ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Styling 124 mit Mischbereifung für E61

Styling 124 mit Mischbereifung für E61

BMW 5er E60
Themenstarteram 23. August 2009 um 11:18

Hallo

Hat jemand die Styling 124 mit 8Jx18 ET 20 mit 245/40 vorne und 9Jx18 ET32 mit 275/35 hinten auf einen E61 eintragen lassen?

Suche irgendwelche unterlagen dafür die ich bei der abnahme vorlegen kann am besten ne Kopie von der Eintragung.

Komme aus den Raum Detmold und der Tüv bei uns stellt sich voll an wenn man nichts vorlegen kann

obwohl es ja Original Felgen sind.

Das ich Spurplatten hinten haben muß ist mir bewusst.

Danke schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nefi1205 schrieb am 28. Juli 2016 um 17:42:33 Uhr:

BMW Briem in Filderstadt und BMW Briem in Plattenhardt. Soll ich die Rufnummern auch noch dazu schreiben :/

Schreib den BMW Kundenservice in München an, da werden Sie geholfen!!!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 24. August 2009 um 20:09

Hallo,

ich kann Dir am Wochenende eine Kopie zusenden.

Ich habe die gleiche Reifenkombination bei mir drauf (mit 13mm Spurplatten hinten).

Bei mir hat der TÜV in seiner Datenbank nachgeschaut, ob die Felgengröße schon mal eingetragen wurde und dann war es kein Problem.

Grüße

Andreas

Themenstarteram 25. August 2009 um 14:22

Das wäre ja super :-)

Danke schon mal im vorrraus.

am 6. Juni 2011 um 21:39

Hallo

bin neu hier, und habe nun auch einen E61.

Habe mich für Styling 124 mit Mischbereifung , 8Jx18 ET 20 mit 245/40 vorne und 9Jx18 ET32 mit 275/35 hinten ,entschlossen , und suche nun infos, wie ich die eintragen lassen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße andreas

Zitat:

Original geschrieben von doc4auge

Hallo

bin neu hier, und habe nun auch einen E61.

Habe mich für Styling 124 mit Mischbereifung , 8Jx18 ET 20 mit 245/40 vorne und 9Jx18 ET32 mit 275/35 hinten ,entschlossen , und suche nun infos, wie ich die eintragen lassen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße andreas

Eintragung geht nur per Einzelabnahme da die Räder werkseitig nur auf dem E60 verbaut wurde und BMW generell keine Mischbereifung auf dem E61 freigibt. Du brauchst eine Traglastbescheinigung für die Felgen. Einfach die Hotline anrufen oder per mail an die BMW-Kundenbetreuung, bekommst dann zugeschickt die Freigabe. Dann brauchst du eine Freigabe der Reifen das sie auf diesen Felgen gefahren werden dürfen. Sollte aber im Computer der Dekra/TÜV stehen das es ja ein Original BMW-Radsatz ist. Dann nur noch 10mm Spurplatten (pro Seite) auf die Hinterachse montieren und ab gehts zur Eintragung!

Das war mein Werdegang.... ;-)

Das ganze schaut dann so aus ---->

 

mfg stussy

Foto
am 27. Februar 2013 um 12:02

Hallo Gemeinde!

Hat jemand die Styling 124 mit 8Jx18 ET 20 mit 245/40 vorne und 9Jx18 ET32 mit 275/35 hinten auf einen E61 eintragen lassen?

Brauhe auch Unterlagen zur Eintragung, wäre sehr nett, wenn jemand ne Kopie davon zuschickt.

Danke schon mal im vorraus

habe die gleiche Reifen/ Felgenkombination , könntest du mir evtl. auch eine Kopie schicken. Im voraus besten Dank

Zitat:

Original geschrieben von AndreasMarx

Hallo,

ich kann Dir am Wochenende eine Kopie zusenden.

Ich habe die gleiche Reifenkombination bei mir drauf (mit 13mm Spurplatten hinten).

Bei mir hat der TÜV in seiner Datenbank nachgeschaut, ob die Felgengröße schon mal eingetragen wurde und dann war es kein Problem.

Grüße

Andreas

am 23. Juli 2014 um 9:09

Habe auch ein E 61 mit der gleichen Reifenkombination und auch den 13mm Spurplatten.

Könntest du mir auch eine Kopie schicken ?? Der TÜV bei uns ist etwas streng.

Danke im Voraus aus Süddeutschland

Horst

Zitat:

Original geschrieben von AndreasMarx

Hallo,

ich kann Dir am Wochenende eine Kopie zusenden.

Ich habe die gleiche Reifenkombination bei mir drauf (mit 13mm Spurplatten hinten).

Bei mir hat der TÜV in seiner Datenbank nachgeschaut, ob die Felgengröße schon mal eingetragen wurde und dann war es kein Problem.

Grüße

Andreas

am 23. Juli 2014 um 9:10

Habe auch ein E 61 mit der gleichen Reifenkombination und auch den 13mm Spurplatten.

Könntest du mir auch eine Kopie schicken ?? Der TÜV bei uns ist etwas streng.

Danke im Voraus aus Süddeutschland

Horst

Hallo Leute,

Hab mir die Kombi 245 40 18 & 275 35 18 vorgestern gekauft (gebraucht) und der Händler meinte, man braucht sie nicht eintragen..

Jetzt bin ich echt etwas verunsichert...

Muss ich die auf meinem E61 Bj. 2007 eintragen lassen oder nicht?

Und wenn ja, brauch ich auch Spurplatten hinten (wenn ja, welche)?

Sorry, bin Anfänger in dem Bereich und hab leider keine Ahnung.

Frag drei Leute, bekommst vier Antworten.

Deshalb frag ich jetzt hier bei den "FREAKS"... ;-) (ist nicht böse gemeint).

Danke für eure Hilfe.

Grüsse,

tk

Hi,

ja, für den E61 benötigst du Spurplatten um auf mind. eine ET von 20 zu kommen, da sie sonst innen schleifen und eine Eintragung, da die Felgen nur für den E60 Freigegeben sind. Desweiteren benötigst du für die Eintragung ein Traglastgutachten von BMW für die Felgen.

LG cali

Hi Cali,

danke für die super Info.

Wenn ich Spurplatten 15mm drauf mache, also auf eine ET von 17 komme, weisst du zufällig, ob ich dann bördeln muss, oder hat die Felge hinten dann genügend Platz?

LG,

tk

Zitat:

@Calibramero schrieb am 23. März 2016 um 21:45:03 Uhr:

Hi,

ja, für den E61 benötigst du Spurplatten um auf mind. eine ET von 20 zu kommen, da sie sonst innen schleifen und eine Eintragung, da die Felgen nur für den E60 Freigegeben sind. Desweiteren benötigst du für die Eintragung ein Traglastgutachten von BMW für die Felgen.

LG cali

Na, nicht ganz. Ich habe 10er Spurplatten, das reicht. 15er machen aber mehr her, würde die nächstes Mal auch nehmen.

Auch mit 15ern ist da noch reichlich Platz.

Der Händler hätte recht gehabt, wenn es um einen e60 ginge. Beim e61 war nie Mischbereifung vorgesehen.

Hallo sq-scotty,

wenn du die gleiche Rad-Reifen-Kombi drauf hast, könntest du mir einen Scan oder ein Bild deines KFZ-Scheines zukommen lassen?

Die Traglastbescheinigung von BMW bekomm ich die Tage zugesandt.

Aber je nach TÜV-Prüfer ist mehr Info manchmal hilfreich.

VG und schöne Ostern schon mal.

tk

Nein, kann ich nicht. Ganz einfach weil ich diese Kombination nicht habe eintragen lassen.

Aber möglicherweise kann man es ja nach erfolgter Eintragung bei deinem e61 umgekehrt machen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Styling 124 mit Mischbereifung für E61