Streuscheibe

BMW 3er E36

Kann mir jemand sagen wie ich die Streuscheibe meines rechten Scheinwerfers (Steinschlagscaden) auswechseln kann. Sollte das die Fachwerkstatt machen oder kann man das selber erledigen.

Ich fahre einen E36 Baujahr 92.

Danke !

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Bei den ZKW mußt entweder den SW ausbauen oder den Stoßfänger demontieren,das sind Metallklammern und die sind etwas heikel,wie ich mal mitbekommen hab,da kann man sich wohl schnell was kaputtmachen,wenn man nicht vorsichtig ist.....

Greetz

Cap

Kann ich net bestätigen😁 Haben ja nur oben und unten diese Metallklammer und an den Seiten jeweils 2 Kustoffklippse.Und den Stoßfänger brauch man auch net demontieren😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Kann ich net bestätigen😁 Haben ja nur oben und unten diese Metallklammer und an den Seiten jeweils 2 Kustoffklippse.Und den Stoßfänger brauch man auch net demontieren😉
Gruß

Wenn ich aber keinen Bock auf das Gefrickel wegen SW-Einstellung hab und nur das Glas tauschen möchte,bau ICH den Stoßfänger ab.Das ist IMHO weniger aufwendig,als die SW-Demontage und die anschließende Überprüfung,obs Licht noch richtig leuchtet ud ich niemanden blende........

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wenn ich aber keinen Bock auf das Gefrickel wegen SW-Einstellung hab und nur das Glas tauschen möchte,bau ICH den Stoßfänger ab.Das ist IMHO weniger aufwendig,als die SW-Demontage und die anschließende Überprüfung,obs Licht noch richtig leuchtet ud ich niemanden blende........

Greetz

Cap

OK,die den Stoßfänger hatt ich noch net ab,daher weis ich jetzt net,obs einfacher ist! Aber denke mal,das ne freihe Werktatt das mal kurz machen könnt😉

Gruß

Nur nochmal um sicher zu gehen. Von welcher Klammer redet ihr 1 oder 2 (siehe Anhang)?

Also ich rede davon, das Silikon zwischen Glas und den silber lackierten Teil ist. Und jene Teile auch noch die schwarze Metallklammer (1) zusätzlich hält.