Stückzahlen Golf 1,8 TSI
Hallo Golfer,
da der Aktionsmodell-Thread schon sehr lang und sehr unübersichtlich geworden ist und da morgen die Bestellbarkeit des Aktionsmodells abzulaufen scheint, möchte
ich versuchen, zu ermitteln, wieviele MTer hier das Aktionsmodell 1,8TSI gekauft haben.
EINE BITTE:
Hier in diesen Artikel keine Fragen oder sonstigen OT sondern bitte NUR die eigene laufende Nummer verändern und die folgenden Daten individuell eintragen:
Nummer: xx
Austattung:
Farbe außen:
Farbe innen:
Türen:
Bestellt am:
Auftragsbestätigung:
Status / Erstzulassung:
Ich mache mal den Anfang:
Nummer: 01
Austattung: Highline
Farbe außen: deep black perleffekt
Farbe innen: Trüffel
Türen: 2
Bestellt am: 28.07.09
Auftragsbestätigung: noch keine
Status / Erstzulassung: Bauwoche KW40 * / ----
Falls dieser Artikel von den Mods hier so nicht gewünscht ist, bitte verschieben.
So... und nun bin ich mal auf Eure Disziplin gespannt und wünsche mir eine schöne, saubere Liste!😁
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
(182 PS Serie auf Prüfstand)
wow... ich müsste auch mal hin... 182PS...
Zitat:
Original geschrieben von mika85
wow... ich müsste auch mal hin... 182PS...Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
(182 PS Serie auf Prüfstand)
Ja, ein paar andere Werte wären interessant, mal sehen ob die wirklich alles so weit streuen.
Zitat:
Original geschrieben von gonzo26
Wie lauten Deine Infos? Du gehst also nach Deiner Berechnung von 2536 in Deutschland verkauften 1,8 TSI Aktionsmodellen aus?Zitat:
Original geschrieben von lumo55
Gib's auf Gonzo, Du wirst nie alle zusammenbekommen.
Wenn meine Informationen stimmen, haben sich gerade 'mal 3,43% der 1,8-TSI - Besitzer hier eingetragen.
Viel mehr als die bisherigen 87 werden es wohl nicht werden...
Ist das richtig?Gruß
Gonzo
Hi Gonzo,
VW schreibt auf meine Anfrage, Zitat: " Der Golf VI wurde mit dem 1,8 Liter TSI Motor mit 118 kW (160 PS) insgesamt 2.536 Mal verkauft. Davon waren 962 Fahrzeuge mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG ausgestattet. " Zitat Ende
Allerdings weiß ich nicht, ob diese Zahl nur die in Deutschland verkauften beinhaltet oder ob die beispielsweise im Ausland verkauften Gölfe auch mitgezählt wurden.
Denn so weit ich weiß, wurde diese Kombination schon früher in Holland angeboten...
Gruß
lumo
Zitat:
Original geschrieben von lumo55
Hi Gonzo,Zitat:
Original geschrieben von gonzo26
Wie lauten Deine Infos? Du gehst also nach Deiner Berechnung von 2536 in Deutschland verkauften 1,8 TSI Aktionsmodellen aus?
Ist das richtig?Gruß
Gonzo
VW schreibt auf meine Anfrage, Zitat: " Der Golf VI wurde mit dem 1,8 Liter TSI Motor mit 118 kW (160 PS) insgesamt 2.536 Mal verkauft. Davon waren 962 Fahrzeuge mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG ausgestattet. " Zitat EndeAllerdings weiß ich nicht, ob diese Zahl nur die in Deutschland verkauften beinhaltet oder ob die beispielsweise im Ausland verkauften Gölfe auch mitgezählt wurden.
Denn so weit ich weiß, wurde diese Kombination schon früher in Holland angeboten...Gruß
lumo
Geil, ein UNIKAT...fast ;-)
P.S.: In der Schweiz wurde er auch verkauft, soweit ich weiß.