Streichungen beim i4

BMW i4 I04

Hallo zusammen,

der Entfall von Optionen scheint jetzt auch vor dem i4 nicht Halt zu machen. Ich habe heute gerade einen i4 M50 bestellt und konnte bereits am Morgen meine Konfiguration im Netz nicht mehr bearbeiten, da das Modell lt. Webseite so nicht mehr verfügbar wäre.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Option "Live Cockpit Professional" offenbar nicht mehr konfigurierbar ist, obwohl sie im Bestellsystem in der NL gerade noch vorhnden war und auch mit geordert wurde. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin aufgrund der Streicheungen beim G31 erst beim i4 gelandet und jetzt das! Das würde ja bedeuten, ein Fahrzeug ohne Headup-Display zu bekommen, falls die Bestellung vom Werk geändert wird?
Hat jemand noch zufällig die alte Beschreibung zu dieser Option? Im Netzt bei BMW sind bereits "alle Spuren beseitigt".

363 Antworten

Meiner wird wohl noch im Oktober gebaut, geplante Übergabe Stand jetzt aber erst im Dezember.
Mal sehen...

Vielleicht ist es ja doch nur der Entfall der Beleuchtung in den Türtaschen, aber nicht der bunte Streifen oben in der Tür.

Die Türtaschen-LEDs zusammen mit ein paar LEDs in den äußeren Luftaustritt-Stellern sind schon in 2022 entfallen, ebenso das Klappfach links unterm Lenkrad. Meiner (BJ 12-2022) hat das alles schon nicht mehr drin, aber der farbige Ambiente-Streifen in der Tür ist dabei. Wenn das nicht dabei gewesen wäre, hätte ich die Option gar nicht erst bestellt, dann macht es keinen Sinn mehr imho.

Geht es evtl um die Projezierung auf dem Boden wenn man die Tür öffnet?

Zitat:

@MarFHH schrieb am 18. Oktober 2023 um 11:53:23 Uhr:

Zitat:

@flavio5 schrieb am 18. Oktober 2023 um 11:40:07 Uhr:

Meiner ist am 28.09. gebaut und hat auch noch sämtliches Ambientelicht in den Türen, dass ich erwartet hatte!

Danke für die Rückmeldung, dann scheint sich beim Licht zumindest ja nicht weiter was zu tun. Da ist soweit ich weiß für November nichts angekündigt.

Das weglassen von Dingen wurde leider fast nie angekündigt, deswegen würde ich mich darauf nicht verlassen.

Das andere Thema was einen wohl ab November treffen könnte ist dass der Lederpralltopf gegen Plastik ersetzt wird (Mitte vom Lenkrad).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 18. Oktober 2023 um 20:41:47 Uhr:

Nein, die Aussenwerbung bleibt. Anscheinend geht es um die LED-Streifen unter/an den Zierleisten der Türinnenseiten.

Zitat:

@i4Tester schrieb am 18. Oktober 2023 um 21:01:29 Uhr:

Das andere Thema was einen wohl ab November treffen könnte ist dass der Lederpralltopf gegen Plastik ersetzt wird (Mitte vom Lenkrad).

Das wäre echt schade, wenn der bei mir nicht mehr drin wäre ...

Im Konfigurator wird er noch angezeigt und Fahrzeuge die jetzt konfiguriert werden, werden ja nicht mehr vor November ausgeliefert.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 18. Oktober 2023 um 21:17:06 Uhr:

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 18. Oktober 2023 um 21:17:06 Uhr:

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 18. Oktober 2023 um 20:41:47 Uhr:

Nein, die Aussenwerbung bleibt. Anscheinend geht es um die LED-Streifen unter/an den Zierleisten der Türinnenseiten.

Spannend! Ich dachte es gibt gar keine "Aussenwerbung" beim I4? Was wird denn da projeziert? Das BMW Logo?

Hier siehst du es ganz gut - übrigens auch ohne geöffnete Türen. Der „Welcome Carpet“.

Img

Zitat:

@jan.muc schrieb am 19. Oktober 2023 um 07:49:12 Uhr:

Hier siehst du es ganz gut - übrigens auch ohne geöffnete Türen. Der „Welcome Carpet“.

Mega! Danke Dir!

Ich habe meinen i4 gestern abgeholt. Sowohl der Welcome Carpet, als auch die Ambiente Leisten oben in den Türen sind enthalten, Lederpralltopf auch.

Sollte die LED-Leiste in den Türen wirklich ab November entfallen, würde ich das Ambientelicht wieder streichen lassen. Habe mich sowieso nur mit Ach und Krach dazu überreden lassen, weil ich vor allem die Fußraumbeleuchtung und die Wasserfallbeleuchtung der Mittelkonsole wollte. Optisch gefallen mir die LED-Streifen natürlich schon, aber ohne Türbeleuchtung sieht das ja irgendwie doof aus einfach. Das wäre mir nicht fast 400€ wert mehr.

Mal schaun, was mein Verkäufer dazu sagt.

Ja, ich würde es so auch nicht mehr nehmen.

Ab November Produktion?
Ich habe es auch nur schweren Herzens bestellt bzgl. Wiederverkauf.
Aber wenn das in der Tür wegfallen soll fände ich die 370,-€ überzogen.
Meiner SOLL ANGEBLICH noch im Oktober produziert werden, aber ich habe noch keine FIN, von daher wage ich das zu bezweifeln.
Aber ich konnte bereits vor einer Woche keine Änderung mehr machen weil er im Status weiter gerückt war, was wiederum dafür spricht.
Ich kann die einzelnen Status-Abstände nur schlecht einschätzen...

Wo genau könnt ihr denn euren Status einsehen?

Ich habe aktuell nur eine Info vom meinem Händler per Email das im Dezember produziert und geliefert wird. Und eine Auftragsbestätigung in der ebenfalls Dezember als Lieferdatum steht. Bestellt habe ich Ende September - i4 40

Den Status bekommt man nur vom Händler.

Deine Antwort