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Caddy verkaufen?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 12:53

Hallo Caddy Freunde

ich brauche mal eine Meinung von euch.

Mein Caddy Highline 125 PS, DSG, Benziner hat jetzt 116000 km runter. Er ist Baujahr Januar 2017. Bisher alle Inspektion gemacht bei VW. Ich spiele mit dem Gedanken den Wagen zu verkaufen weil ich unsicher bin wie lang ich den Motor fahren kann eh die Reparaturen losgehen.

Jetzt würde ich wahrscheinlich noch einiges an Geld bekommen wie sieht das in zwei Jahren aus. Bin einfach unsicher was ratsamer ist und frage deshalb mal nach anderen Meinungen.

 

Frohe Weihnachten

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36 Antworten

Zitat:

@chucky1972 schrieb am 26. Dezember 2020 um 13:53:52 Uhr:

 

Jetzt würde ich wahrscheinlich noch einiges an Geld bekommen wie sieht das in zwei Jahren aus.

Das kann dir wohl niemand sagen was du in 2 Jahren dafür noch bekommst im Vergleich zu heute.

Es kann genauso gut sein das du noch 2 Jahre Problemlos fährst und nur für Wartungen zahlst oder das du in 4 Wochen 3000€ in dein Auto stecken musst für eine größere Reparatur.

Gib deine Daten einfach bei mobile.de ein und am Ende zeigt er dir kurz bevor du die Anzeige Online stellen sollst nen Durchschnittspreis an.

Andersrum, gib deinen Wunschpreis an und schau einer drauf einsteigt.

Ich würde den noch weiter fahren. Wer weiß, was in 2 Jahren als Antrieb für PKW ist.

Kaufst Du Dir jetzt einen Neuen, kann es gut sein, dass Du dann einen großen Verlust hast, weil dann keiner mehr den Diesel haben will. Den größten Verlust hast Du mit dem Wagen jetzt eh schon durch.

Deswegen habe ich meinen privaten Arteon nur für 3 Jahre geleast (jetzt noch 2 Jahre). Die Rückgabe ist geregelt und ich kann mich dann auf den aktuellen Antrieb stürzen, was auch immer dann favorisiert wird.

Und, keine Angst, Motor und Getriebe sind zuverlässig, zumal ich mal nicht davon ausgehe, dass Du den Caddy so jagst, wie ich. ;)

Aus Angst vor Reparaturen?! Bei einem knapp 3 Jahre alten Auto?! Nicht böse gemeint, aber besser kann man sein Geld nicht verbrennen :)

Meine letzten Fahrzeuge waren beim Kauf schon mindestens 10-15 Jahre alt (aber immer gepflegt & top gewartet). Das letzte war ein BMW 520i Touring den ich dann vor kurzem mit 20 Jahren auf dem Buckel wieder in neue Hände gegeben habe. Merkt euch, der höchste Kostenfaktor ist mit Abstand immer der Wertverlust & nicht die Wartung.:p

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 19:10

Zitat:

@norot schrieb am 26. Dezember 2020 um 19:08:24 Uhr:

Aus Angst vor Reparaturen?! Bei einem knapp 3 Jahre alten Auto?! Nicht böse gemeint, aber besser kann man sein Geld nicht verbrennen :)

Meine letzten Fahrzeuge waren beim Kauf schon mindestens 10-15 Jahre alt (aber immer gepflegt & top gewartet). Das letzte war ein BMW 520i Touring den ich dann vor kurzem mit 20 Jahren auf dem Buckel wieder in neue Hände gegeben habe. Merkt euch, der höchste Kostenfaktor ist mit Abstand immer der Wertverlust & nicht die Wartung.:p

Das der Wagen nicht alt ist weiß ich auch, es geht darum das ich im Jahr 30000 km fahre. Es ist ein Benziner der jetzt nach knapp 4 Jahren 116000 km runter hat. Mir geht es um die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit vom Motor und Getriebe. Ab einer gewissen km Leistung fangen manche Autos an mucken zu machen. Ob der Caddy dazugehört weiß ich nicht

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 19:11

Zitat:

@Stauschubser schrieb am 26. Dezember 2020 um 16:09:55 Uhr:

Ich würde den noch weiter fahren. Wer weiß, was in 2 Jahren als Antrieb für PKW ist.

Kaufst Du Dir jetzt einen Neuen, kann es gut sein, dass Du dann einen großen Verlust hast, weil dann keiner mehr den Diesel haben will. Den größten Verlust hast Du mit dem Wagen jetzt eh schon durch.

Deswegen habe ich meinen privaten Arteon nur für 3 Jahre geleast (jetzt noch 2 Jahre). Die Rückgabe ist geregelt und ich kann mich dann auf den aktuellen Antrieb stürzen, was auch immer dann favorisiert wird.

Und, keine Angst, Motor und Getriebe sind zuverlässig, zumal ich mal nicht davon ausgehe, dass Du den Caddy so jagst, wie ich. ;)

es ist kein Diesel :cool:

 

Langstrecke macht dem Caddy wenig zu schaffen, wenn er vernünftig warm und kalt gefahren wird. Ich bin bisher in 50 Monaten auch schon über 142.000km gefahren.

Da spielt es eher weniger ne Rolle ob du jetzt nen Benziner oder Diesel fährst.

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 19:54

Zitat:

@Badland schrieb am 26. Dezember 2020 um 20:12:55 Uhr:

Langstrecke macht dem Caddy wenig zu schaffen, wenn er vernünftig warm und kalt gefahren wird. Ich bin bisher in 50 Monaten auch schon über 142.000km gefahren.

Da spielt es eher weniger ne Rolle ob du jetzt nen Benziner oder Diesel fährst.

Ich fahre 70 % Land und Autobahn und bin kein Heizer :cool:

 

Zitat:

@Badland schrieb am 26. Dezember 2020 um 20:12:55 Uhr:

Langstrecke macht dem Caddy wenig zu schaffen, wenn er vernünftig warm und kalt gefahren wird. Ich bin bisher in 50 Monaten auch schon über 142.000km gefahren.

Da spielt es eher weniger ne Rolle ob du jetzt nen Benziner oder Diesel fährst.

Das Warmfahren kann man durch schnell fahren beschleunigen und kalt kann der sich alleine stehen. ;)

Ich kann auch vor Fahrtantritt nen Feuer unterm Caddy entfachen - zum Vorwärmen. Zum Abkühlen kippe ich einfach flüssigen Stickstoff in den Motorraum ;)

Zitat:

Baujahr Januar 2017.

Den würde ich an deiner Stelle noch 5-6 Jahre fahren.

Benziner noch nicht mal 4 Jahre alt.....sowas verkauft man nicht.

Bei 120000km in 4 Jahren hat er auch schon viel an Wert verloren. Normal sind 60000km bei 15K im Jahr.

Bei dieser Laufleistung kommen dann meist alle Verschleißteile.

Ich würde die machen, dann auch weiter fahren. Vorteil man weis was man hat.

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 9:54

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 27. Dezember 2020 um 10:08:33 Uhr:

Bei 120000km in 4 Jahren hat er auch schon viel an Wert verloren. Normal sind 60000km bei 15K im Jahr.

Bei dieser Laufleistung kommen dann meist alle Verschleißteile.

Ich würde die machen, dann auch weiter fahren. Vorteil man weis was man hat.

Ja das stimmt, denke werde ihn noch fahren zumal er ab Februar bezahlt ist :cool:

 

Wo du das gerade schreibst, war das evtl. der Grund für die Überlegung? Oft werden die Fahrzeuge ja für niedrigere Raten finanziert und am Ende kommt dann die fette Ballonrate, die ein ordentliches Loch in die Kasse reißt und die oft den Fahrzeugwert noch übersteigt.

 

Wenn bisher nix dramatisches war, würde ich ihn auch weiterfahren. Ich denke, du kannst ihn bestimmt problemlos nochmal die gleiche Laufleitung zutrauen.

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