Wer nen Semi Slick als top Alltagsreifen bewirbt sollte nicht über nen nankang schimpfen.
Pps: Der mit der Steuerhinterziehung war gut 🙂
Kann ja jeder handhaben wie er möchte. Nur hinterher ist halt immer das Gejammer groß, wenn doch mal etwas schiefgehen sollte. Und spätestens wenn ein Mangel auftritt und eine Nachbesserung ansteht, ist auf einmal die Freundschaft oder gar bloße Bekanntschaft nichts mehr wert.
@ronin_gasch
Manche übertreiben es auch echt. Ein vernünftiger Reifen kostet keine 30-50€ mehr in den gängigen Größen. Warum soll man also an dieser überaus wichtigen Stelle einsparen, nur um das gesparte Geld für absolute Nebensächlichkeiten auszugeben. Das ist schlichtweg töricht! Und wenn der besagte Reifen weder im Trockenen, geschweige denn bei Nässe etwas taugt, dann zweifelt man schon wie viele Deppen einen damit tagtäglich eigensüchtig gefährden. Und das wegen ein paar schwarz lackierter oder größerer Felgen.
Zitat:
@neumi87 schrieb am 16. Mai 2015 um 19:36:31 Uhr:
Ps: Wer nen Semi Slick als top Alltagsreifen bewirbt sollte nicht über nen nankang schimpfen.
Wer macht denn sowas?
Zitat:
habe inzwischen die felgen neu lackieren lassen und mit neuen reifen bestückt.die wahl viel auf nankang noble sport ns-20.
mal sehen wie sie sich machen. der satz hankook hätte mich alleine vom material 160 euro mehr gekostet. liegt wahrscheinlich an der 1er bereifung (215/40 und 245/35).
Abgesehen von dem Reifengemetzel hier, finde ich die Lackierung der Felgen und die Felgen selbst sehr geil. Kommt gut auf dem Gold 😎
Zitat:
@Habuda schrieb am 16. Mai 2015 um 19:47:51 Uhr:
Wer macht denn sowas?Zitat:
@neumi87 schrieb am 16. Mai 2015 um 19:36:31 Uhr:
Derjenige weiß das ganz genau 😉
Zitat:
@rosyfan19 schrieb am 16. Mai 2015 um 22:20:01 Uhr:
Abgesehen von dem Reifengemetzel hier, finde ich die Lackierung der Felgen und die Felgen selbst sehr geil. Kommt gut auf dem Gold 😎Zitat:
ja, steht "ihm" gut ^^
Zitat:
@alex.miamorsch schrieb am 16. Mai 2015 um 18:53:18 Uhr:
Das ist interessant. Nicht nur der Aspekt, dass hier durchaus der Verdacht der Steuerhinterziehung auf der Hand liegt.Zitat:
@playboypunk schrieb am 16. Mai 2015 um 17:34:17 Uhr:
...
170€ ohne rechnung.
lack ist irgendein schwarzperleffekt von VWDu nimmst lieber absoluten Billigmüll als Reifen, weil du hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht wahrnimmst. Stattdessen lässt du dir für noch mehr Geld die Felgen (schwarz in beiderlei Hinsicht) lackieren. Also mehr Preis für erheblich weniger Leistung (nämlich 0,00 und wieder nichts!).
Dafür kann man kein Verständnis aufbringen. An den paar Quadratzentimetern Gummi, die zwischen Leben und Tod - und zwar nicht nur dein eigenes, sondern viel schlimmer fremder Leben - entscheiden und dann gibt man für bloße Optik mehr Geld aus.
Da bleibt nur:
1. Thema komplett verfehlt! Wie @Habuda schon schrieb: Hauptsache BMW und Optik und kein Geld mehr für das Allerwesentlichste! 😠
2. Schade, dass der Gesetzgeber hier seit Jahren pennt. Wird seit das es Mindestvorgaben gibt und den Versicherungen die Möglichkeit des Regresses repsektive der Leistungsbefreiung eröffnet wird. Denn im Zweifel müssen deine falsch gesetzten Prioritäten von der Solidargemeinschaft ausgeglichen werden.
ich kenne einen mitarbeiter der firma nankang die mit einem asiatischen lackierer zusammemarbeiten der auschließlich lacke verwendet, die sich mit asiatischen reifenherstellern vertragen (normalerweise enthuschen mir solch dumme aussagen nicht, aber man kann es auch übertreiben)
steuerhinterziehung laut kleinunternehmer #5 liegt nicht vor.
Zitat:
@neumi87 schrieb am 16. Mai 2015 um 23:07:55 Uhr:
Derjenige weiß das ganz genau 😉Zitat:
@Habuda schrieb am 16. Mai 2015 um 19:47:51 Uhr:
Wer macht denn sowas?
Ich denke derjenige hätte gerne mal die Textstelle wo er dies behauptet hat zitiert.
Da gibt's genug Aussagen, gefühlt Ca. 20 mal, ist leicht zu finden
Wenn sie so leicht zu finden sind, dann zeig sie doch einfach schnell. Aber natürlich nur die, wo derjenige diesen Reifen wirklich als Top Alltagsreifen bezeichnet.