Style TDI privat verkaufen >> Chancen? >> Preis?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Caddyfreunde!

Ich will mich von meinem stets zuverlässigen Style trennen und bräuchte da mal Eure Meinung dazu.

Wie gut ist das Auto verkäuflich?
Welchen Preis kann ich erzielen?
(In mobile.de und autoscout kann ich schauen, aber was ist realistisch)

Caddy Style EZ 12/2008
Anschlussgarantie bis 12/2012
TDI 105 PS mit DPF ( 5 Gang )
66 TKM
Unfallfrei
Zustand sehr gut
Crystal blue metallic (hell)
Climatronic
RCD 510
Regensensor
Sitzheizung
Tempomat
Ausstellfenster hinten
Gepäcknetz
Reserverad Stahl

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan

17 Antworten

Ich habe - rein aus Interesse - Deine wichtigsten Ausstattungsmerkmale mal bei mobile.de eingegeben und (sicher hast Du das selber schon getan) bin eigentlich sehr erstaunt.

Das dort derzeit herrschende Preissegment scheint doch etwas überzogen.

Dein Style hat (ja ein Navi.......) aber ansonsten nichts berauschendes was einen potentiellen Käufer vom Hocker hauen könnte.

Zitat:

Anschlussgarantie bis 12/2012

Die dürfte nicht mehr relevant sein, bzw. kein preissteigerndes Argument - denn in knapp 4Monaten läuft sie sowieso aus.

Zitat:

Climatronic

Regensensor

Sitzheizung

Tempomat

Ausstellfenster hinten

Gepäcknetz

Reserverad Stahl

Das bringt ein normaler Life teilweise auch schon mit, ok die Ausstellfenster halt nicht aber ohne jetzt gross um die Ecke zu schauen würde ich mal von 11500€uro beim Händler und 12500€uro beim privaten Verkauf spekulieren.

Denn: er ist auch - aufgrund des FL - mittlerweile optisch überholt.

Ich lasse mich da gerne belehren, aber so wäre zumindestens meine Einschätzung.

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Dein Style hat (ja ein Navi.......)

Eher nicht - RCD510, nicht RNS 510!

So über'n Daumen würde ich mal von ungefähr 50% des damaligen KAUFpreises (ich schätze mal Liste minus Nachlass irgendwas um die 20.000) ausgehen....wg. dem zwischenzeitlichen Facelift vllt. auch noch ein wenig mehr.....da hellblau nun auch nicht MainStream ist, wirste da vllt. (wenn nicht gerade jemand ein Fan davon ist) da auch noch Abschläge hinnehmen müssen.

Hi,

ich schätze den Preis auf ca. 37-42% des damiligen Listenpreises.

G.

Patrick

Ähnliche Themen

Könnte hinkommen, denn so um die 10% Nachlaß auf den deutschen Listenpreis waren damals durchaus üblich, wenn's ein Reimport war, ging sicher noch mehr...😉.

Denke, weniger als 50%
Wollte meinen:
TDI
DPF
8/2009
55.000km
Life
hinten dunkle Scheiben
Alu
Licht/Sicht
Lackierte Stossstangen/Spiegel
Klimaautomatik
VW-Garantie bis 08/2013
TÜV/AU neu!

inzahlung geben.
Bei Neukauf bekäme ich 7000,-€
(2 Händler, gleicher Preis)

Gruß Stopsi

Es geht hier um den privaten Verkauf eines Caddy Style, nicht um den Händlereinkaufspreis eines Caddy-Aktionsmodelles😉.

Trotzdem werden es nicht unbedingt mehr als 10 k€ werden, wenn überhaupt......

BTW....war der Style nicht das AM nach dem FamilienCaddy?

Nö, der 'Style' war vor bzw. teilweise parallel zum 'Style-Edition' ein normales Serienmodell mit mehr und teilweise exklusiver Ausstattung, im Prinzip also ein Vorläufer vom jetzigen Caddy-Highline😉.

Hallo ! Meiner Meinung nach ist der wichtigste Faktor Zeit und dann noch ein Käufer der gerade zu diesem Zeitpunkt genau so ein Fahrzeug sucht ! Ich habe meinen 1.4er Team von 9.08 auch bei Mobile verkauft, was sich allerdings über 3 Monate gezogen hat ! Mehrere Händler hatten mir zwischen 7500 und 8000 Euro bei Eintausch geboten, was mir definitiv zu wenig war ! Also bei Mobile eingestellt und warten ! Und nach 3 Monaten ist er für 11700 Euro verkauft worden !

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Da werde ich nach dem Urlaub den Caddy mal bei mobile.de für Startpreis 12.500,--€ reinsetzen.
Drückt mir mal die Daumen :-)

Von Händlerseite gibt es 3 Angebote:

• 10.500€ bei Eintausch gegen Jahreswagen Golf Variant 1.6 TDI
  • 11.500€ bei Neubestellung Golf Plus 1.6 TDI
  • 9.800€ bei Eintausch gegen Golf Plus 2.0 TDI DSG

Gruß
Stefan

Da drücke ich mal für den mobile.de Preis die Daumen. Ist schon Wahnsinn wie das aktuelle Niveau auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu beobachten ist. Da scheint ja mein GC trotz aller Umstände noch gut.... verkauft worden zu sein. Nochmal toi toi toi.

Zitat:

Original geschrieben von swesch

• 10.500€ bei Eintausch gegen Jahreswagen Golf Variant 1.6 TDI
  • 11.500€ bei Neubestellung Golf Plus 1.6 TDI
  • 9.800€ bei Eintausch gegen Golf Plus 2.0 TDI DSG

ich vermute jetzt mal, dass es bei den genannten Preisen keine weiteren Abschläge bei den betreffenden Fahrzeugpreisen gibt oder? Denn sonst wäre der Ankaufspreis immer gleichbleibend.

So schlecht lag ich also mit meiner Schätzung gar nicht.😉

Schau mal bei wiersig-jahreswagen.de vorbei ! Der hat sich ein wenig auf Caddys spezialisiert und hat recht ordentliche Preise wo man sich mal als anhaltspunkt orientieren kann was am Markt geht !

Deine Antwort