Strom im ausgeschalteten Zustand? Golf V Plus
hallo,
eigenartigerweise habe ich im ausgeschalteten zustand meines autos keinen strom, bspw. lädt mein handy nicht oder das navigationsgerät (mobil) läuft über den eigenen akku. ist etwas falsch eingestellt? was muss ich veranlassen, damit der strom auch im ausgeschalteten zustand zur verfügung steht?
daniel
19 Antworten
hey,
also:
nach meiner etwas "doofen" Antwort , geb ich dir mal nen tip. Ich hab nen G 5 Mj 08, und somit auch das Problem.
ich hab mir die kofferraumbeleuchtung vorgenommen und direkt ausgebaut. Da findeste - an der birne -ne leitung die immer strom hat (Spannungsmessung hilft!!! Zündung aus lassen!!!). Masse kannste an den Punkten finden, die hinter der RÜckleuchte sind. Sind 2 in kleinem Abstand😉
Kannst dann parallel dazu ne neue steckdose in z.b. den kofferraum legen.
Gruß
drkbot
Wow krass.
Deine idee ist auf den ersten blick erst mal auch voll ok, aber auch ziemlich gefährlich.
Ich meine der elektik profi bin ich auch nicht, aber ich würde nie und nimmer an die kofferraumbeleuchtung noch ne steckdose mit anschließen.
Schon mal dran gedacht wenn du ne kühlbox oder ähnliches dort dran hast was du den kabel zumutest?
Die kabel von der kofferraumbeleuchtung sind nämlich für solche belastungen bei weitem nie ausgelegt.
Im schlimmsten fall brennt dir die ganze karre ab weil die kabel zu heiß werden.
Ich würde das wieder ändern.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Im schlimmsten fall brennt dir die ganze karre ab weil die kabel zu heiß werden.
Das dürfte sicher nicht passieren. Dann hätte VW einen Fehler gemacht. Ausser Du hast eine falsche Sicherung (mit zu hohem A-Wert) eingesetzt. 😉
Gruss: Peter
Zitat:
Original geschrieben von drkbot
hey,
ich hab mir die kofferraumbeleuchtung vorgenommen und direkt ausgebaut. Da findeste - an der birne -ne leitung die immer strom hat (Spannungsmessung hilftBist Du sicher, daß die Kofferraumbeleuchtung nie , nach einer gewissen Zeit, ausgeht?
buba