Streichungen beim i4
Hallo zusammen,
der Entfall von Optionen scheint jetzt auch vor dem i4 nicht Halt zu machen. Ich habe heute gerade einen i4 M50 bestellt und konnte bereits am Morgen meine Konfiguration im Netz nicht mehr bearbeiten, da das Modell lt. Webseite so nicht mehr verfügbar wäre.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Option "Live Cockpit Professional" offenbar nicht mehr konfigurierbar ist, obwohl sie im Bestellsystem in der NL gerade noch vorhnden war und auch mit geordert wurde. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin aufgrund der Streicheungen beim G31 erst beim i4 gelandet und jetzt das! Das würde ja bedeuten, ein Fahrzeug ohne Headup-Display zu bekommen, falls die Bestellung vom Werk geändert wird?
Hat jemand noch zufällig die alte Beschreibung zu dieser Option? Im Netzt bei BMW sind bereits "alle Spuren beseitigt".
363 Antworten
Zitat:
@CUXZ4 schrieb am 27. Oktober 2023 um 18:24:24 Uhr:
Ich habe heute meinen i4, gebaut 10/23, abgeholt. Es fehlt der Klapphaken um Einkaufstaschen zu sichern.
Dann hatte ich mit Produktionsdatum 02.10.2023 noch Glück: Beides noch drinnen. auch wenn ich es nicht brauch.
Zitat:
@CUXZ4 schrieb am 27. Oktober 2023 um 19:14:22 Uhr:
Ja - die 12V-Steckdose wurde gestrichen.
Hast du denn eine AHK geordert?
Haken und Steckdose gibt es laut Konfigurator nur mit AHK
Was??? Auf den Haken hatte ich mich echt gefreut (kein Witz). Wo steht das im Konfigurator? Weil bei der Beschreibung der AHK steht bei mir nichts.
Edit: Im österreichischen Konfigurator ist das beim Ablagepaket drin, welches serienmäßig ist.
Zitat:
Das Ablagenpaket umfasst zwei USB-Anschlüsse mit Ladefunktion für den Fondbereich. Im Gepäckraum gibt es ein Ablagenetz links für Kleinutensilien sowie einen Multifunktionshaken rechts. Eine zusätzliche 12-V-Steckdose befindet sich im rechten Ablagebereich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tommy_Hewitt schrieb am 27. Oktober 2023 um 19:58:46 Uhr:
Was??? Auf den Haken hatte ich mich echt gefreut (kein Witz). Wo steht das im Konfigurator? Weil bei der Beschreibung der AHK steht bei mir nichts.Edit: Im österreichischen Konfigurator ist das beim Ablagepaket drin, welches serienmäßig ist.
Zitat:
@Tommy_Hewitt schrieb am 27. Oktober 2023 um 19:58:46 Uhr:
Zitat:
Das Ablagenpaket umfasst zwei USB-Anschlüsse mit Ladefunktion für den Fondbereich. Im Gepäckraum gibt es ein Ablagenetz links für Kleinutensilien sowie einen Multifunktionshaken rechts. Eine zusätzliche 12-V-Steckdose befindet sich im rechten Ablagebereich.
Im Ablagenpaket, welches serienmäßig ist - siehe Foto
Tja Leute - mein i4 Bj 07/22 hatte den Haken und die Steckdose; mein neuer i4 Bj 10/23 hats nicht mehr.
Ist das neu, dass einem Auto bei bmw bei jeder Maßnahme (03,07,11) im laufe der Bauzeit eines Modells immer mehr weg genommen wird oder war das schon immer so?
Zitat:
@Kabellade schrieb am 27. Oktober 2023 um 20:07:00 Uhr:
Im Ablagenpaket, welches serienmäßig ist - siehe Foto
Ach shit, die Fußnote hatte ich übersehen. Maaaaah 🙁
Kurzer Themenwechsel: Heute vom Händler in Wien gesagt bekommen, dass das Laserlicht bald gestrichen wird.
Zitat:
@CUXZ4 schrieb am 27. Oktober 2023 um 20:19:12 Uhr:
Tja Leute - mein i4 Bj 07/22 hatte den Haken und die Steckdose; mein neuer i4 Bj 10/23 hats nicht mehr.
Da haben wir das gleiche Problem. Mein 05/2022 hatte das auch. Mein neuer in hoffentlich 11/2023 hat's dann wohl auch nicht
@lost1 hat die Anhängerkupplung, dort soll ja weiterhin das gleiche Bauteil - mit Haken und 12V-Dose - auch bei neuen Fahrzeugen enthalten sein.
Wer keine AHK und damit auch keinen Haken/12V-Buchse mehr in der rechten oberen Ecke des Kofferraum hat: Vielleicht kann man es nachrüsten, in dem man sich das Teil im Online-Handel oder beim BMW Händler bestellt und dann selbst einbaut?
Wer's denn überhaupt braucht/vermisst. Ich habe das zwar drin (BJ 12/2023 und mit AHK), aber in knapp 1 Jahr bisher nicht genutzt...
Wie sieht denn die Stelle aus, wenn es fehlt? Einfach eine Kunststoffblende? Weil dann sollt Nachrüsten ja durchaus gehen.