ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung BMW Felge 135 18'' (4x 245) oder 128 19'' (245 und 275)!?

Hilfe bei Kaufentscheidung BMW Felge 135 18'' (4x 245) oder 128 19'' (245 und 275)!?

Themenstarteram 12. April 2008 um 18:57

Hi,

so nachdem ich das 5er Forum nach info's über die beiden Felgen durchsucht habe, bin ich schon ein bißchen schlauer aber es fehlt mir noch der letzte kick....

Habe erstmal einige Bilder gesucht und bin zumindest beim E60 und der 128 fündig geworden und muss sagen sieht schon Edel aus finde ich.

Bilder von der 135 konnte ich leider nicht finden, habe ich entweder übersehen oder es gibt keine. Vielleicht kann mir noch jemand das ein oder andere hochladen.

So jetzt zu wichtigsten:

Wollte den 520i gleichzeitig mit H&R 30mm Tieferlegen und frage mich wie es dann noch mit dem Fahrkomfort ist?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination von Tieferlegung und eine der beiden Felgen?

Bin für jeden vernünftigen Kommentar mehr als dankbar.

Gruß an alle und schönes Wochenende

Mirko

Ähnliche Themen
25 Antworten

hi

schau mal auf www.e60.net/information/

ist eine tolle Seite über den E 60

fahre selbst die 135 M und würde diese felge NIE!!!!!!!! gegen die 128 er tauschen,aber das ist ja Geschmacksache (sonst löse ich evtl. hier wieder eine "megadiskussion" aus :-)

lg

am 12. April 2008 um 19:42

... also die 135er ist auch meine Favorit.

Ich fahre diese Felge ebenfalls mit meiner Winterbereifung.

Noch einen Tick sportlicher finde ich die 172er (19" BMW M Felge)

aber siehe selber auf meiner kleinen BMW Homepage:

http://gallery.mac.com/binkert2#100008&view=mosaic&sel=0

Über den Fahrkomfort zusammen mit einer H&R Tieferlegung kann ich nichts sagen.

Selber habe ich die Edition Sport mit dem M-Sportfahrwerk und einer 15 mm Tieferlegung -> Immer

noch sehr, sehr gut zu Fahren (Autobahn und Landstraße) - selbst meine Frau findet die Kombination

sehr angenehm.

mike

hi

sehr schöne Bilder deines E 60 mit den 2 wirklich tollen Alus,aber das Lenkrad ,tztztz :-)

Das Sport- Lenkrad würde noch das tüpfelchen auf dem i sein

lg

Themenstarteram 12. April 2008 um 19:58

Hi Mike,

danke für die Info. In deiner Gallery habe ich gesehen das du keine Kidz auch mit TV verwöhnst :-)

Hast du eine vernünftige Halterung für die Bildschirme? So etwas such ich nämlich noch.

@ C70driver: Hast du ein Bildchen von deinem Auto? Warum würdest du nicht tauschen... wegen Optik oder Komfort?

An alle: Stimmt es das ich die beiden Räder nicht beim TÜV eintragen lassen muss weil es Original BMW Räder sind?

Gruß

Mirko

am 12. April 2008 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von D-ML****

 

Hast du eine vernünftige Halterung für die Bildschirme? So etwas such ich nämlich noch.

@ C70driver: Hast du ein Bildchen von deinem Auto? Warum würdest du nicht tauschen... wegen Optik oder Komfort?

Mirko

Hi Mirko,

... die Halterung von den Bildschirmen (externe Lösung) erfolgt durch zwei Zugbänder sowie eine zweite Arretierung über ein Klettband.

Dies Funktioniert sehr gut und kann meiner Meinung nach auch nicht über die Kopfstützen hinweg "schießen".

Zum Komfort tragen auch sehr viel die Reifen bei. Meine 18" Winterreifen (Pirelli) sind z. B. schlechter als meine 19 Zöller (Dunlop).

... TÜV ist bei den BMW Felgen nicht erforderlich, solange die Erfordernisse für den E60/61 eingehalten werden (Einpresstiefe, Reifenbreite, etc.)

 

->C70Driver

Das Sportlenkrad mit den Aluspangen sieht zwar nicht schlecht aus ist aber leider nicht ganz so griffig wie das M Lenkrad.

p.s. Meiner ist ein E61 (Touring) ;-)

 

Viele Grüsse

mike

hi

wegen der Optik

Bilder von meinem E 60 muss ich erst machen und dann werde ich Sie hier einstellen

lg

Zitat:

Original geschrieben von mike-wt

Zitat:

Original geschrieben von D-ML****

 

Hast du eine vernünftige Halterung für die Bildschirme? So etwas such ich nämlich noch.

@ C70driver: Hast du ein Bildchen von deinem Auto? Warum würdest du nicht tauschen... wegen Optik oder Komfort?

Mirko

Hi Mirko,

... die Halterung von den Bildschirmen (externe Lösung) erfolgt durch zwei Zugbänder sowie eine zweite Arretierung über ein Klettband.

Dies Funktioniert sehr gut und kann meiner Meinung nach auch nicht über die Kopfstützen hinweg "schießen".

Zum Komfort tragen auch sehr viel die Reifen bei. Meine 18" Winterreifen (Pirelli) sind z. B. schlechter als meine 19 Zöller (Dunlop).

... TÜV ist bei den BMW Felgen nicht erforderlich, solange die Erfordernisse für den E60/61 eingehalten werden (Einpresstiefe, Reifenbreite, etc.)

 

->C70Driver

Das Sportlenkrad mit den Aluspangen sieht zwar nicht schlecht aus ist aber leider nicht ganz so griffig wie das M Lenkrad.

p.s. Meiner ist ein E61 (Touring) ;-)

 

Viele Grüsse

mike

Das m lenkrad ist natürlich auch sehr schön,sollte nur ein Spässchen sein (war mit geschriebenen Smile)

lg

Hallo,

 

ich hab auch die 135-er drauf, mir persönlich gefallen diese besser und würde ich jederzeit wieder kaufen, ist aber sicher Geschmacksache.

 

Anbei ist ein Bild meines Wagens mit den 135 -ern.

am 12. April 2008 um 20:44

Ich habe sie 135er im Winter und finde diese Felge sehr schick. Die 128er gefällt mir aber auch sehr gut, größere Felgen sind meist schöner und deshalb war das mein letzter Winter mit den 135er Felgen ;)

Einziger Nachteil ist die Pflege zwischen den Speichen da der Spalt sehr eng ist. Optisch sind die 135 aber eine Wucht, besonders in Verbindung mit einer Tieferlegung.

Das Bild im Anhang zeigt meinen e60 mit M135 und H&R Federn

am 12. April 2008 um 20:45

Und noch ein Bild.

Eins von schräg vorne gibts noch auf meiner Homepage.

Themenstarteram 12. April 2008 um 21:08

Hi,

@ tatscho: Hast du eine Tieferlegung verbaut, wenn ja welche?

Kann mir einer etwas zum Fahrkomfort vergleich zwischen den 18 und 19 Zoll Rädern sagen?

Mirko

Hallo,

Ein Tipp: BMW.de Gebrauchtwagenbörse nützen. Da gibt es eine Menge Photos mit alle mögliche Felgen, Farben und Ausstattungen...

Grüsse aus Finnland!

Jukka

PS. Ich warte gerade für eine neue M-Sport 525iA Carbonschwarz/Creambeige/Schwarz dakota und 135M RFT.. die Lieferung soll in Mai ...

Also nichts gegen euch oder gegen eure Autos.

Aber findet ihr die 135er Felge nicht irgendwie langweilig?Sieht man doch mittlerweile hier ziemlich oft. Schon öfter wie die 124er zb.

Meiner Meinung nacht ist die 135er zu altmodisch für das Fahrzeug. Hat mir schon auf dem e46 nicht gefallen. Die 128er hingegen gefällt mir super.

Mein neuer gebrauchter den ich in ca 1 Woche bekomme ist ein e61 Touring in silber/innen schwarz ohne Dachreling und Shadowline hochglänzend. Als Felgen sind die 124er oben. Gefallen mir gut. Die machen den Wagen interessant, da die Farbkombination sonst sehr langweilig ist ,was imo die 135er nicht schaffen würden.

Bei den 18 Zöllern würd ich so abstimmen:

1. 123er

2. 124er/128er

3. 135er

Meine Meinung nicht köpfen bitte ;)

 

Und vom Desing her gefallen mir die 116er am besten allerdings sind die ja nur in 17" zu haben :-)

Hier nochmal der Link von oben falls jmd mit en Nummern nicht zurecht kommt. Dann muss er nicht nach oben scrollen:

http://www.e60.net/information/options/wheels/

Ich habe die M166 (M5) felgen für sommer und die typ 128 für winter. Bei meinem letzten 5er hatte ich die M135 für winter.

Hier ist mein foto album bei E60 net, wo do einige bilder vom typ 128 und M135 finden werdest... http://forums.e60.net/index.php?autocom=gallery&req=user&user=5184

Die M135 bilder sind in der "E60 M-Sport" album.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung BMW Felge 135 18'' (4x 245) oder 128 19'' (245 und 275)!?