Streichungen beim i4
Hallo zusammen,
der Entfall von Optionen scheint jetzt auch vor dem i4 nicht Halt zu machen. Ich habe heute gerade einen i4 M50 bestellt und konnte bereits am Morgen meine Konfiguration im Netz nicht mehr bearbeiten, da das Modell lt. Webseite so nicht mehr verfügbar wäre.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Option "Live Cockpit Professional" offenbar nicht mehr konfigurierbar ist, obwohl sie im Bestellsystem in der NL gerade noch vorhnden war und auch mit geordert wurde. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin aufgrund der Streicheungen beim G31 erst beim i4 gelandet und jetzt das! Das würde ja bedeuten, ein Fahrzeug ohne Headup-Display zu bekommen, falls die Bestellung vom Werk geändert wird?
Hat jemand noch zufällig die alte Beschreibung zu dieser Option? Im Netzt bei BMW sind bereits "alle Spuren beseitigt".
363 Antworten
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 27. Mai 2023 um 04:46:03 Uhr:
Beim 3er wurde hier geschrieben, dass dieses Zeil nun nicht mehr beledert wäre. Daher meine Frage ob das auch auf das M-Lenkrad vom i4 zutrifft.
Also laut Konfigurator, ist der Pralltopf beim i4 noch beledert. Beim 3er sieht man den Plastiktopf auch im Konfigurator.
Erstaunlich, ich hätte behauptet, dass der Innenraum im i4 schon jetzt vegan beledert ist. Es fühlt sich nicht nach echtem Leder an, ganz ok, aber eben nicht wie echtes Leder.
Zitat:
@-jj- schrieb am 29. Mai 2023 um 21:31:05 Uhr:
Erstaunlich, ich hätte behauptet, dass der Innenraum im i4 schon jetzt vegan beledert ist. Es fühlt sich nicht nach echtem Leder an, ganz ok, aber eben nicht wie echtes Leder.
Kann ja sein das es Sensatec ist. Auf jeden Fall aber kein Hartplastik wie im 3er (und sogar i5 !!!)
Ähnliche Themen
Hallo
Ich habe letzte Woche nach 19 Monaten meinen i4 M50 erhalten, habe allerdings am Wochenende feststellen müssen das der Parking Assistant Plus nicht verbaut wurde. Hat jemand hier in der Community in den letztem Wocheneinen i4 mit Parking Assistant Plus erhalten oder weiss jemand op es da Lieferprobleme gibt.
Es gab Lieferprobleme, die dazu führten, dass für eine bestimmte Bauzeit die PA+-Option aus der Konfiguration geflogen ist (bis in diesen Sommer rein). Die Option musste dann anschließend wieder reingebucht werden, als sie wieder verfügbar war.
Einige Händler haben das wohl einfach verpennt und so kommt es, dass heute noch Autos ohne bestellten PA+ ausgeliefert werden, obwohl dieser bereits seit Monaten wieder lieferbar ist.
Zitat:
@i4Tester schrieb am 29. Mai 2023 um 22:12:07 Uhr:
Nur noch 20kwh Akku dafür Youtube ... (sorry Sarkasmus)
Dafür entfällt die Preisanpassung 😁
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 29. Mai 2023 um 23:02:10 Uhr:
Es gab Lieferprobleme, die dazu führten, dass für eine bestimmte Bauzeit die PA+-Option aus der Konfiguration geflogen ist (bis in diesen Sommer rein). Die Option musste dann anschließend wieder reingebucht werden, als sie wieder verfügbar war.Einige Händler haben das wohl einfach verpennt und so kommt es, dass heute noch Autos ohne bestellten PA+ ausgeliefert werden, obwohl dieser bereits seit Monaten wieder lieferbar ist.
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 29. Mai 2023 um 23:02:10 Uhr:
Es gab Lieferprobleme, die dazu führten, dass für eine bestimmte Bauzeit die PA+-Option aus der Konfiguration geflogen ist (bis in diesen Sommer rein). Die Option musste dann anschließend wieder reingebucht werden, als sie wieder verfügbar war.Einige Händler haben das wohl einfach verpennt und so kommt es, dass heute noch Autos ohne bestellten PA+ ausgeliefert werden, obwohl dieser bereits seit Monaten wieder lieferbar ist.
Das war genau meine Vermutung. Warte noch auf eine Rückmeldung des Verkäufers.
Ich bin echt mal gespannt, was uns da erwartet. Beim G20 ist wohl die Rede davon, dass in einzelnen Ausstattungsvarianten auch beispielsweise Ziernähte in den Türen entfallen werden, beispielsweise wenn man kein Leder bucht.
Ich hoffe echt, dass das dem 4er noch bis nächstes Jahr erspart bleibt. Pralltopf und Türverkleidung sind halt so Dinge, die man jedes einzelne Mal sieht und anfasst, da spürt man ein Downgrade auf jeden Fall!
Wenn ich mir den Konfigurator anschaue, dann ist an den Türen nur Stoff, wenn man die Standardpolster beim 3er nimmt. Ab Sensatec-Stoff sind die Türen mit Sensatec bestückt.
So lange beim i4 die Griffe und Armauflagen "besensatect" sind, können sie von mir aus auch Alcantara auf den Rest der Tür ziehen. Ich gehe aber mal davon aus, dass das bei uns (@phchecker17) so bleibt wie es derzeit ist. Nur beim Pralltopf des M-Lenkrades bin ich mir nicht so sicher.
Ich mag Alcantara nicht so im Sichtbereich, da sieht man immer die "Spuren". Insofern würde mich das schon ärgern. Aber mehr als Abwarten bleibt uns eh nicht.
Da es aber bisher nicht im Konfigurator ist und der i4 a) eine Klasse höher ist und b) meistens ein Jahr hinterher hängt, stehen die Chancen ganz gut, dass die Sparmaßnahmen beim i4 erst nächstes Jahr greifen.