Streichungen beim i4
Hallo zusammen,
der Entfall von Optionen scheint jetzt auch vor dem i4 nicht Halt zu machen. Ich habe heute gerade einen i4 M50 bestellt und konnte bereits am Morgen meine Konfiguration im Netz nicht mehr bearbeiten, da das Modell lt. Webseite so nicht mehr verfügbar wäre.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Option "Live Cockpit Professional" offenbar nicht mehr konfigurierbar ist, obwohl sie im Bestellsystem in der NL gerade noch vorhnden war und auch mit geordert wurde. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin aufgrund der Streicheungen beim G31 erst beim i4 gelandet und jetzt das! Das würde ja bedeuten, ein Fahrzeug ohne Headup-Display zu bekommen, falls die Bestellung vom Werk geändert wird?
Hat jemand noch zufällig die alte Beschreibung zu dieser Option? Im Netzt bei BMW sind bereits "alle Spuren beseitigt".
363 Antworten
Mal eine kurze Info von mir, bei meinem Ende Mai übernommenem M50 ist die Touch Funktionalität auf dem CMW Controller enthalten obwohl ich die auf der Bestätigung als "Entfall" hatte.
Der Fuß-Kick Sensor für die Heckklappe ist ebenfalls enthalten.
Was bei mir fehlt (zum Leidwesen meiner Frau) ist der Haltegriff am Dach am Fahrer und Beifahrerplatz.....
Basisvariante i4 40 bestellt.
Rausgeflogen ist: M Lenkrad, Zierleisten grau und Ladeschale für Mobiltelefon.
CMW Controler touch ist bei mir auch dabei. Habe nicht damit gerechnet.
Wieso ist denn die Ladeschale rausgeflogen? Fehler bei der Bestellung oder gibts da was, was ich noch nicht weiß?
Das M-Lenkrad ist nicht gestrichen. Es ist leider nur noch mit M-Paket zu haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 8. Juni 2023 um 14:31:45 Uhr:
Wieso ist denn die Ladeschale rausgeflogen? Fehler bei der Bestellung oder gibts da was, was ich noch nicht weiß?
Ich muss sagen ich habe keine Ahnung. Habs erst gemerkt weil das Handy nicht ladet. Muss Morgen den Freundlichen erst Fragen. Anfängerfehler erst nacher drauf zu kommen…
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 8. Juni 2023 um 14:51:37 Uhr:
Das M-Lenkrad ist nicht gestrichen. Es ist leider nur noch mit M-Paket zu haben.
Vor eine Jahr hat man das bei der Basis noch mitbestellen können. Das ist dann nach 6 Monaten aus der Bestellung rausgeflogen. Kostenpunkt damals 222€. Nachrüsten mit Arbeit 1600€
Zitat:
Wahrscheinlich, weil sie nicht funktioniert - ist bei mir aber das einzige, was nicht funktioniert - mein iPhone wird nur gekocht aber nicht geladen. Nach 2 Monaten und verschiedenen Versuchen kam ein kleines graues 20cm Kabel dauerhaft in die USB Buchse.
Funktioniert bei mir die Ladeschale (nicht anders als im F97 davor) Bei mir war auch alles drin, was bestellt wurde.
Zitat:
@Steffen_i4 schrieb am 9. Juni 2023 um 09:45:46 Uhr:
Wahrscheinlich, weil sie nicht funktioniert - ist bei mir aber das einzige, was nicht funktioniert - mein iPhone wird nur gekocht aber nicht geladen. Nach 2 Monaten und verschiedenen Versuchen kam ein kleines graues 20cm Kabel dauerhaft in die USB Buchse.
Hier finde ich gekühlte Induktivlader einiger Hersteller sind die falsche Lösung. Besser wäre eine Ladeleistungssteuerung im Handy. Allerdings gibt es auch so einige Zeitgenossen, die z.B. ihr iPhone mit Aftermarket-Hüllen grillfertig machen. Es scheint schwer zu verstehen zu sein, dass nur die Originalhüllen volle Funktionalität bieten.
Zitat:
@sestiphatis schrieb am 10. Juni 2023 um 09:23:58 Uhr:
Hier finde ich gekühlte Induktivlader einiger Hersteller sind die falsche Lösung. Besser wäre eine Ladeleistungssteuerung im Handy. Allerdings gibt es auch so einige Zeitgenossen, die z.B. ihr iPhone mit Aftermarket-Hüllen grillfertig machen. Es scheint schwer zu verstehen zu sein, dass nur die Originalhüllen volle Funktionalität bieten.Zitat:
@Steffen_i4 schrieb am 9. Juni 2023 um 09:45:46 Uhr:
mit oder ohne Hülle, kein Unterschied.
Es kommt auch sehr auf die Apps an und wie das Carplay umgesetzt ist. Im Urlaub ... im Challenger hat mein iPhone regelmäßig per Kabel gekocht per Carplay.
Zitat:
Lt. meinem Freundlichen ist die Ladeschale eine Ausstattung welche schlecht lieferbar ist. Deswegen hat er es abgehakt damit ich nach einem Jahr das Auto bekomme. Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht sagen. Ist zurzeit die Universalausrede mit der Lieferfähigkeit.
Vermissen tu ich sie nicht. Hab zwar bei meinem Superb eine gehabt, konnte sie aber nicht nutzen weil auch dort das Handy gekocht hat und sich sogar ab und an abgeschaltet hat.
Normalerweise kannst du davon ausgehen, dass dir dein Händler lieber Sonderaustattung verkauft, als sie dir auszureden.
Dein Freundlicher hat da also voraussichtlich mit bestem Wissen und Gewissen gehandelt...
Was an- oder abgehakt wird, soll mein Freundlicher bitte mir überlassen. Ohne Rücksprache geht ja gar nicht.
Mit Rücksprache kann man natürlich bei so einer "Kleinigkeit" drüber hinweg sehen, wenn es die Lieferzeit beeinflußt.
Ohne vorherige Rücksprache wäre ich angepisst und er müsste sich was einfallen lassen.
Kommt ja auch immer drauf an, wie man mit dem Händler kommuniziert.
Der Banker, der sagt: "Ich möcht nen i4, der soll das, das und das haben, aber hauptsache er kommt schnell, Rest ist mir egal" interessiert sich nicht für die Ladeschale.
Beim Nerd, der schon mit der gesamten fertigen Konfiguration kommt und mehr über die Ausstattung weiß als der Händler sieht das dann schon wieder anders aus 😉
Aber zur Beruhigung: Die Ladeschale ist eine der Ausstattungen, auf die man wohl am ehesten verzichten kann, gerade weil das mit dem kochenden Smartphone auch bei BMW bei einigen die Erfahrung ist (nicht bei allen) 😉 Lediglich das zweite Mikrofon würde ich persönlich da vermissen, aber das ist wohl verkraftbar.