Styling 135 Spurplatten?
Guten Tag,
Ich fahre ein 2003 E60 ohne M-Paket.
Habe mir vor ca. 3 Monaten die originalen Styling 135 in Schwarz geholt.
Heute habe ich dann ein zischen gehört und bin dann zum Glück bis zu meiner Einfahrt gekommen.
Reifen abgenommen und habe gesehen, dass die innere Seite des Reifens wie abgeschliffen ist.
Doch sehe ich nirgends irgendwo Reifenabrieb/Schleifspuren.
Bin echt froh, dass die mir nicht geplatzt sind.
Und neue Reifen sind schon da, aber die würde ich ungern wieder so misshandel.
Brauche ich Spurplatten, damit die passen?
War immer im Glauben, dass das nicht nötig sei.
LG
19 Antworten
Die sind doch eindeutig auf der Innenseite abgefahren. So sieht das Profi jedenfalls aus. Das was dann an der Kante zu sehen ist ist dann die Folge von zu starker Belastung auf zu wenig Fläche.
Sieht für mich so aus als ob die Spur verstellt ist. Hatte das so bei mir auch.
Aber so extrem?
Das kann ich mir schlecht vorstellen.
Da ist ja fast ein 30° Winkel im Abschliff.
Und Grip habe ich in kurven auch ganz Normal.
Komisch
Sind das Runflat Reifen?
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Das kommt von zuviel Sturz an der HA !!
Lass den Wagen mal vermessen.
Das ist der Sturz an der Hinterachse, wenn noch nicht geschehen, dann wirst du nun wohl langsam deine Hinterachse überholen dürfen.
Schwingenlager, Tonnenlager etc.
Also habe mich mal ein bisschen Informiert.
Schwingenlager ist zwar nicht einfach, aber machbar.
Tonnenlager? Da muss die ganze Achse raus oder wie?
Wäre eher eine Sache, die ich vermeiden würde.
Somal ich erst 200tkm gelaufen habe.
Kann ich nicht erstmal den Sturz soweit einstellen, dass der Reifen erstmal wieder normal läuft, bis ich dann irgendwann die Achse überholen?
Bei verschlissenen Lagern reicht die sturzverstellung nicht aus!!!
Also ist das jetzt das nächste große Projekt.
Ich hoffe sowas kann man selber machen. Das letzte was ich mache, ist 1000€ bei der Werkstatt lassen.
Runflat mit zuwenig Luft. Das sieht dann so aus.
Zitat:@E60-Freund schrieb am 18. Juli 2025 um 23:20:37 Uhr:
Also habe mich mal ein bisschen Informiert.Schwingenlager ist zwar nicht einfach, aber machbar.Tonnenlager? Da muss die ganze Achse raus oder wie?Wäre eher eine Sache, die ich vermeiden würde.Somal ich erst 200tkm gelaufen habe.Kann ich nicht erstmal den Sturz soweit einstellen, dass der Reifen erstmal wieder normal läuft, bis ich dann irgendwann die Achse überholen?
Natürlich kannst du erstmal versuchen den Sturz einstellen zu lassen, vielleicht hast du ja Glück.
Nochmal!!!
Bei verschlissenen Lagern reicht die sturzverstellung nicht aus!!!