Style TDI privat verkaufen >> Chancen? >> Preis?
Hallo Caddyfreunde!
Ich will mich von meinem stets zuverlässigen Style trennen und bräuchte da mal Eure Meinung dazu.
Wie gut ist das Auto verkäuflich?
Welchen Preis kann ich erzielen?
(In mobile.de und autoscout kann ich schauen, aber was ist realistisch)
Caddy Style EZ 12/2008
Anschlussgarantie bis 12/2012
TDI 105 PS mit DPF ( 5 Gang )
66 TKM
Unfallfrei
Zustand sehr gut
Crystal blue metallic (hell)
Climatronic
RCD 510
Regensensor
Sitzheizung
Tempomat
Ausstellfenster hinten
Gepäcknetz
Reserverad Stahl
Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan
17 Antworten
Zitat:
ich vermute jetzt mal, dass es bei den genannten Preisen keine weiteren Abschläge bei den betreffenden Fahrzeugpreisen gibt oder? Denn sonst wäre der Ankaufspreis immer gleichbleibend.
Bei den beiden Jahreswägen geht dann fast nichts mehr (vielleicht 100-200€)
Bei der Neuwagenbestellung wurde auf den neuen noch 9% Rabatt gewährt.
BTW:
Der Händler mit den 9800,--€ bei Eintausch gegen Golf Plus war krass drauf: 😕
- Das Style können wir nicht berücksichtigen.
- Das ist ja nur ein Aktionsmodell gewesen.
- Es zählt nur Trendline, Comfortline, Highline.
- Das es das damals noch nicht gab hat er nicht hören wollen.
- Ein Caddy ist bei uns ja nur sehr schwer verkäuflich.
- <blume an>Wir wollen ihr Auto auch gar nicht haben</blume aus>
Tja, das gibt es halt auch.
Gruß
Stefan
Ich denke, dass du bei einem Privatverkauf auch nicht mehr erlösen wirst als die 11.500 (verbunden höchstwahrscheinlich auch noch mit entsprechender Wartezeit). Und vorallem kannst du den Caddy bis zur Auslieferung (wann auch immer die dann ist, weiterfahren und hast keinen weiteren Verlust. Den Ankaufspreis haste sicher.😉)
Und die 9% auf den Neuwagen bekommt mancher Kunde nichtmal bei Barzahlung und ohne Inzahahlungnahme eines Altwagen.
Wenn das eine Option für dich ist oder für mich wäre, würde ich diesen Deal vorziehen.....allerdings weiß man nicht, wie gut im Kurs die anderen beiden Gebrauchtwagenkandidaten sind. Befinden sie sich am unteren Ende der Preisskala oder am oberen.....und wie immer kommt's auf das Portemonnaie an.😉
Kleiner Sidekick
Ich will mir einen Caddy zulegen und beobachte den Markt ernsthaft seit knapp zwei Monaten. Im Preis- und Ausstattungssegment, das mir vorschwebt, habe ich gut zwanzig Caddys auf meinem Parkplatz bei mobile.de geparkt. Ein einziger von denen ist in dieser Zeit aus dem Netz rausgenommen worden. Der Gebrauchtwagenmarkt bewegt sich ebenso zäh wie der Handel mit neuen Modellen. Für den Verkauf musst du, wie bereits oben angemerkt, Geduld mitbringen und auf ein wenig Glück setzen - oder auf Ramschniveau runtergehen. Was schmerzen kann.
Trotzdem viel Erfolg wünscht
Ning