ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Studieren oder M3 e46?

Studieren oder M3 e46?

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. August 2013 um 12:20

Hallo Leute!

Ihr werdet mich sicherlich für beklopft halten wenn ihr meine Frage liest. Jedoch habe ich momentan ein großes Entscheidungsproblem in meinem Lebenslauf -.-. Ich habe vor über 2,5 Jahren eine Höhere Technische Ausbildung als Softwareentwickler und Elektroniker abgeschlossen. Hab danach 2 Jahre gearbeitet und bin draufgekommen, das ich noch mehr Bildung vertrage und mich die Sachen detailierte interessieren. Hab somit Angefangen E-Tech zu studieren. Als ich gearbeitet habe hab ich ziemlich gutes geld verdient und konnte mir jeglichen luxus leisten jedoch ist halt geld nicht alles, deswegen hab ich den Weg zum Studium eingeschlagen weil mich das Lernen an sich fasziniert und auch das Studentenleben mit wenig Geld, gut auszukommen. Das Problem ist meine Leidenschaft zu Autos. Vorallem zu BMW. Zwar fahre ich gerade interessenshalbe einen anderes Fahrzeug ist schon mein drittes seit 4 Jahren Führerschein aber ich hatte dazwischen einen e46 318d. Innerlich bin ich ein BMW Liebhaber. Da mir der BMW M3 e46 sehr sehr gut gefällt und er einer meiner Traumwagen ist (auch der M3 e92) eher der e46 momentan, bin ich am überlegen das Studium auf EIS zu legen und mir einen M3 e46 zuzulegen. Finanziell bräuchte ich zum Kauf natürlich eine finanzielle Stütze und da ich kein Fan bin von Papa borg mal geld, hab ich schon mit meiner Bank geredet und wir würden ins Geschäft kommen.

Warum Bank, da ich einfach nicht über ein Jahre warten will wenn ich arbeite, bis ich das Geld zusammengespart habe. Ich würde auch mit den erhaltungskosten Klarkommen und eventuell übern Winter ein zweitauto nehmen. Ihr denkt sicher, der Junge hat Probleme, aber diese Frage beschäftigt mich schon seitdem ich angefangen hab noch zur Schule zu gehen. Was mich jedoch dazu gebracht hat mitn Studium war das intelligente Etwas oder die Reife - kA. Auch das Geld das ich neben dem arbeit zusammengespart habe floss in Werzkeug, Bücher, Werkstatt etc.. Nun will ich irgendwie das leben auch bisschen "proletarisch" genießen ^^

Beste Antwort im Thema

Studieren, danach M3 E46 und gut ists.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Na ja Ösi,wenn man deinen letzten Absatz liest fragt man sich schon,wer hier pöbelt .Damit hast ja jetzt dein Niveau unter Beweis gestellt.Bist für ein Studium vielleicht doch nicht geeignet.Kauf dir eine Kiste und vergnüg dich mit den anderen Autoaufmotzhaberern!

 

 

 

 

1

Sein Studium wegen eines Autos abbrechen...... versteh mich nicht falsch, aber meine Meinung über viele Studenten wird dadurch nur noch gestärkt....

So etwas sollte man sich doch wirklich vorher überlegen. Ich weiss, das klingt jetzt wieder oberschlau, aber von jemandem der eine gute Ausbildung hat, seit 2 Jahren damit fertig ist, ne eigene Wohnung hat und somit auch ein eigenständiges Leben führt (oder führen sollte) sollte man so etwas erwarten können. So viel zu meiner Meinung.

Ansonsten, bevor du dich deswegen verrückt machst, hör auf deinen Bauch, dann wirst du schon das Richtige machen. Gutes Geld kann man immer verdienen (ja, auch ohne Studium), wenn man denn will.

Themenstarteram 25. August 2013 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von greim11

Na ja Ösi,wenn man deinen letzten Absatz liest fragt man sich schon,wer hier pöbelt .Damit hast ja jetzt dein Niveau unter Beweis gestellt.Bist für ein Studium vielleicht doch nicht geeignet.Kauf dir eine Kiste und vergnüg dich mit den anderen Autoaufmotzhaberern!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

haha gg - Darf ich als "Prolet" nicht studieren wenn ich in dazu in der geistigen Lage bin? Achja lass mal lieber meine Klausurn und Professoren entscheiden ob ich dazu geeignet bin ;)))

Musst jetzt kaufen.

In 7 Jahren sind alle E46 M3 verheizt, verrostet oder zu teuer.

Außerdem willst du in 7 Jahren eh einen anderen Wagen.

"Ich glaub wenn ich dir übern weg laufen würde, würde ich dir dein Jochbein brechen - Freundchen ;)) "

Ich hab ja hier schon viel gelesen aber das.......da kann man nur mit dem kopf schütteln :rolleyes:

Der thread ist voll fürn arsch leute,sorry.

Der typ will sich hier einfach nur wichtig,und auf dicke hose machen.

Kann natürlich sein das er mir jetzt auch das jochbein brechen will...... :D

am 25. August 2013 um 18:08

Servus!

Ich hatte das auch mal, diese Überlegungen. Ich habe Bauingenieurwesen studiert und war nach 6 Jahren fertig. Ich hatte während des Studiums einen E36 325i, den ich ein paar Jahre besaß. An dem Wagen habe ich viel verändert und geschraubt in der Freizeit - war auch schon immer BMW-Verrückt, trotzdem habe ich Bauing. studiert und nicht Maschinenbau. War auch der Einfluss der Eltern :) Nach dem E36 325i hatte ich während der Studienzeit auch einen E39 540i - habe natürlich nebenbei gearbeitet und geschraubt in der Freizeit - ja, natürlich auch gelernt :D ;)

Danach war es ein E38 740i, später ein E65 745d, nun ein E60 530i - und nun spare ich auf einen Alpina B5 Bi-Turbo F10. :)

Studieren zahlt sich aus.

Und Tommi - ich mach schon seit 10 Jahren Kickboxen - ich bräuchte dringend einen Sparring-Partner, willste mal? München bin ich daheim :) Mag Leute, die im Internet auf dicke Hose machen :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Meinste "t0mml" oder mich? :D

Ich weiß nicht ganz wie ich es sagen soll und ob überhaupt...aber

ja ich bin auch Vater und fühle mich irgendwie verpflichtet..

"Junge,mach watt aus deinem Leben,was willst du später deinen Kindern erzählen?"

MFG

am 25. August 2013 um 20:17

Natürlich nicht dich, Tom :)

War auch eher als Joke gemeint - nicht das Kickbox-Training, das entspricht der Wahrheit, aber das mit dem Treffen :) Mag Menschen nicht, die sich im Internet so aufspielen .. :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 25. August 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

"Ich glaub wenn ich dir übern weg laufen würde, würde ich dir dein Jochbein brechen - Freundchen ;)) "

 

Ich hab ja hier schon viel gelesen aber das.......da kann man nur mit dem kopf schütteln :rolleyes:

 

Der thread ist voll fürn arsch leute,sorry.

Der typ will sich hier einfach nur wichtig,und auf dicke hose machen.

 

Kann natürlich sein das er mir jetzt auch das jochbein brechen will...... :D

Es war ja nur ein Vergleich dazu, dass was er mir geschrieben hat. Wenn mann keinen konstruktiven Beitrag macht, kann manns gleich lassen was zu schreibe. Ich schreib auch nicht in threads leute an, heey was interessiert mich dein problem, und das Sie minderjährig sind... blabla - seine vorgänger haben mir wenigstens ein paar tipps gegeben. Meine Aussage mit dem Jochbein, war lediglich der Ausdruck des Niveaus!

Themenstarteram 25. August 2013 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Natürlich nicht dich, Tom :)

 

War auch eher als Joke gemeint - nicht das Kickbox-Training, das entspricht der Wahrheit, aber das mit dem Treffen :) Mag Menschen nicht, die sich im Internet so aufspielen .. :)

 

Grüße,

 

BMW_Verrückter

Nich das ich ein Problem damit habe mich zu treffen - davor hab ich gar keine angst - eher die Zeit - hab nicht so eine berauschende Jugend gehabt im Heim ;)) - auch mit Kickboxn habe ich da meine Erfahrung ;), aber damit gebe ich nicht wie du im Internet an - is nicht böse gemeint! Du sollst nur wissen das ich es einfach nicht nachvollziehen kann wenn leute ihren Senf dazugeben und es mir und vlt anderen nichts bringt eher bedanke ich mich zum Beispiel bei deinem Post: fasziniert mich das du schon soviele Modelle in der Studienzeit gehabt hast - nur stellt sich mir die Frage haben dir das deine Eltern finanziert weil du von Einfluss der Eltern auf deine Studienrichtung erwähnt hast?

am 25. August 2013 um 20:27

Aber du siehst selbst, der Thread hat nicht viel Sinn, oder?

PS: Ich hatte 13 Jahre Musikunterricht, also Vorsicht!!!

am 25. August 2013 um 20:33

Du - ich bin mittlerweile 32 Jahre alt, aus dem Alter bin ich raus :D

Das war nur eine Anspielung auf dein kindliches Verhalten in einem öffentlichen Forum, so nach dem Motto "ich mach dich platt". Du musst immer aufpassen. Meistens sind die ganz harmlosen (so sehen die aus), die richtigen "harten" ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 25. August 2013 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von mat_2

Aber du siehst selbst, der Thread hat nicht viel Sinn, oder?

 

PS: Ich hatte 13 Jahre Musikunterricht, also Vorsicht!!!

Natürlich, einerseits schon - ich wollt mir halt nur Meinung andere einholen, die mich nicht kennen ;). Bzw. ob jemand das mal durchgemacht hat und mir davor abratet oder zustimmt. Die Beträge werden mir sicher nicht meine Entscheidung nehmen!

 

Und damit sich nicht jetzt dann alle einmischen und ihren: Ja belaste uns nicht mit deinen Probs und desweiteren kann der thread geschlossn werden bin sicher der letzte der das hier rauszögert!

Hab weitaus andere Sachen zu tun als mich hier zu streiten ;) - Danke an alle die einen tauglichen Beitrag verfasst haben und vlt noch verfassen - bin somit raus.

Themenstarteram 25. August 2013 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Du - ich bin mittlerweile 32 Jahre alt, aus dem Alter bin ich raus :D

 

Das war nur eine Anspielung auf dein kindliches Verhalten in einem öffentlichen Forum, so nach dem Motto "ich mach dich platt". Du musst immer aufpassen. Meistens sind die ganz harmlosen (so sehen die aus), die richtigen "harten" ;)

 

Grüße,

 

BMW_Verrückter

Wenn du meinen Beitrag zu diesem Typen lesen würdest, dann müsste dir die Ironie schon ins Auge stechen ;). Ich bin 23 und benehme mich real NICHT wie der ärgste Proll, der nur aufs schlägern aus ist. Ich hab meine erfahrungen diesbezüglich in meiner Jugend schon gemacht (die harmlosen die richtig hart sind - kann ich ein lied davon singen gg ;)) und hab schon längst damit abgeschlossen. Achja, meinen Respekt hat jeder Mensch, solange er mit mit seinen primitiven Meldungen verärgert.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Studieren oder M3 e46?