- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Stromversorgung USB
Stromversorgung USB
Hallo zusammen,
ich habe mir einen AA Wireless Adapter gekauft und habe diesen gerade angeschlossen.
Funktioniert alles wunderbar, jedoch habe ich bemerkt, dass nach dem abschliessen des Autos, die ganze Zeit die Led des Dongles (in Usb gesteckt) an bleibt.
Ich bin mir jetzt unsicher, aber kann es wirklich sein, dass permanent Strom am Usb Port anliegt?
Dieser Dongle stellt eine Wlan Verbindung her sa bin ich mir nicht ganz sicher wie sehr dies die Batterie belastet, wenn es permanent so arbeitet.
Hoffe mal hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Hab da auch mal eine Frage, in der Beschreibung steht, das der Wireless - Adapter ab Android 11 läuft. Ich habe noch Android 10.
Hat das Jemand mal probiert ???
MfG. Franky
Um welches Wireless adapter geht's denn? Ich hab AAwirless und das ging auch mit meinem P30 pro auf Android 10
Habe noch Keinen, aber schön zu hören. Hab mein GT erst vor 2 Tagen bekommen..( 1/23 Baujahr ) in Mond Silber und alles aus dem Regal. Geile Karre....die Farbe muß man in natura sehen, ich finde diese Hammer.
MfG. Franky
Zitat:
@Lenin schrieb am 3. März 2023 um 10:19:23 Uhr:
Habe noch Keinen, aber schön zu hören. Hab mein GT erst vor 2 Tagen bekommen..( 1/23 Baujahr ) in Mond Silber und alles aus dem Regal. Geile Karre....die Farbe muß man in natura sehen, ich finde diese Hammer.
MfG. Franky
also spätestens JETZT ist es am Thema vorbei
Ist ja auch schon erledigt..........frage ja sonst nichts...sorry.
MfG. Franky
Zitat:
@Lenin schrieb am 3. März 2023 um 10:08:29 Uhr:
Hab da auch mal eine Frage, in der Beschreibung steht, das der Wireless - Adapter ab Android 11 läuft. Ich habe noch Android 10.
MfG. Franky
Geht nicht, ich hatte es probiert mit meinem Huawei p30 lite
Zitat:
@Joerggroh schrieb am 3. März 2023 um 12:32:14 Uhr:
Zitat:
@Lenin schrieb am 3. März 2023 um 10:08:29 Uhr:
MfG. Franky
Geht nicht, ich hatte es probiert mit meinem Huawei p30 lite
Mit Android 10?
Also dann Handyabhängig.......ok also auf blauen Dunst kaufen. Die Dinger scheinen ja gefragt zu sein.
MfG. Franky
Carlinkit kam bei mir überhaupt nicht Wireless zum laufen
Aawireless läuft tadellos, aber ohne Kabel nicht unter Android 11
Hallo an Alle,
ich benutze den AA-Wireless Adapter seit über 2 Jahren. Funktioniert bis heute einwandfrei mit den Android-Versionen 10, 11 und 12. Sowohl mit meinem alten Huawei P30 als auch aktuell mit dem OnePlus. Liegt in meinem Ceed CD in der vorderen Ablage, ich habe den Adapter unter einem "doppelten" kleinen Boden versteckt.
Zum Thema Abschalten: In der AA-Wireless App kann eine Start-Stop Funktion aktiviert werden. Sobald nach dem Abschalten der Zündung die Bluetooth Verbindung vom Handy zum Auto unterbrochen wird, schaltet sich damit auch die WLAN-Verbindung ab.